Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX3 - Probleme
Ich nutze seit kurzem VDJ Pro Infinity und war davor 15 Jahre lang Serato Nutzer.

Leider ist das Programm bzw das Mapping für den Preis von 340 Euro mangelhaft.

Ich habe folgende Probleme:

Wenn ich Controller anschalte und das Programm starte, fangen nach kurzer Zeit die LEDs der Tasten willkürlich an und aus zu gehen. Plötzlich sprint auch der Pad Mode von Hot Cue auf Slicer oder Sampler. Die LEDs der Jog Wheels leuchten unkontrolliert, auch wenn kein Track in eines der Decks geladen wurde.
Am Mapping habe ich nichts verändert, es ist immer noch auf Factory Default.
Ein weiteres Anliegen wäre, dass ich gerne wie bei Serato alle 6 Effektregler (3 links & 3 rechts) mit verschiedenen Effekten belegen möchte und alle Effekte gleichermaßen für beide Decks nutzen möchte. Beispiel: Ich habe links auf dem ersten Fader den Effekt Flanger gelegt und möchte diesen aber für das rechte Deck nutzen oder umgekehrt. Ich bitte um Hilfe
 

Posted Thu 30 May 24 @ 2:55 pm

Mein Anliegen wäre, dass ich gerne wie bei Serato alle 6 Effektregler (3 links & 3 rechts) mit verschiedenen Effekten belegen möchte und alle Effekte gleichermaßen für beide Decks nutzen möchte. Beispiel: Ich habe links auf dem ersten Fader den Effekt Flanger gelegt und möchte diesen aber für das rechte Deck nutzen oder umgekehrt. Mit den Channel Assign sollte ich auswählen können, auf welchem Kanal der Effekt zu hören ist. Ich bitte um Hilfe[/quote]

 

Posted Fri 31 May 24 @ 7:47 am
Das ist merkwürdig da der Controller schon seit über 6 Jahren von VDJ unterstütz wird und hier im Forum sind solche Probleme nicht bekannt.

Ist denn auch alles so eingerichtet wie in der Anleitung https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/index.html

https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx3/layout/effects.html

Auch wenn VDJ weder Technisch noch Software mäßig von Pioneer unterstützt wird. Wie es bei Serato der Fall ist da die beiden zusammen arbeiten und mitlerweile sogar von AlphaTheta Corporation = Pioneer DJ geschluckt wurde sollte es trotzdem mit VDJ laufen.

Windows oder Mac ?
Welche VDJ Version?
 

Posted Fri 31 May 24 @ 3:17 pm
Ja, ich hab alles so eingerichtet. Ich hab inzwischen alles gelöscht und neu installiert, die Probleme sind weg.

Aber das Mapping für die Channel Assign Knöpfe wäre mir noch wichtig.
 

Posted Sat 01 Jun 24 @ 12:36 pm
Ich hab Windows 11 und die neueste Version VDJ 2024 Build 8124
 

Posted Sat 01 Jun 24 @ 12:40 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 01 Jun 24 @ 3:34 pm
Okay, ich probier das mal
 

Posted Sat 01 Jun 24 @ 7:07 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Das ist doch das was du wolltes

Das Pro Layout bietet mehrere Effekten-Panel-Konfigurationen, die ausgewählt und über die FX Toggle-Taste abgetastet werden können. Unabhängig von dem gewählten Layout funktioniert das FX-Panel identisch, indem es auf einen Effekt zu klicken, um ihn zu aktivieren, indem es die Dropdown neben dem Effektnamen verwendet, um verschiedene Effekte auszuwählen, und mit demButtons, um die grafische Benutzeroberfläche des Effekts im Bereich SideView des Browsers zu öffnen.

Ein Klick auf die Schaltfläche Auswahl anzeigen im FX Toggle bietet die 5 verschiedenen verfügbaren Ansichten:FX x3,FX x1,FX x3 (voll),FX x6undPads 16(wenn Sie 8 zusätzliche Pads anstelle des FX-Panels anzeigen möchten).

Da viele dieser Ansichten ausgewählt werden können (mit einem Kontrollzeichen markiert) können Sie schnell durch jeden Look mithilfe der FX Toggle-Taste wechseln.



oder siehe hier mit FX Bank
https://de.virtualdj.com/forums/256099/German_Forum/Roland_DJ_707_M___Mapping.html
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 2:12 pm
Mit dem Toggle kann ich keinen Effekt auswählen, im Standard-Mapping vom DDJ SX3 kann man damit irgendwelche Video Effekte steuern.
Ein englisches Community Mitglied war so freundlich und hat mir das Mapping programmiert. Vielen Dank für die Kommentare
 

Posted Sun 02 Jun 24 @ 10:50 pm