Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 100

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Mehr oder weniger ja ^^
Einmal übern Berg halt.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 3:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
...welcher Berg ?...;-)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 3:37 am
stefan-franz wrote :
Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben. Wer aber für 50 Leute, welche Party machen wollen, einen anständigen Sound hinstellen will, der kommt um ein System, welches aus mind. 1x15 Zoll Bass besteht nicht herum.

Alles andere dudelt oder dröhnt halt nur irgendwie - Die Physik zeigt hier seine Grenzen.

Lg Stefan


Naja Stefan, bevor du über Physik redest, sollteman vorher wissen das Doppel 8" im Winkel zueinander eine ähnlich Wirkung haben wie ein 15"
Das ist ganz alte Technik und wird sogar in ganz neuen Tonsystemen verwendet...

Wenn wir schon beim Thema sind, dann schaut euch mal von Acoustic-Line Seeburg die G Serie oder die L Serie an. Ein Kollege hat gerade mit einer tolle Kombination mit G-Sub1201 und L-Serie gespielt... Sehr geil sag ich euch. High Class
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:24 am
Mr_T wrote :
stefan-franz wrote :
Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben. Wer aber für 50 Leute, welche Party machen wollen, einen anständigen Sound hinstellen will, der kommt um ein System, welches aus mind. 1x15 Zoll Bass besteht nicht herum.

Alles andere dudelt oder dröhnt halt nur irgendwie - Die Physik zeigt hier seine Grenzen.

Lg Stefan


Naja Stefan, bevor du über Physik redest, sollteman vorher wissen das Doppel 8" im Winkel zueinander eine ähnlich Wirkung haben wie ein 15"
Das ist ganz alte Technik und wird sogar in ganz neuen Tonsystemen verwendet...

Wenn wir schon beim Thema sind, dann schaut euch mal von Acoustic-Line Seeburg die G Serie oder die L Serie an. Ein Kollege hat gerade mit einer tolle Kombination mit G-Sub1201 und L-Serie gespielt... Sehr geil sag ich euch. High Class


Seeburg ist geil, spielt aber in einer anderen liga, man sieht es schon was es kostet wenn es von Seeburg kommt.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:30 am
Was heißt andere Liga, meine Kunden bezahlen sehr viel Geld, wenn sie mich buchen, dann möchte ich auch entsprechend hochwertiges Material aufbauen. Ich würde eher genau andersherum sagen, das hier DJ´s in einer anderen Liga spielen.
Für mich gibt es den Club DJ, der braucht sowas nicht. Dann den Geburtstags DJ der gerade Erfahrungen sammelt und noch kein Geld für sowas hat und auch noch nicht die Qualitätsstufe erreicht hat. Und den Hochzeits DJ der für den Abend zwischen 500€ und 1200€ verlangt. Und von dem sollte man erwarten das er kein DAP, Behringer, Omnitronik und wie die alle heißen... mitbringt. Ich will mich nicht unbeliebt machen oder irgendwie falsch daher reden. Aber ich denke wenn man soviel Geld nimmt, sollte man den Kunden auch entsprechend einen Gegenwert dazu geben.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also ich hab noch etliche Testberichte gefunden und durchgelesen. Dabei gehen die Angaben der VA-Größe oder der Personenzahl von 30-120 Personen...aber ich denke das kann nur jemand beurteilen der mit diesem System schon geabreitet hat. Zum Bass ist zu sagen, das die Reichweite begrenzt ist und der Sub z.B. nicht mit einem Dave 15 System verglichen werden kann. Muss es auch gar nicht, da ich das Ding ja für kleinere VA`s ( max. ca. 50-80 Leute ) und kleineren Locations ( bis ungefähr 100 qm ) oder mit beengten Platzverhältnissen verwenden will. Dass man sich mit diesem Bassmodul nicht in 20 Metern Entfernung noch die Harre föhnen kann ist glaube ich jedem klar...;-) Es würde mir hier voll reichen einen gewissen Bereich vor der Bühne/ Tanzfläche gut zu Beschallten, so dass sich die Leute im hinteren Bereich der VA noch Unterhalten können ohne sich gegenseitig anschreien zu müssen. Sollte ich mehr Leistung brauchen nehm ich eh meine MK II`s...die reichen zur Not auch mal für 200 qm +.....
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:52 am
Also ich denke da stimmt absolut das Preisleistungsverhältnis, wenn man mal überlegt, das für den gleich Preis sonst gerade mal 2 Topteile bekommst ohne Bass. Es muss nur richtig "Aufgebaut" werden damit "die Physik" in dem Fall auch funktioniert.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 4:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie meinst Du richtig aufgebaut.?...ich hätte jetzt gesagt an der Wand und in die Ecke....und dann den notwendigen Abstand zum Puplikum wg. des Klanges, da man wohl nicht zu nahe ( >2m) an der Maui stehen sollte....
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 5:02 am
Mr_T wrote :
Was heißt andere Liga, meine Kunden bezahlen sehr viel Geld, wenn sie mich buchen, dann möchte ich auch entsprechend hochwertiges Material aufbauen. Ich würde eher genau andersherum sagen, das hier DJ´s in einer anderen Liga spielen.
Für mich gibt es den Club DJ, der braucht sowas nicht. Dann den Geburtstags DJ der gerade Erfahrungen sammelt und noch kein Geld für sowas hat und auch noch nicht die Qualitätsstufe erreicht hat. Und den Hochzeits DJ der für den Abend zwischen 500€ und 1200€ verlangt. Und von dem sollte man erwarten das er kein DAP, Behringer, Omnitronik und wie die alle heißen... mitbringt. Ich will mich nicht unbeliebt machen oder irgendwie falsch daher reden. Aber ich denke wenn man soviel Geld nimmt, sollte man den Kunden auch entsprechend einen Gegenwert dazu geben.


