Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HD-2500 an Virtual DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ist es möglich den Denon HD-2500 über den Midi Modus .. Virutal DJ zu steuern ?

Wenn ja wie ? Wenn nein was für alternative bleiben mir

danke im vorraus


Greetz

DJ R'Koon
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 2:37 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Thu 10 Jan 08 @ 10:11 am
also es geht heißt aber nicht, dass es bereits Plugins für Virtual DJ gibt richtig ?
 

Posted Sun 13 Jan 08 @ 9:29 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ne, will heissen das momentan noch ein wenig Handarbeit gefragt ist! ( Einrichtung über general Midi modus von VDJ)


mihatu
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 8:47 am
gut, das heißt wiederrum es gibt möglichkeiten den Denon HD -2500 an meine Rechner zu betreiben ...
leider bekomm ich es bei VDJ nicht hin ...

was ist zu beachtet...

habs Forum schon durchsucht und googel spcukt mir au nix aus

wär super wenn hier jemand ne lösung hätte

mfg

R'Koon
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 10:14 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 10:40 am
Danke!

Ich probiers gleich mal aus.
Bin ich der annahme das es unter Einstellungen -> Fernsteuerung -> Midi (Häckchen rein) und dann die .xml datein von der Denonseite laden, richtig ist ?

Wenn ja hab ichs so gemacht ^^ funktioniert nicht...

Muss ich unter Soundkarte noch den Asio Driver auswählen ?

mfg

R'Koon
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 11:07 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

nicht ganz erst einmal die XML Datei wie oben beschrieben in "Eigene Dateien - VDJ - Plugins - Control Device " ablegen!


Dann unter Einstellungen von VDJ

"Fernsteuerung - General Midi " aktivieren ! Und unter Einstellungen von General Midi " laden wählen!!!! und die besagte XML Datei ( abgelgte unter Control Device) auswählen!!!


mihatu
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 11:59 am
ja des hab ich. Darin bin ich soweit fit!

Hab festgestellt, sobald ich den Denon aktivieren möchte, sprich in der DJ Software sei es Traktor oder VDJ, hab mir Traktor die Demo gesaugt ums zu testen...

also wie gesagt sobald ich den Denon aktivieren möchte: fliegt er mir raus, Sowohl bei Asio 4 all als auch bei Denon Asio Driver.

Das Gerät wird danach nich mehr erkannt

ich hab die Firmware 1200 drauf also die neuste sozusagen

naja ich probiers jetzt mal mit meinem anderen laptop^^
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 12:05 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 12:31 pm
hmm
Ich kann alles mit dem Gerät machen. Kann ihn als Asio auswählen und als Externe Soundkarte verwende. Die Connect to PC methode geht auch also um Daten drauf zu laden...


Es ist nur dieser eine Punkt.
Sobald ich in irgendeiner DJ Software etwas am Midi einstellen möchte, wird der Denon nicht mehr vom Asio erkannt und sobald ich die Midi einstellungen in ruhe lass... wird er wieder erkannt...

weiß halt echt ned worans liegen kann.:D

please heeelpp meee^^
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 12:32 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
So hab noch mal ein wenig "gerätselt" gelesen(englisch)! hast du schon mal versucht den HC 4500 auszuwählen ! Was macht da der HD 2500???


mihatu
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 12:51 pm
Qlimax_88 for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Mon 14 Jan 08 @ 1:01 pm
Qlimax_88 for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Tue 15 Jan 08 @ 4:55 am
Qlimax_88 for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

Posted Tue 15 Jan 08 @ 4:55 am
Hey mihatu,

also ich habs gestern nochmals alles ausprobiert,

es müsste funktionieren aber sobald ich den General Midi Modus auswähle und aktiviere wird der Denon HD2500 von meinem System (disconnected) denke ich ma. Aufjedenfall ist er über den Asio Driver nicht mehr ansprechbar...

Bei der Auswahl von dem General Midi Modus gibt es ganz oben (bei rechtsklick) den Namen: Midi ...

Der ist bei mir grau hinterlegt...

Hat das was zu bedeutet oder was für möglichkeiten habe ich denn noch damit der Denon nicht aus meinen System gelöscht wird...
Ich habe selbst versucht den Denon von anfang an im Midi modus zu haben und dann den PC zu starten. Ohne Erfolg...

Ich habe auch schon probiert die Unit No. von all auf 1 zu stellen usw...

.. ich habe noch die möglichkeit Service Pack 3 zu installieren... aber dies sollte eig. an derr MidiPort einstellung nichts ändern...



gruß

dj r'koon
 

Posted Tue 15 Jan 08 @ 4:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)