Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: DJ-Tech i-Mix Steuerung für VDJ 5.0 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Dj gucky wrote :
Da ich aber nur gute Erfahrungen mit Vdj gemacht habe, hab ich mir den vdj home edition
Volume 5 Gekauft, doch damit hab ich wieder probs. Die ich mir nicht mehr alleine erklären kann.

Ist der Kauf vielleicht von Vdj 7 Broadcast nützlicher?

Nein, die Broadcast-Version ist nicht nützlicher, weil siehe hier:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Da dort siehst du bei "MIDI / HID Controller Support" ein schönes rotes Kreuz.
Dort siehst du auch, das VirtualDJ Home keine Midi/ USB-Controller unterstützt.
Um mit deinem Controller DJ Tech und VirtualDJ arbeiten zu können benötigst du VirtualDJ Pro Full .

Tipp:
Versuche auf gut Glück, die erst kürzlich erworbene HOME-Version bei deinem Händler zurückzugeben, obwohl du dazu leider keine Rechte hast.

Erst mal danke ich werde, mal sehen ob ich die Pro version irgentwo herbekomme.
Gibs die vielleicht auch nicht grad für soviel Geld?

ja nen freund hat mir nen Virtual Dj v. 6.0.6 gegeben , aber leider nur eine gegrackte version, dort kann ich
die konsole mappen zwar, aber wenn ich z.b volume auf deck a mappe geht es auch, doch wenn ich denn sagen deck b volume dann
steuert Deck b Volume auch deck A volume.

Die Pro Version bekommst du nur hier original.
Allerdings erhälst du durch deine vorhandene Version schon einen satten Rabatt, dass heißt du bekommst diese Top Software noch günstiger, als sie es ohnehin schon ist ;)

Okey, dann hab ich da nur eine Frage, noch.

Bevor ich jetzt 200 bis 300 € dafür ausgebe.

Gehen dann auch meine Led's in meiner console wieder?

da deine console nativ von VDJ Pro unterstützt wird vermute ich ja, aber wegen leds wil ich mich mal ncht zu weit aus dem Fenster lehnen

Okey alles klar. ; )
jetzt Stellt sich nur die frage ob sich die Investition für ein Leihen der nur bischen fun haben, will mit der Console lohnt.

Nagut, vielen dank erstmal für eure Schnelle Hilfe!
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich, mit dem Vdj bin.

Also wenn du UNBEDINGT mit deiner Console arbeiten willst, dann kommst du um die Pro-Version nicht herum.
Solltest du aber doch nur mit Tastatur und Maus arbeiten wollen.
Dann kannst du dir auch hier auf der Seite die Home Free herunterladen.
Das ist auch die aktuelle 7er Version.

Ne, Ne, also ich will schon mit der Console Arbeiten dafür hab ich ja auch schon 230 € ausgeben.
Also, würde ich die schon gerne nutzen Wollen, aber wie gesagt für jemanden der bischen spaß am
mixen sucht und das eigetnlich nur zum Fun machen, will.
Bischen rumspielen und ja, klar auch den elan hat, besser zu werden und vllt. mal was auf die beine zu
stellen was sie einiger maßen gut anhört.
Ist das schon ne Ganze Menge Geld.
gibs nicht die möglichkeit mit ner home oder Spezial Edition das hinzubekommen? *grübel*

Dj gucky wrote :

gibs nicht die möglichkeit mit ner home oder Spezial Edition das hinzubekommen? *grübel*

Das ist einfach!

Mit der Home immer nur für 10min.
Eine Spezial Edition, wie Sie zum Beispiel bei einer Hercules RMX mitdabei ist, gibt es für den von Dir genannten Controller nicht.

Somit bleibt Dir nur der Griff zum Geldbeutel und mußt die PRO kaufen.

Oder du verkaufst Deinen Controller und kaufst Dir zum Bespiel eine Hercules RMX, MK4 oder eine VMS4 ....................

Nein da beide Versionen keinen Controller Support haben.

Gruß, Heiko

ich hab mal bischen bei amazon geschnüffelt und mit is das die Virtual DJ 7 Premium ins auge Gefallen für auch schon ne menge schotter, aber halt nur für 111€ oder soo.

Ich möchte, ja bei Vdj, bleiben, weil ich es schön einfach finde und auch schon recht lustige und gute erfahrungen damit gemacht habe.

