Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 99

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wbbrothers wrote :
Hi. Ich fände auch die ersten Zahlen etwas gering. Habe mit meiner Bose L1 Compact auch keine Angst vor Veranstaltungen bis 200 Personen, und zwar mit nur einem System. Daher fand ich die Zahl von 150 Personen mit zwei Systemen von LD Maui28 für den gleichen Preis nicht angebracht. Gruß cw


sind ja meist "herrsteller" angaben und die meisten kollegen trauen sich nicht an mehr ran... die maui hat nen limiter bei 115db der spricht dann für sich und er funktioniert nicht als clip :-)
 

Posted Sun 26 Aug 12 @ 4:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sumatiger wrote :
Werner Benz wrote :
Hallo Jungs,
was ist das für eine PA bei sumatiger ?


Richtig, ist eine LD System Maui 28.
Die max Zahl an Personen, die ich bis jetzt mit einem Array bespielt habe war:
Zelt 16x18 Meter 150 Personen.
Hat voll und ganz gereicht. Veranstalter wollte es sogar leiser haben zwischendurch.

Ich bin damit voll und ganz zufrieden und kann jedem Mobilien DJ das Teil empfehlen.

Schönen Restsonntag

P.S. Gestern hatte ich ein Array an nen Motorraclub für ne Party mit 100 Personen verliehen.
Die waren total überrascht und begeistert...


Wie bitte ?? Du hast ein Zelt mit 288 qm und 150 Personen mit einem Array beschallt....?
Ich hab geglaubt, ich hab mich verlesen...;-))
 

Posted Sun 26 Aug 12 @ 4:41 pm
roBroY09 wrote :
sumatiger wrote :
Werner Benz wrote :
Hallo Jungs,
was ist das für eine PA bei sumatiger ?


Richtig, ist eine LD System Maui 28.
Die max Zahl an Personen, die ich bis jetzt mit einem Array bespielt habe war:
Zelt 16x18 Meter 150 Personen.
Hat voll und ganz gereicht. Veranstalter wollte es sogar leiser haben zwischendurch.

Ich bin damit voll und ganz zufrieden und kann jedem Mobilien DJ das Teil empfehlen.

Schönen Restsonntag

P.S. Gestern hatte ich ein Array an nen Motorraclub für ne Party mit 100 Personen verliehen.
Die waren total überrascht und begeistert...


Wie bitte ?? Du hast ein Zelt mit 288 qm und 150 Personen mit einem Array beschallt....?
Ich hab geglaubt, ich hab mich verlesen...;-))


Richtig, war ne schöne Party...

 

Posted Sun 26 Aug 12 @ 11:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das Ding macht mich echt neugierig...!!! Und es ist wirklich so dass ein Array für eine VA mit 150 Personen reicht...auch wenn es mal etwas knackig zur Sache gehen soll ??
 

Posted Mon 27 Aug 12 @ 3:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich nehm ja mal an das bei den 288m2 noch ne bar und paar tische gestanden sind und die 150 personen sich im vorderen teil des zeltes aufgehalten haben um zu feiern (wäre ja auch logiosch)

da ich die doppel 8 maui vom klang her kenne, sollte das auch kein problem sein für diese. der bass wird nach einer gewissen strecke einfach etwas mager, da gehen aber schon an die 7-8 m1 distanz von der box aus ins land bis das passiert.

Braenzu
 

Posted Mon 27 Aug 12 @ 3:23 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
ich schon wieder. Hochzeitslocation vom Samstag.

 

Posted Mon 27 Aug 12 @ 3:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
wbbrothers wrote :
Hi. Ich fände auch die ersten Zahlen etwas gering. Habe mit meiner Bose L1 Compact auch keine Angst vor Veranstaltungen bis 200 Personen, und zwar mit nur einem System. Daher fand ich die Zahl von 150 Personen mit zwei Systemen von LD Maui28 für den gleichen Preis nicht angebracht. Gruß cw


Bei Privatpartys können es mit meiner L1 (dann allerdings mit 2 Bassmodulen) auch mehr als 200 Personen sein. Für ne richtige Disco nehme ich dann was Grösseres. Die L1 ist klasse!

