Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: MacOS löschen von Titeln auf smb-share funktioniert nicht
Hallo in die Runde,

nutze VirtualDJ hauptsächlich zum Spaß und in den eigenen vier Wänden. Vielelicht vier / fünf Veranstaltungen im Jahr. Hab mir trotzdem im vergangenen JAhr die Infinity Version und zu Weihnachten ein MAcBook Air M4 gekauft.
Da ich zu Hause zum Vorbereiten der Musik und unterschiedliche Rechner verwende, habe ich die Tracks auf nem NAS liegen. Mit VirtualDJ auf meinen Windows Systemen kann ich problemlos auf einen Titel rechtsklicken und per Dateioptionen > Löschen. Es erscheint dann noch eine Sicherheitsabfrage und gelöscht ist die Datei.
Am Mac funktioniert dieser Vorgang leider nicht. Nach dem Klick auf Löschen passiert nichts. Die Datei bleibt auch im Ordner erhalten.
Habe die Berechtigungen alle schon geprüft. Aus dem Finder heraus kann ich die Dateien löschen. Nur VirtualDJ verweigert den Löschvorgang.
Schreibrecht muss für VirtualDJ aber bestehen, denn ich kann Dateinamen umbenennen und neue Tags speichern, etc. ohne Fehlermeldung.

Kann dazu jemand etwas aussagen?

Bin auf allen Geräten mit der aktuellsten "EarlyAccess Version" unterwegs.
Da ich den MAc erst seit 19.12.2025 habe und direkt VirtualDJ 2026 installiert wurde, kann ich nicht sagen wie es mit früheren Versionen war.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Oliver

Posted 11 hours ago
Hallo
Edit.
hast selbst schon geschrieben was ich vorschlagen wollte