Doch, es ist für so ein klein wicht der noch nicht in Großen clubs auflegt wo er halt das geld wieder reinbekoommt ne ganze menge.

Soo , frage Premiun ne altanative zu dem pro ?

Gut, Gibs denn für mich klein anfänger nen anders sinnvolles programm?

Ich habe keine Ahnung was das für eine Version sein soll.
Und liest man sich die Produktbeschreibung durch, wird hier auch von einer Version" Virtual DJ 5" geredet.
Eine kurze Suche auf der Homepage des Anbieters auf Amazon ergibt auch keinen Hinweis was das für eine Version 7 sein soll.
Dort auf der Homepage wird lediglich eine "Virtual DJ Special Edition" angeboten.

Sieht für mich alles sehr suspekt aus.

Edit: Ok, die 7er Premium ist erst am 22.10.2010 erschienen und basiert laut Braenzu auf der Programmierung der 7er Version.
Ist jedoch auch eine abgespeckte Version der Pro die keine Controller unterstützung hat.
Von daher auch für dich ungeeignet.

Die Premium Version ist die alte Basic Version.

Also eine Version die wiederum keine MIDI Unterstützung hat und nur mit Maus und Tastatur bedient werden kann.
dafür aber im Großen und Ganzen aber eine PRO ist.

Ich würde Dir wirklich folgenden Tipp geben.

Über Consolen mit einer VDJ LE Version (RMX, VMS4 etc.) bekommst Du ein wirklich billiges Upgrade auf die PRO Version.

Verkaufe das Ding das Du da hast!

Kaufe Dir eine von den Consolen und spiele damit ein bißchen herum.
Wenn es Dir dann wirklich zusagt, nimmst Du das Upgrade in Anspruch und hast für schmale Kasse auch noch die PRO!

Alles andere ist einfach ein Herumgegurke ;-)

Also ich hätte denn diese console im Visier

Hercules DJ Console Mk4 Virtual DJ

Mit DJ-Mixsoftware: VirtualDJ® DJC Edition inklusive

Wäre sowas, das was ihr meint?

Genau!

Wenn das ne Le ist und keine andere version das midi, unterstüzt. Wieso soll denn Vdj ne Le midi
version in einen controller tun die schon funktioniert. Obwohl es nur mit der Pro version gehen soll?

Funktioniert die dann wirklich schon mit der Hercules Version?

Die LE Version ist direkt auf den Controller zugeschnitten. Bei der Hercules 4mx ist zum beispiel eine abgespeckte 7er version (4 decks) dabei. Jede LE geht NUR mit dem jeweiligen Controller. Wenn du die also eine Hercules Console oder die American Audio VMS4 oder jede andere mit VDJ LE holst, funktioniert diese nur eingeschränkt, kein Vollscreen video und nur eingeschränkter Zugriff auf die Plug-ins. Aber alles was auf dem Controller steht an funktionen gehen auch. Also Effekte, Loops usw.

Deine IMIX kannst du wie von Haui schon gesagt entweder 10 minuten lang in der Free home version testen, oder du holst dir über ein LE upgrade oder gleich direkt hier die PRO version. Also entweder Free für 10 minuten, LE mit neuem Controller und dann Upgrade oder gleich PRO.

Ich habe übrigends die IMIX reload und bin mehr als zufrieden damit in Verbindung mit VDJ PRO

Huhu , hab heute, im Laden gesehen für 130 € die Vdj Pro Basic v. 7.

Drauf steht unterstüzt Hardware, war auch schon fast dran das teil zu kaufen, nu meine Frage an euch.

Da ich ja voll der noob bin, ich will bischen zuhause fun haben und vllt. später auch mal im internet mit meiner Console Sende, aber wirklich richtig auflegen in großen disco's oder sowas, hab ich kein intresse dran.

Reicht mir die Version nicht völlig aus für mich ?

Das ist die BASIC, die basiert zwar auf der PRO, ist aber auch beschnitten und hat zum Beispiel keinen Midi Support.

Wenn man also einen Controller nutzen will, sieht es schlecht aus.

Schaumal hier!
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Ohh okey... Aber hardware wird doch unterstüzt steht doch auf der Verpackung?
Also dachte das geht mit ner Midi console zu bedienen.

80%