Paul
 

Posted Wed 29 Aug 12 @ 1:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So...nachdem Kollege sumatiger es geschafft hat, mit nur einem Bild seiner Location mich mit dem darauf abgebildetem Soundsystem LD Maui 28 extrem wuschig zu machen habe ich mich genauer mit diesem System befasst. Es scheint wohl so zu sein, dass alle die diese PA kennen oder besitzen extrem zufrieden sind bzw. eigentlich nur positives darüber zu berichten haben. Neben dem Sound reizt mich natürlich, daß das Ding Ultra- Kompakt daherkommt und man wirklich ausser seinem Controller und der PA Soundmässig nix mehr braucht um Loactions bis 150 qm zu beschallen. Als ich dann noch über ein Angebot der Maui 28 gestolpert bin, und für 929 Euro ausser dem System noch die Original Bags für die Arrays und den Subwoofer( im Wert von ca. 110.- € ) dabei waren und ausserdem noch 2x 10m XLR kabel war`s dann passiert und ich hab mir die PA bestellt. Da ich oft sehr wenig Platz bei manchen VA`s habe und nicht immer einen Transporter zur Verfügung ist dieses PA Stytem extrem interessant wenn man jetzt nicht gerade eine ganze Turnhalle damit beschallen möchte. Sobald ich das Teil getestet hab, geb ich Bescheid ob die Erwartungen erfüllt wurden. Eins kann ich jetzt schon sagen....@sumatiger...vielen Dank !!....DU bist schuld..!!!....;-))))
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 8:47 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also ich fand die LD Maui die schlechteste Anlage, über die ich je gespielt habe................................
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 11:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
joflo wrote :
Also ich fand die LD Maui die schlechteste Anlage, über die ich je gespielt habe................................


Danke....genau das kann ich jetzt brauchen....:-)))
EDIT: Wenn doch die Maui vergleichbar ist mit der Bose L1 kann die doch nicht so schlecht sein....
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 11:53 am
roBroY09 wrote :
joflo wrote :
Also ich fand die LD Maui die schlechteste Anlage, über die ich je gespielt habe................................

Danke....genau das kann ich jetzt brauchen....:-)))
EDIT: Wenn doch die Maui vergleichbar ist mit der Bose L1 kann die doch nicht so schlecht sein....


Also ein Kollege von mir hat diese LD Maui und ist sehr zufrieden damit.

Er hatte vorher DAP .... das sagt doch wohl alles ;-) es kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.

Aus Zeitmangel konnte ich mir diese Anlage noch nicht bei Ihm anhören/ansehen.


Beatz
McFly




 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 3:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke für die Info. Ich hab mich auch nochmals informiert und noch einige zusätzliche Testberichte gelesen. So schlecht soll sie wohl doch nicht sein....;-)))
 

Posted Thu 30 Aug 12 @ 5:24 pm
Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben. Wer aber für 50 Leute, welche Party machen wollen, einen anständigen Sound hinstellen will, der kommt um ein System, welches aus mind. 1x15 Zoll Bass besteht nicht herum.

Alles andere dudelt oder dröhnt halt nur irgendwie - Die Physik zeigt hier seine Grenzen.

Lg Stefan
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hi Stefan...das System hat einen Sub mit 2 V-förmig zu einander angeordneten 8" Basslautsprecher...somit wären wir wieder bei deinen 15".
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 1:33 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Stefan:

Wenn du mal die Möglichkeit hast lass dir die L1 von Bose vorführen. Danach wirst du wahrscheinlich deine Meinung ändern. Ist für ne Party bis 200 Personen völlig ausreichend (sogar Bose, die sonst eher zurückhaltend mit so was sind, nennt 400 Personen für die die Beschallung völlig ausreichend ist, allerdings nicht im Discobereich).

