Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 101

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Öhhm, Du weißt aber schon, was Stereo ist?! (S. Wikipedia):
Mit Stereofonie (griechisch: στερεος stereos „hart, starr, Raum“; φονη phōnē „Ton“) werden Techniken bezeichnet, die mit Hilfe von zwei oder mehr Schallquellen durch Pegeldifferenzen Δ L oder Laufzeitdifferenzen Δ t der Lautsprechersignale (Lautsprecher-Stereofonie) einen räumlichen Schalleindruck beim natürlichen Hören erzeugen.

Ein System= Eine Schallquelle....

;o)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jep...das weiss ich... aber ich rede nicht von einer Schallquelle sondern von einem Stereoton-Signal. Das meinte ich damit. Ich will damit nur sicherstellen, dass 1x Maui nicht =1x Mono Signal .
D.h. ein System = eine Schallquelle .....aaaber mit einer Stereoton Signalwiedergabe....;-)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:22 pm
Zwei Stühle, eine Meinung...
;o)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So seh ich`s auch...;-P
...bleiben sie dran...ich pfeiff auf sie...( RTL Samstag Nacht..)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:44 pm
Na ja, Stereo aus einer Maui...ist für mich nicht Stereo.

Wenn ich sowas benutzen würde, dann mindestens 2 Stück. Geh'n tut vieles, ist immer die Frage, welche Maßstäbe jeder DJ für sich selbst setzt.

Lg Stefan
 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 1:40 am
music234 wrote :
....Ich hab zwei Systeme, weil ich eigentlich gerne Stereo höre ;o) und ich dann noch genug Reserven habe.


 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 2:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
stefan-franz wrote :
Na ja, Stereo aus einer Maui...ist für mich nicht Stereo.

Wenn ich sowas benutzen würde, dann mindestens 2 Stück. Geh'n tut vieles, ist immer die Frage, welche Maßstäbe jeder DJ für sich selbst setzt.

Lg Stefan


Da ich die Maui nocht nicht kenne ( und mir deshalb auch kein Urteil darüber erlauben will ) hab ich mir das Teil aus den vorab genannten Gründen bestellt, da ich nicht die Möglichkeit hatte das Ding bei einem Händler live zu hören. Bei 14 Tagen Rückgaberecht ist das eh kein Problem.
Der Einsatz der Maui hat meiner Ansicht nach nix mit den Maßstäben zu tun sondern, mit den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen im speziellen mit den Locations und den Aufträgen. Wenn ich in einer kleinen Galerie oder in einem Fashionshop mit 4qm Stellfläche ein Set aufbauen muss dann hab ich mit der Maui eben nur Vorteile. Bei 120 Grad Abstrahlwinkel kann ich sogar auf Monitorboxen verzichten, und dort fragt auch keiner nach Beschallung von 2 Punkten aus ( Stereo..? ;-PPP )sondern die möchten einfach nur einen guten Klang. Bisher musste ich solche Kleinaufträge meistens ablehnen. Sollte sich die Maui diesbezüglich bewähren, wird natürlich über ein 2. System nachgedacht ( aber wer gibt schon 2000 Euro aus wenn er es nicht wirklich braucht ). Für große VA`s hab ich nach wie vor meine Fullrange und Sub`s. Für mich heisst es jetzt einfach.."abwarten und Ramma trinken"....;-)
 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 3:19 am
Sauber Mr T. War bestimmt viel Arbeit und am meisten hast du Dich auf der Eröffnung gefreut.
 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 7:21 am
Geiler Laptop-Stand. Wo bekommt man den . . . ;-)))

Sieht nach viiiiel Arbeit aus. Toll gemacht.
 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 7:27 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Respekt ... sieht voll Geil aus ... und wie waren die Bunny´s ????????
 

Posted Sat 01 Sep 12 @ 11:29 am

Kleine Deutsch/Türkische Hochzeit in einem noblen Restaurant.
40 Leute die aber bis um 3.30Uhr Vollgas gaben.
Lichtstativ mit 4xADJ Tri Par LED und 2xADJ Pearl LED stand vorne.
 

Posted Sun 02 Sep 12 @ 7:36 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ Mr T

geile LED Anlage !!! Welche Stripes habt Ihr da benutzt, und wo habt Ihr die LED Treiber dafür versteckt. ( Eventuell Revisionsöffnungenß) Sind die Einbaudownlights auch in LED Technik. An den Trittstufen in den Räumen gibt es Rundungen und Bögen. Habt Ihr da Flex-Stripes benutzt. Ich gehe davon aus, dass Ihr die Anlage dimmbar gemacht habt. Was hast du da verwendet..DMX, Daili oder KNX..?
 