Das stimmt was Du sagst, ich finde Seeburg auch richtig geil, bin aber zu geizig so viel zu bezahlen, welches ich noch gut finde sind die PA's von Fohhn, das werde ich mir auch nächstes Jahr gönnen.
Zur zeit habe ich noch RCF.
Ich kann mir blos nicht vorstellen das die Maui28 so druckvoll ist, außer ich habe zwei stehen links und rechts.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 5:46 am
roBroY09 wrote :
wie meinst Du richtig aufgebaut.?...ich hätte jetzt gesagt an der Wand und in die Ecke....und dann den notwendigen Abstand zum Puplikum wg. des Klanges, da man wohl nicht zu nahe ( >2m) an der Maui stehen sollte....


Ich kenne das System nicht. Aber man kann mit solchen "Arrays" auch viel falsch machen. Probiers einfach mal aus...
Wünsche dir viel Spaß damit und berichte mal deinen Eindruck.

@Maik, Fohhn spielt aber in der selben Liga
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 6:02 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also ich hab jetzt zum wiederholten male wieder mal nen Fohn-Bass geschrottet ;-((. Das Maui-System klang mir irgendwie unangenehm hart, weit entfernt von EV oder KS z.B. Selbst meine DAP ;-) klingt für mich da eindeutig wesentlich angenehmer.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 6:59 am
Nachdem ich die gesamten Beiträge jetzt mal verfolgt habe, werde ich heute Abend mal hier in nem Shop die Bose L1 probehören gehen.

Das kann mal wieder ein teurer Ausflug werden, wenn man Euren Ausführungen hier glaubt ;-)))))

Ich werde berichten.....
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 7:03 am
roBroY09 wrote :
So...nachdem Kollege sumatiger es geschafft hat, mit nur einem Bild seiner Location mich mit dem darauf abgebildetem Soundsystem LD Maui 28 extrem wuschig zu machen habe ich mich genauer mit diesem System befasst. Es scheint wohl so zu sein, dass alle die diese PA kennen oder besitzen extrem zufrieden sind bzw. eigentlich nur positives darüber zu berichten haben. Neben dem Sound reizt mich natürlich, daß das Ding Ultra- Kompakt daherkommt und man wirklich ausser seinem Controller und der PA Soundmässig nix mehr braucht um Loactions bis 150 qm zu beschallen. Als ich dann noch über ein Angebot der Maui 28 gestolpert bin, und für 929 Euro ausser dem System noch die Original Bags für die Arrays und den Subwoofer( im Wert von ca. 110.- € ) dabei waren und ausserdem noch 2x 10m XLR kabel war`s dann passiert und ich hab mir die PA bestellt. Da ich oft sehr wenig Platz bei manchen VA`s habe und nicht immer einen Transporter zur Verfügung ist dieses PA Stytem extrem interessant wenn man jetzt nicht gerade eine ganze Turnhalle damit beschallen möchte. Sobald ich das Teil getestet hab, geb ich Bescheid ob die Erwartungen erfüllt wurden. Eins kann ich jetzt schon sagen....@sumatiger...vielen Dank !!....DU bist schuld..!!!....;-))))


