Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Dennyo Skin mit VDJ 64bit - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Frage bzw. "Problem" mit dem DennYo-Skin

Bin jetzt umgestiegen auf Windows 10 und möchte in Zukunft VDJ 64bit verwenden,

aber Oh-Schreck was ist das?:



Hier werden nicht beide Zeiten übereinander angezeigt!

Zum Vergleich der Dennyo Skin bei der 32bit Version:



Gibt es dafür ein Lösung?

Kann man da was machen?
 

Posted Mon 19 Aug 19 @ 6:35 pm
benutzt du die richtige Auflösung des Skins ?
 

Posted Mon 19 Aug 19 @ 7:34 pm
EXELBONSAI wrote :
benutzt du die richtige Auflösung des Skins ?


Ja, 1920x1080.

Habe die 32 und 64bit Version parallel auf dem Laptop.

Die beiden Bilder sind von ein und dem selben Laptop mit der Auflösung 1920x1080.
 

Posted Mon 19 Aug 19 @ 9:17 pm
Benutzt niemand die 64bit Version mit dem DennYo-Skin?



 

Posted Tue 20 Aug 19 @ 9:10 pm
Das ist bei einigen Skins so. Zum Beispiel auch bei dem von mir benutzten Orangejuice.
Die Schriftgröße der Zeitanzeige ist bei der 64er minimal größer, als bei der 32er. Und genau dieses minimale schickt die 2. Zeile der Zeitanzeige ins Nirvana.
 

Posted Thu 22 Aug 19 @ 12:36 pm
djragman wrote :
Das ist bei einigen Skins so. Zum Beispiel auch bei dem von mir benutzten Orangejuice.
Die Schriftgröße der Zeitanzeige ist bei der 64er minimal größer, als bei der 32er. Und genau dieses minimale schickt die 2. Zeile der Zeitanzeige ins Nirvana.


Irgendsowas hatte ich mir schon gedacht.

Das müsste man doch abändern können, in dem man im Skin die Schrift an der Stelle so verkleinernt das beide Zeilen wieder reinpassen.
 

Posted Thu 22 Aug 19 @ 1:42 pm
Ich erinnere mich schwach, das ich mal die Größe der Zeit links oben geändert habe.

Das muß doch im Jogwheel auch gehen, das man sie verkleinert und dann wieder beide übereinander zusehen sind.
 

Posted Thu 22 Aug 19 @ 5:46 pm
Ich denke man müsste in der xml-Datei des Skin an der richtigen Stelle den Wert für die Schriftgröße verkleinern.

Nur wo ist die Richtige Stelle .... wie finde ich die?
 

Posted Fri 23 Aug 19 @ 8:16 pm
Bei mir im OrangeJuice hiernach (mehrfach) suchen:
<textzone visibility="var_equal '@$time' 0">
<size width="71" height="32"/>
<pos x="+66" y="+70"/>
<text font="Arial" align="left" size="18" color="#000001" weight="bold" format="%Pspent\n%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>
<textzone visibility="var_equal '@$time' 1">
<size width="71" height="32"/>
<pos x="+60" y="+72"/>
<text font="Tahoma" align="left" size="22" color="#000001" weight="bold" format="%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>

Bei DennYo wird das ähnlich oder gleich sein
 

Posted Sun 25 Aug 19 @ 6:54 am
djnice :o) wrote :
Bei mir im OrangeJuice hiernach (mehrfach) suchen:
<textzone visibility="var_equal '@$time' 0">
<size width="71" height="32"/>
<pos x="+66" y="+70"/>
<text font="Arial" align="left" size="18" color="#000001" weight="bold" format="%Pspent\n%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>
<textzone visibility="var_equal '@$time' 1">
<size width="71" height="32"/>
<pos x="+60" y="+72"/>
<text font="Tahoma" align="left" size="22" color="#000001" weight="bold" format="%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>

Bei DennYo wird das ähnlich oder gleich sein


Hallo Alex!

