Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Virtuell DJ Software
Guten Morgen ich habe mal eine Frage welche Virtual DJ Software kann Ich für mein Acer ES1-512 nehmen
Hier ist noch meine Daten
Celeron

Prozessortyp

Intel Celeron N2840

Prozessor Taktfrequenz

2.16 GHz

Max. Turbo-Taktfrequenz

2.58 GHz

Max. TDPi

7.50 W

Anzahl Threads

2

Posted yesterday @ 10:05 am
Es gibt nur zwei Versionen für Windows oder Mac und mit dieser Hardware kannst du nicht viel machen. Erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen da es sich um ein Office Notebook der Einsteigsklasse hadelt braucht man da auch nichts erwarten.

https://de.virtualdj.com/download/index.html
https://de.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html

Das Teil kannst du höchsten als Türstopper benutzen da läuft nicht mal Windows 10 drauf wird so um die 10 Jahre alt sein. Oder Linux drauf installieren um es fürs Web zunutzen ansonsten im Recylinghof entsorgen.

Was VDJ betrifft, wird es eng.
Für eine weitere Nutzung fehlen noch Angaben: Speicher, Betriebssystem, Art der HDD.
Ob sich ein Aufrüsten unter Win 10 (bis Oktober) lohnt, bezweifle ich, mit einem Trick bekommt man auch Win11 darauf, dann aber mit SSD und 16 GB Speicher (weiß jetzt nicht, ob es dafür 16 GB gibt, 8 GB ja).
Mit Linux, 8 GB und SSD ist man noch gut dabei, sogar Bilderbearbeitung ist möglich, DJ auch (allerdings mit der aktuellen VDJ verglichen, eingeschränkt.

Ich habe Windows 10 drauf und 8 GB Arbeitsspeicher und Interne SSD Festplatte Samsung 870 EVO 500 GB SDD 2,5 Zoll SATA 3

Damit hast Du Win 10 „hardwaretechnisch“ ausgereizt.
Nach Deinen 2 Sternen könntest Du evtl. einen Kontroller besitzen.
Mit halbwegs aktuellen VDJ-Versionen wirst Du nicht viel Erfolg haben (Latenz, Ruckler, Aussetzer usw.).
Zu alte Versionen laufen nicht mehr vernünftig (oder gar nicht) auf Win 10, falls Du einen Kontroller besitzt, könnte es sein, dass er auf ältere Versionen noch nicht unterstützt wird.
Evtl. nach anderen DJ-Programmen umsehen.
Entsorgen brauchst Du den Rechner nicht.