:-) Gern geschehen and have fun :-)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 8:09 am
Das ist ein Bild von meinem "Büro", wo unter anderem meine Livesets entstehen :)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 8:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ist das das Dark Minimal Skin..?
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 9:01 am
Ne das ist G.R.O.M. :)
über den Skin Resizer auf 1680*1050 gemacht.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 9:07 am
Für Hochzeiten in der Klasse bis ca. 70 Leute ist die Maui sicher gut geeignet.
Geburtstage oder Partys würde ich damit nicht machen, dafür wäre mir das Material zu edel.
Ich fahre morgen z.B. bei einer Hochzeit mit nur 40 Gästen zwei db Technologies Opera 410 D ohne Subwoofer.
Natürlich muss man im Frequenzgang nachhelfen aber ich möchte nicht meine Sub 15 D Bässe oder meine
HK Lucas Impact einsetzen, wir reden von einer Hochzeit und keiner wilden Party...

Die Maui wäre hierfür ebenfalls interresant daher bin auch ich an Testergebnissen interresiert.
Von LD Systems hatte ich bereits die Stinger in der 15" Version passiv.
Negatives kann ich nicht berichten.
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 9:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit etwas Glück habe ich das System im Laufe der nächsten Woche im Haus und werde bezüglich der Maui sicher den einen oder anderen Kommentar hier ablassen. Ich bin auch schon sehr gespannt was ich da jetzt nun gekauft habe....;-)) War die Tage auf einem 60ziger aber mit sehr jung gebliebenen Gästen...;-)....war alles sehr angenehm...ging bis morgens um 03.30h...hätte mir das System dort schon hingewünscht, da es für mich sehr eng zuging...aber wir werden sehen...nächste Woche weiss ich offentlich mehr, bzw. ob ich richtig eingekauft habe..,-)
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 10:03 am
Also eigentlich wollte ich mir weitere Kommentare verkneifen und erstmal Eure Meinungen hören...
Ich hab die Maui selber und bin (wie gesagt) sehr zufrieden. Sicherlich kommen die Säülen nicht an
mein anderes System (QSC K12 + Sub) ran (insbes. vom Druck), aber wie gesagt bin ich sehr zufrieden.
und zwar weil:
- die Mauis passiv gekühlt sind
- die Dinger fast radial abstrahlen
- der Sub nicht so weit trägt
- der Klang insgesamt sehr ausgewogen und harmonisch ist
- die Optik einfach sehr edel und dezent ist
und somit für meine Belange (Mobil All-Style, meistens um die 100 Gäste) vollkommen ausreicht.
Mich stört sehr häufig, daß bei den Kollegen man einfach nur noch Bass hört, von Klang, insb. Mitten meistens keine Spur.
Ich hab zwei Systeme, weil ich eigentlich gerne Stereo höre ;o) und ich dann noch genug Reserven habe.

Letztes WE kleine Party mit 4-Mann Live-Band gehabt, die über meine Mauis gegangen sind.
Die Mucker haben durch die Bank ca. 25 Jahre Bühnen-Erfahrung, und waren zuerst auch sehr skeptisch; hinterher rundum zufrieden und
erstaunt, was die Dinger rausgepustet haben. Die Anordnung des Systems verursacht auch deutlich weniger Rückkopplungen als andere.

Also mein Fazit:
Kaufempfehlung, aber wie gesagt:
einfach mal selber anhören und dann urteilen.

Greets
Music234
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 11:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast 2 Maui`s ....? Nicht schlecht....Warum Stereo...die Dinger haben doch 2 Input`s left + right..???
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 12:19 pm
51%