Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Traktor Audio 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.


Lieber Support,
Liebe Kolleg_Innen,

okay. Jetzt hab ich die Software Virtual DJ (home) und das Traktor Audio 2. Treiber installiert. Beim startup von VDJ wird das auch erkannt.

Meine Verbindung:


PC - USB - AUDIO 2 -< - Kopfhörer
- & Speaker

Meine Fragen:
Ist das "Traktor Audio 2" (was auch auf der Packung steht) dasselbe wie "Traktor Audio 2 MK 2" (was hinten bei der Serial Nummer steht)?
Wieso kommt nun doch der Sound parallel auf Speaker UND Kopfhörer gleichzeitig? Im Setup habe ich das MK2 berücksichtig (wenn das forum bilder zuliesse lade ich eines hoch).

Könntet ihr mir die AW geben oder an die richtige Stelle im Forum verlinken, bitte?

Beste Grüsse

Boris
 

Posted Tue 20 Aug 19 @ 12:13 am
Was hast du denn in der Audio-Config unter Master bzw. Kopfhörer stehen?

Z.B.
Master-----Traktor.... Asio-----Chan 1&2
Kopfhö-----Traktor.... Asio-----Chan 3&4

Oder steht da etwas anderes?
 

Posted Tue 20 Aug 19 @ 8:40 am
 

Posted Tue 20 Aug 19 @ 1:38 pm
repie01Home userMember since 2009
Genau, die Traktor Audio 2 MK2 erkennt man hauptsächlich an den 3,5mm Klinkenausgängen, während die ältere Version MK1 noch 6,3mm Klinkenausgänge hat.
 

Posted Tue 20 Aug 19 @ 10:33 pm
Hier gibt's den Englischsprachigen VDJ Einrichtungsguide zur Traktor Audio 2 MK 2:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/ni/audio2mk2/installation/index.html
Treiber installieren und USB Soundkarte am PC/Notebook anschliessen

Bei New Device Detected Fenster auf Use Soundcard klicken,dann ist das vordefinierte Mapping aufgerufen.

2x verschiedene Modus (Intern/Extern)

Interne Nutzung (Internal Setup)
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/ni/audio2mk2/internalsetup.html

Für die Interne Nutzung (Master + Headphone) brauchst du keine VDJ Lizenz.
Das funktioniert mit der VDJ Home Free

Dort einfach die USB Soundkarte an den PC/Notebook anschliessen.
Am Master entweder die aktiven Lautsprecher oder die (Endstufe/Verstärker +Passive Lautsprecher )je nach dem was du davon nutzt anschließen.
Am Headphone Ausgang dann die Kopfhörer.
Mit dem Ch Mix Regler kannst du nun zwischen Master und PFL (Vorhörsignal ) regeln.




External Setup(Analoges Mischpult):
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/ni/audio2mk2/externalsetup.html

Bei External Setup (Externer Mixer) bräuchtest Du eine VDJ Home Plus Analog Mixer Lizenz.

USB Soundkarte am PC /Notebook anschliessen

Masterausgang auf Line 1 am Mischpult
Headphone auf Line 2 am Mischpult

Am Main (Masterout)/Masterausgang des Mischpult dann die aktiven Lautsprecher oder die Endstufe / der Verstärker und die Passiven Lautsprecher.

Am Headphone (Kopfhörerausgang) des Mischpult dann deinen Kopfhörer.





Die Soundkarte erklärt:

DC IN: Optionale Stromversorgung (DC-Adapter). Traktor Audio 2 MKII ist ein USB-Gerät.

USB-HOST: Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Traktor Audio 2 MKII mit einem USB-Anschluss eines Computers zu verbinden

MAIN OUT: 1/8 "Main Sound Output-Buchse. Schließen Sie Ihre Lautsprecher an oder leiten Sie das Signal an ein analoges Mischpult

KOPFHÖRERAUSGANG: 1/8-Zoll-Kopfhörer- / Sekundärtonausgangsbuchse. Schließen Sie Ihre Kopfhörer an oder leiten Sie das Signal an ein analoges Mischpult

  CH MIX: Mischen Sie die Haupt- und Kopfhörer-Audiosignale, bevor Sie sie an den Kopfhörerkanal senden

  MAIN LED: Zeigt das Signal des Hauptausgangskanals an

  KOPFHÖRERPEGEL: Ausgangspegel des Kopfhörerkanals

  KOPFHÖRER-LED: Zeigt das Signal des Kopfhörers / sekundären Ausgangskanals an

 

Posted Wed 21 Aug 19 @ 4:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)