Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AutoMix mit Settings
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hallo Gemeinde, ....

.... ich suche eine Möglichkeit per Pad-Button, den Automix, Settings "mitzugeben".
Die einfache Zuweisung (automix->mix_now (mit sec.) ist soweit kein Problem.

Folgendes Szenario:
Automix ist aktiviert - (DualDeckModus-sonst, so scheint es, nicht zu funktionieren).
Deck 1 (beide Waves sichtbar (Lied 1 wird abgespielt)
Parallel dazu wird Lied 2 in Deck 2 geladen.
Soweit nichts Neues bzw. Bekanntes.

Nun die Herausforderung (für ich zumindest)

Ist es möglich, während der Fade-Zeit (Deck 1 zu Deck 2 und später Deck 2 zu Deck1) die EQ oder EZRemix Filter "aufzuziehen", wenn sie nach dem Titel-Laden erst auf "-0 oder +0" gesetzt wurden.

z.B. Bei jedem neu geladenen Titel sollen z.B. die Höhen beim Drehregler auf links stehen, während der Fade-Zeit wird wieder die Mittelstellung erreicht. Wird nun der Automix erneut ausgelöst, wird bei dem derzeit gespielten Titel, der Höhen-Regler wieder abgesenkt (links).
und dies immer im Wechsel ....

Ich hoffe, ich konnte es irgendwie beschreiben und danke für eure Antworten.
 

Posted Wed 22 May 24 @ 12:32 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Nachtrag zum <- Post:

Eine andere GUI, nennt es "Neural-MIX" im Automix-Modus.
Aber dies. nur am Rande ....
 

Posted Wed 22 May 24 @ 12:38 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Hallo Foren-Gemeinde,

um mit meinem ersten Post doch nicht alle zu verschrecken, nun doch, nur spezielle Fragen an die VScript-Profis. Einiges konnte ich durch die Foren-Suche und deren Beispiel schon erreichen.
Vorab - ich benötige nur die "Einstiegs-Syntax".

per Tastenbelegung oder Padbelegung:

1. Volume-Regler von "0%" auf "100%" in einer bestimmten Zeit (z.B. 10s) faden zu lassen
2. Werte z.B. für eg,_low, beim laden eines neuen Songs ins Deck wieder auf Mittelstellung setzen (reset)
3. Wo stehen (Wiki) diese Parameter wie z.B. "eqchanger". (im Pad-Bearbeitungsmodus z.B. habe ich da nichts gefunden, war evtl. auch die falsche Stelle, um das zu finden bzw. zu suchen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 

Posted Wed 29 May 24 @ 11:30 am