Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Numark iCDX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,

hat jemand schon Erfahrung mit dem iCDX von Numark gesammelt?

Ich nutze derzeit VDJ mit Numark DMC 2 - funktioniert alles Prima..

Jetzt würde ich gerne auf die iCDX umsteigen um mir die CD Player, die ich zusätzlich immer dabei habe einzusparen..

Ich hab alle technischen Informationen auf der Seite von Numark und hier bei Virtual DJ durchgelesen, aber nirgens bekomm ich eine Antwort auf meine Frage, die über Kauf - oder nichtkauf entscheidet.

Hier meine eigendlich ganz simple Frage ...

Kann ich 2 iCDX mit VDJ betreiben - also 1 für links und 1 für rechts?


LG und danke Thomas
 

Posted Sat 05 Jan 08 @ 5:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Simple Antwort: Ja
 

Posted Sun 06 Jan 08 @ 4:10 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hi.
also ich kann ein bischen was dazu sagen und meine erfarung nach würde ich mir die icdx nie mals kaufen.
hatte vor ein paar wochen einen termin bei musik-schmidt in ffm um den icdx und den pioneer 400 ausgiebieg zu testen nach ca 2 stunden war mein fazit nicht so doll für den icdx.wenn du dir einen cd player kaufen möchtest mit dem du dein vv oder vdj 1 zu 1 bedienen möchstest dann nehme den 400 der icdx ist meiner meinung nach vom handling her der totale flop!
finde das dass scrach fehling sehr auf der strege bleibt was mir bei dem 400 nicht so vor kamm.ich selber schleppe auch immer meine 800 mk2 mit in die läden wo keine plattenspieler stehen oder nur die 100 oder 200 sind.
also wie gesagt ich bin voll und ganz der meinung das der 400 den icdx in allem schlägt und vor allem in der verarbeitung.

gruss azze
 

Posted Sun 06 Jan 08 @ 6:30 pm
Finde ich auch. Da hat Pioneer wieder Pluspunkte bei mir gesammelt. Ein gut überlegter Player mit vielen Verwendungsmöglichkeiten.
 

Posted Mon 07 Jan 08 @ 6:46 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich selbst benutze zwei iCDX zur Steuerung. Ich kann mich nicht beschweren.
 

Posted Mon 07 Jan 08 @ 3:13 pm
Hallo,
erst mal danke für die vielen und guten Antworten ..

Noch eine Frage .. Die Pioneer cdj 400 sind auch 100 % Kompatibel mit Virtual DJ?

Gruß Thomas
 

Posted Tue 08 Jan 08 @ 2:42 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Grundsätzlich ja!

Aber es gibt seitens VDJ noch keine Midiunterstützung ! Dazu sind die Player noch zu frisch auf den Markt!

mihatu
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 8:56 am
Und was heißt das?

Geht es jetzt - oder geht es nicht??
Gerne würd ich die Pioneers aufgrund eurer Empfehlung anschaffen, nutz mir aber nix, wenn ich sie nicht verwenden kann ... oder ich ein jahr auf die Unterstützung durch VDJ warten muß!
Gibt es einschränkungen?
Wann gibt es eine ofizielle unterstützung?

Gruß Thomas
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 9:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Du kannst die Pionier

1: als normale CD Spieler verwenden!

2: mit den hier runterladbaren Time Code CD´s

3: als Midi Kontroler mit der Einschränkung, dass du die Konfiguration jetzt selber machen müstest ( unter VDJ Einstellung General Midi Wählen und über die Lernfunktion rantasten)

Es gibt bei VDJ noch nicht die Funktion unter "Einstellung - Fernsteuerung " die Pioniers auszuwählen und dann loszulegen ( Numark ICDX geht bereits, weil diese schon länger auf den Markt sind)

Die Pioniers gibt es erst seit ein paar Wochen zu kaufen! Daraus resultiert auch, das für die Programmierung unter VDJ noch Zeit benötigt wird!

Ich nehme mal an ( Nur eine Vermutung !!!!!!!) das die Pioniers mit Erscheinen der VDJ Version 5.1. voll unterstützt werden!

Willst du genaueres Wissen, mußt du dich an den englischsprachigen Support wenden!


mihatu

 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 10:03 am
Hmm, oder hat jemand anderes hier im Forum vielleicht schon Erfahrungen mit den 400ern und deren MIDI-Fähigkeit in Zusammenspiel mit VDJ gemacht? Ich habe zur Zeit auch reges Interesse an diesen Playern.

Bin eigentlich interessiert an denen. Wenn ich eine positive Resonanz in Bezug auf MIDI bekomme, werden die Dinger sofort bestellt ;-)
 

Posted Wed 09 Jan 08 @ 11:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)