Falls es etwas basslastiger sein soll (grosse Party resp. kleine Disco) einfach ein zweites Bassmodul dranhängen. Da können einige deiner 15" Bässe bestimmt noch was lernen und ich musste noch jedes Mal Bass rausnehmen!

Es müssen nicht immer diese klobigen und grossen Bässe sein sondern es kommt auf die Qualität des Tons an und der ist bei der L1 einfach super. Nur wenn die Veranstaltung nicht in einem Raum mit festen Wänden ist (zB in einem Zelt) verliert sich der Sound mit zunehmender Entfernung und ist nicht mehr so druckvoll.

Ich benutze die L1 seit fast 3 Jahren bei Privatfeiern (Geburtstagen, Hochzeiten, ...) und bin damit super zufrieden. Da bei solchen Veranstaltungen manchmal auch der Platz für eine 'grosse' PA fehlt hatte ich bisher auch noch nie Probleme, die L1 irgendwo aufzubauen.

@ roBroY09:

Bin auf deine Erfahrungen mit der Maui gespannt denn immerhin kostet ein System weniger als die Hälfte einer L1.

Paul
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 2:09 am
stefan-franz wrote :
Ich will Euch ja den Spaß nicht verderben. Wer aber für 50 Leute, welche Party machen wollen, einen anständigen Sound hinstellen will, der kommt um ein System, welches aus mind. 1x15 Zoll Bass besteht nicht herum.

Alles andere dudelt oder dröhnt halt nur irgendwie - Die Physik zeigt hier seine Grenzen.

Lg Stefan


hm, also 50 personen schaffe ich locker mit einen 12/2 system.
es kommt eben auf das system an, lautstärke ist nicht immer gleich zu setzen mit großem bass.

für va´s bis 80 personen nehme ich 2* RCF ART 712 A
für va´s bis 200 personen nehme ich 2* RCF ART 710 A und 2* RCF ART 905 AS
für va´s bis 250 personen nehme ich 2* RCF ART 712 A, 2* RCF ART 710 A und 2* RCF ART 905 AS

bis jetzt konnte ich die bässe noch nicht mal halb ausfahren, hatte letzte woche wieder mal um 0:15 besuchen von den grünen jungs...
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 2:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 2:18 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mein Bruder hat die RCF Art 322A und damit hat er mal ein Festzelt vlt (200Personen) beschallt nur mit dem 2 Stück. Hat auch wunderbar geklappt.
Ich hab nun die RCF Art 422A und nutze sie für Hochzeiten, auch wenn der eine nen "kleinen" defekt hat ;-) und nun schon 5 Wochen repariert wird... bin ich eigentlich zufrieden die haben guten Klang und sind Laut genug, waren von Gefühl her im Bassbereich stärker wie die Art 415A.
Der Verkäufer meinte es läge an dem 12"Langhuber LS. Naja mir eigentlich egal Hauptsache sie taugen was =)


Für die Maui gibts auch vom Vossi ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=CP-F3DhY_GI&feature=autoplay&list=UUae4fkIR_5k3oYfF2yDDyBw&playnext=1

er hat sie auch getestet und Ausprobiert.

 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 2:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
roBroY09 wrote :
Hi Paul,
danke für deine Info. Leider habe ich auch die Bose L1 noch nicht live hören dürfen.


Aber ich und ich war echt beeindruckt was aus dem Ding raus kommt.
War kein Zelt und keine festen Wände.
Waren 2 Alleinunterhalten unter freiem Himmel.
Auch in gut 100 oder 200 Meter Entfernung hat man noch astrein den Sound gehört den sie gespielt haben
und das war bestimmt nicht voll aufgedreht, sonst hätten sich die Leute die davor saßen bestimmt beschwert.

 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 3:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jetzt kommt es nur noch daruf an was die Maui kann. Komm mal bei Dir vorbei wenn ich sie hab, dann kannst du das Ding ja mal Bewerten..;-))
Bist ja gleich um die Ecke...;-PP
 

Posted Fri 31 Aug 12 @ 3:15 am
51%