Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TCV stockt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ni_comHome userMember since 2007
Ich habe gerade heute die TCV bekommen. Ich habe nur ein Problem, es stockt immer alle 5 sec. Es spult immer etwas vor, wenn es stockt. Ich habe per Zufall denn Firefox Browser geöffnet und dass stocken war für kurze Zeit weg. Ich habe mehrere Firefox Browser geöffnet (ca. 100 stück) und das stocken hielt für ca. 10 minuten an. Dann fing es wieder an zu Stocken (worauf isch wieder einige Browser geöffnet habe). Es kann doch nicht der Sinn sein, dass ich ständig Browsers öffne. Ich weiss nicht ob es an den Einstellung von VDJ liegt oder an meinem Laptop.

PS: Habe die Trial version installiert und der Laptop habe ich erst dieses Jahr gekauft (Vielleicht liegt es daran, dass ich von Vista zu XP gewechselt habe)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Posted Fri 16 Mar 07 @ 9:59 pm
ni_comHome userMember since 2007
Als Soundkarte brauche ich die MK2 Console. Kann es vieleicht daran liegen?
 

Posted Fri 16 Mar 07 @ 10:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich denke, dass Du vieleicht zuviel im Arbeitsspeicher laufen hast. DAs mit den Browsern is quatsch, da knallst Du Dir den RAM nur unnötig zu.
Wenn bei mir kurz was "stockt" (meist isses bei mir nur die Grafik) dann läuft noch irgendwas im Hintergrund. Ich hab bei mir sogar zufällig entdeckt, dass nur dieser blöde Windows-Hinweis "Ihr Computer ist evtl. gefährdet..." sogar mein Läppi (Centrino 1,7GB, 1GB RAM) stocken lässt. Is aber nur ganz kurz und dann isses wieder weg.

Probier doch mal in den Einstellungen unter "Performance" ein paar Werte zu verändern ! Zum Beispiel den Performance-Schieber einen klick nach "Fast", Latenz auf "Auto", Mastertempo "Fast", ... das hilft meist schon.
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 4:11 pm
ni_comHome userMember since 2007
Ok, werd mal rumprobieren. Danke vielmals für deine Hilfe.
 

Posted Sat 17 Mar 07 @ 6:44 pm
ni_comHome userMember since 2007
Habs geschaft :-) Ich darf die MK2 nur als soundkarte benutzen und nicht gleichzeitig noch als Midi - controller. Coole Sache mit den TCV's!
 

Posted Sun 18 Mar 07 @ 9:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)