Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vocals von den instrumentals trennen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo...
ich brauche hilfe, ich suche ein programm, mit dem ich die vocal spuren "sauber" aus dem song heraus extrhieren kann, sodass ich am ende nur noch die vocals habe...Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, thx schonmal im vorraus....
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 9:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
funkt nur "sauber" wenn du den track mit einzelner spur aufnahme hast (tonstudio mässig) irgend ne softwear hinterlässt dir immer spuren vom rest des tracks. ausser du bist so wohlhabend das du dir die profi softwear leisten kannst (mehrere tausend euro) kommt dich wahrscheindlich günstiger wenn du jemand suchst (sänger/sängerin) der dir die vocals neu einspielt/singt. da gibt es sehr gute die das für wenig geld machen.
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 10:38 am
Es geht auch ohne teure Hardware, wenn man bestimmte Voraussetzungen antrifft.
In einem anderen Forum hat das mal einer ganz gut beschrieben
http://forum.defected.com/viewtopic.php?t=26246

Du brauchst dazu die Instrumental Version und die Version mit Gesang in WAV Format. Aber lies selbst, vielleicht hilft es Dir
Gruß
HF
 

Posted Fri 11 Jan 08 @ 10:47 am
Mit "Hausmitteln" kannst Du einfach die Höhen und Tiefen ausblenden, nur mit der Mitte arbeiten. Das nähert an, klingt aber nicht sauber. Ganz okay bei Übergängen
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 8:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)