Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Dropouts after Early Access update
Ich nutze VirtualDJ bereits seit AtomixMP3. Jetzt habe ich erstmalig nach dem Update im Februar Aussetzer (hört sich an, als wenn früher die Plattennadel gesprungen ist). sowie anschließende Geschwindigkeitsveränderung. Ich habe die Version deinstalliert und "nur" Standart log Version vom 14.01.26 installiert. Jetzt läuft es wieder stabil. Ist dieser Bug bereits in Arbeit bzw. wird behoben?

Posted Mon 09 Mar 26 @ 10:58 am
Meine Konfiguration:
MacBook Air mit Apple M2 Chip und 16 GB RAM
macOS Tahoe 26.5.2
VirtualDJ 2026, Build b9295
Controller: Denon MC6000MK2
Verbindung inzwischen direkt über ein hochwertiges USB-B-auf-USB-C-Kabel, ohne zusätzlichen Adapter
Latency: von 0 (automatisch) auf 256 Samples geändert

Hallo zusammen,
leider habe ich hin und wieder kurze Tonaussetzer. Es hört sich ungefähr so an, als würde eine CD kurz springen. Erklären kann ich mir das bis heute nicht, da ich an meinem System eigentlich nichts verändert habe.
Zunächst hatte ich meinen Denon MC6000MK2 über einen kleinen USB-A-auf-USB-C-Adapter mit meinem MacBook verbunden. Inzwischen habe ich den Adapter komplett entfernt und verwende ein hochwertiges, direktes USB-B-auf-USB-C-Kabel für ca. 40 €.
Auch den Denon MC6000MK2 habe ich bereits gegen ein anderes Gerät ausgetauscht. Zu Hause mache ich momentan Langzeittests, aber leider lässt sich der Fehler hier nicht reproduzieren – alles läuft problemlos.
Natürlich habe ich etwas Sorge, dass die Aussetzer bei der nächsten Veranstaltung plötzlich wieder auftreten. Das MacBook sollte von der Leistung her eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten mit VirtualDJ haben.
Gibt es inzwischen eine bekannte Ursache oder Lösung für solche sporadischen Audioaussetzer? Ist ein aktuelles VirtualDJ-Update empfehlenswert oder wäre es eventuell sinnvoll, auf eine ältere, als stabil bekannte Version zurückzugehen?
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!