Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Synchronisation Deck und Sampler mit Controller
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sampler und Controllern.
Ich nutze den Hercusles T7 und den Native Instruments S3

Sampler-Datenbank sind auf Deck 1 & 2 gleich. Beide lassen sich auch nutzen und die Samples starten sowohl auf Deck als auch auf Deck 2 und laufen synchron mit dem Titel.
Normalerweise passt der Sampler seinen Geschwindigkeit an das Masterdeck an. Das ist jetzt im Moment Deck 1. Den Sampler habe ich aber auf den Pads von Deck 2 gestartet. Verändere ich nun im Deck 1 die Geschwindigkeit, verliert der Sampler die Synchronität.

Zusammengefasst:
Starte ich Deck A den Song und den Sampler auch auf dem Deck, bleibt der Sampler synchron.
Start ich Deck A den Song und den Sampler von Deck B, dann laufe die bei Tempoänderungen auseinander. Umgekehrt auch, Deck B hat den song, Sampler auf Deck B gestartet, läuft. Song auf Deck b gestartet und Sampler auf A, dann läuft der auch bei Tempoänderungen auseinander. Deck C und D verhalten sich genau so.

Anders verhält es sich, wenn der Sampler im gleichen Deck gestartet wird. Dann bleibt der Synchron, auch bei Geschwindigkeitsänderung.

Das war im Dezember nicht so. Da konnte ich den Sampler von allen Decks starten und der bleib synchron. Kann es sein, dass das MIDI Mapping beim Native Instruments S3 nicht korrekt ist?

In den Optionen wurde nicht verändert zur VDJ Vorgängerversion. Auch die Samples sind die gleichen. Jedes Sample steht auf Synch-Lock, wie vorher auch.

Am Controller kann es auch nicht liegen, denn sowohl der Hercules T7, als auch der S3 und auch ein Mini-Controller Hercules DJ Control Inpulse 200 MK2 ist das Problem vorhanden.

Ohne Controller, also nur mit der Software und der Maus funktioniert es automatisch, hier wird das Master-Deck automatisch gewechselt, sobald ich das andere Stoppe oder den Volume Fader runter ziehe, unabhängig davon, ob A oder B farbig aktiv hinterlegt sind.

Mit Controller funktioniert es nur, wenn ich per Maus auf die DECK Buchstaben A oder B klicke.
Im Display wird MASTER gewechselt, sobald ein Deck aus ist, dann wechselt dieser MASTER das Deck. Die Schrift im Display wird weiß, unabhängig ob der Buchstabe A oder B aktiv farbig hinterlegt ist.

Der automatische Wechsel des Masterdecks funktioniert nicht mit den Controllern.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Rico

Posted 2 days ago @ 8:20 pm