Posted Sun 02 Sep 12 @ 7:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Habt ihr bei den LED Strips zwischendrin irgendwelche "Repeater" verbaut?
Also dass die Spannung gleich bleibt?

Bei meinem Tisch haben die letzen Strips in der Reihe nämlich eine leicht andere Farbe als die ersten.
Sind RGBW LEDs und haben eine gesamtlänge (mit Kabeln) von etwa 10m.
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 3:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie ist die Leistung deines LED Treibers im Vergelich zu deiner Gesamtlast deiner Stripes..?
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 6:14 am
Also unsere Netzteile können 144Watt das heißt wir können locker über 20m wenn wir wollen.
Wir haben uns aber dazu entschieden alle 10m einen neuen Trafo zu nehmen. Da haben wir etwas geklotzt als gekleckert. Leider haben wir genau den umgekehrten Effekt. An der Einspeisungsstelle ist die Leistung sehr hoch und dort kommt es dazu, dass eine Farbe zur eigentlichen Farbe mit leicht aufleuchtet. Das liegt meiner Meinung an der Induktionsspannung weil die Kupferleiterbahnen zu dünn und zu eng aneinander liegen.
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 6:57 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei unserer letzten Firmenfeier im Berliner MIO unterm Fernsehturm. Die anderen Bilder die der Fotograf noch von uns DJs geschossen hat, sind leider nicht Öffentlichkeitstauglich :-P
(man sieht leider keine Technik, nur unsere Fratzen - und wer will das schon sehn ;)

 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 7:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
roBroY09 wrote :
wie ist die Leistung deines LED Treibers im Vergelich zu deiner Gesamtlast deiner Stripes..?


Äh und nochmal auf deutsch?? :D

Also Strom bekommt das ganze von dem Teil hier:
http://www.elv.de/lichtorgel-lo-12-komplettbausatz.html

Das hat nen Ausgang, der dann normal mit 12 V in den Controller von dem Teil geht:
http://www.amazon.de/SET-Leiste-FERNBEDIENUNG-NETZTEIL-MFYRGB-5/dp/B003JSSZ7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346675795&sr=8-2

Den Strip hab ich halt ab und an durchgeschnitten und mit Kabeln verlängert.
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 7:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mr_T wrote :
Also unsere Netzteile können 144Watt das heißt wir können locker über 20m wenn wir wollen.
Wir haben uns aber dazu entschieden alle 10m einen neuen Trafo zu nehmen. Da haben wir etwas geklotzt als gekleckert. Leider haben wir genau den umgekehrten Effekt. An der Einspeisungsstelle ist die Leistung sehr hoch und dort kommt es dazu, dass eine Farbe zur eigentlichen Farbe mit leicht aufleuchtet. Das liegt meiner Meinung an der Induktionsspannung weil die Kupferleiterbahnen zu dünn und zu eng aneinander liegen.


Wie steuert Ihr die Stripes an ? Kann es nicht von der Steuerung kommen? Wenn ich das richtig verstehe willst du z.B. blau und es leuchtet dann noch eine andere Farbe mit? Habt Ihr die Probleme nur an den Stellen an denen Ihr mehr Leistung eingespeist habt als notwendig ( also gerade die 144 W Netzteile auf 10 Meter ?) Verwendet Ihr 24 oder 12V DC. Trit dieser Doppelfarbeneffect nur an den ersten paar Stripes auf oder ist diese Erscheinung durchgängig ?
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 7:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
roBroY09 wrote :
wie ist die Leistung deines LED Treibers im Vergelich zu deiner Gesamtlast deiner Stripes..?


@PachN damit meinte ich eigentlich dich..;-))
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 7:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Habt ihr bei den LED Strips zwischendrin irgendwelche "Repeater" verbaut?
Also dass die Spannung gleich bleibt?

Bei meinem Tisch haben die letzen Strips in der Reihe nämlich eine leicht andere Farbe als die ersten.
Sind RGBW LEDs und haben eine gesamtlänge (mit Kabeln) von etwa 10m.


Repeater brauch man nicht. Leider gibt es bei den Energieversorgungen der LED`s diverse Varianten/ Qualitätssstufen.
1. Trafos mit Gleichspannung und einer definierten max. Leistung in Watt.
2. LED Treiber mit einem Konstantstrom der auch entsprechend definiert ist im A bzw. mA

Je nach Verarbeitung des Trafos/ oder des Treibers können Probleme bei den Helligkeit auftreten.
Auch ein Verarbeitungsfehler im Stripe, kann diesen Spannungsfall auslösen. Wenn das Netzteil diesen Fehler
spannungs oder strommässig nicht ausgleichen kann, hat man genau diesen Effekt.
 

Posted Mon 03 Sep 12 @ 7:56 am
52%