Besten Dank und ich mach mich mal ran und suche die Stelle!
 

Posted Sun 25 Aug 19 @ 4:28 pm
Hallo Alex!

Bin jetzt erst dazu gekommen, habe diese Stelle gefunden:

<textzone visibility="var_equal '@$time' 0">
<pos x="+48" y="+97"/>
<size width="77" height="48"/>
<text font="arial" align="left" size="25" color="#000000" weight="bold" format="%Pspent\n%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>
<textzone visibility="var_equal '@$time' 1">
<pos x="+42" y="+96"/>
<size width="90" height="48"/>
<text font="arial" align="left" size="30" color="#000000" weight="bold" format="%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>

Könnte die richtige Stelle sein - oder?
 

Posted Tue 27 Aug 19 @ 10:38 am
Mist, zu früh gefreut ....

davon gibt es diverse Stellen die zu deinem Beispiel passen ....

grrrrr
 

Posted Tue 27 Aug 19 @ 10:49 am
Deswegen hat er ja auch geschrieben mehrfach suchen. Ergo auch mehrfach anpassen.
 

Posted Tue 27 Aug 19 @ 11:22 am
djragman wrote :
Deswegen hat er ja auch geschrieben mehrfach suchen. Ergo auch mehrfach anpassen.


Aha, das hatte ich so nicht verstanden :-)
 

Posted Tue 27 Aug 19 @ 1:26 pm
Tut mir leid, hab's probiert ...

habe die Größe von 25 auf 18 und 30 auf 22 geändert.

Es sind aber keine Veränderungen feststellbar gewesen!

grrrrrrrrrr

PS: und ja, habe darauf geachtet die richtige xml-Datei zunehmen.

:-((

 

Posted Tue 27 Aug 19 @ 5:48 pm
Moin zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Bei der 64bit Version wird die Schriftgröße anders interpoliert. Ich habe alle Schriftgrößen <text size="xx" ../> um 2 reduziert. Nun ist die Größe wieder so wie bei der nicht 64 bit Version.
Hab die Änderung in die Cloud geladen. Wer interesse hat kann sich die "64 bit" Version des Skins runter laden.

https://www.dropbox.com/s/p4xfj02ptvtgph5/Controller%20HD%20by%20DennYo%2064bit.zip?dl=1

Grüße Denny
 

Posted Thu 29 Aug 19 @ 9:29 am
McFly-Entertainment wrote :
Hallo Alex!

Bin jetzt erst dazu gekommen, habe diese Stelle gefunden:

<textzone visibility="var_equal '@$time' 0">
<pos x="+48" y="+97"/>
<size width="77" height="48"/>
<text font="arial" align="left" size="25" color="#000000" weight="bold" format="%Pspent\n%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>
<textzone visibility="var_equal '@$time' 1">
<pos x="+42" y="+96"/>
<size width="90" height="48"/>
<text font="arial" align="left" size="30" color="#000000" weight="bold" format="%Pleft" scroll="no"/>
</textzone>

Könnte die richtige Stelle sein - oder?


Die Stelle war richtig. Diese Stelle gibt es 8 mal. Jeweils Deck 1-4 mit hellem und dunklem Jog. Warum es bei dir nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht.
Aber das Problem ist ja vorerst gefixt.
 

Posted Thu 29 Aug 19 @ 9:34 am
Ganz doofe Frage^^ Muss ich die XML aus dem ZIP nehmen oder wo finde ich die?
 

Posted Thu 26 Sep 19 @ 6:50 pm
 

Posted Thu 26 Sep 19 @ 8:58 pm
vielleicht hat Denny mal wieder Zeit und überarbeitet auch diesen Skin :-) .... vielleicht auch wieder farblich damit man dies wieder so toll einstellen kann, ebenso wie schwarz und weiss bei dem Pattern... Mensch Denny.... Skin MK2 steht für 2020 doch aus :-) :-) lg :-)
 

Posted Sun 29 Sep 19 @ 10:44 pm
95%