Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Lizenz für NI Traktor Audio 2 MK2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Abend,

ich bin neu hier und finde leider keine passende Antwort (suche wahrscheinlich falsch).
Ich habe VDJ 8 installiert und mir jetzt eine NI Traktor Audio 2 MK2 gekauft. Diese habe ich dann auch in VDJ hinzugefügt und alles passt soweit.
Jetzt möchte VDJ allerdings eine Contoller Lizenz von mir haben. Alles schön und gut.
Aber leider finde ich keine NI Traktor Audio 2 MK2 in der Liste.
Was muss ich machen?
Wie bekomme ich eine passende Lizenz dafür?
Was hat das mit der Seriennummer auf sich?
Im Netz finde ich leider auch nichts!?

Schon mal danke für die Hilfe!

Posted Wed 11 Jan 17 @ 6:46 pm
Dein Gerät ist eine externe Soundkarte, kein Controller. Die Lizenz die du bestimmt meinst ist nur für einen bestimmten Controller.

Das ist so richtig. Aber wenn ich die Soundkarte anschliesse und mit dem Main Ausgang an die Anlage gehe und auf Kopfhörer diese dann anschliesse muss ich in den Einstellungen Deck 1 und Deck 2 anwählen damit die Karte richtig funktioniert.
In dieser Einstellung stellt sich das Programm aber automatisch auf externes Mischpult um.
Und dann verlangt VDJ eine Lizenz.
Oder mache ich was falsch?
Also ich möchte über den Main Ausgang (Player A) in die Anlage und über den Kopfhörer Ausgang vorhören (Player B).

joerg1p wrote :
Das ist so richtig. Aber wenn ich die Soundkarte anschliesse und mit dem Main Ausgang an die Anlage gehe und auf Kopfhörer diese dann anschliesse muss ich in den Einstellungen Deck 1 und Deck 2 anwählen damit die Karte richtig funktioniert.
In dieser Einstellung stellt sich das Programm aber automatisch auf externes Mischpult um.
Und dann verlangt VDJ eine Lizenz.
Oder mache ich was falsch?
Also ich möchte über den Main Ausgang (Player A) in die Anlage und über den Kopfhörer Ausgang vorhören (Player B).

Mit der HomeFree Version kannst du keine externe Soundcard Configurieren.

Siehe bei Licenses Comparison
Interface with unsupported hardware (using custom definitions)

Das geht nur mit der VirtualDJ Pro Infinity Lizenz zu 299$
Oder wenn ich mich nicht irre mit der Analog Mixer (Sound config) Lizenz zu 99$. Letzteres musst du mit dem Deutschen Support von VirtualDJ bereden.

Gruss Mike

Danke für die schnelle Antwort.
Also 299$ wollte ich jetzt nicht ausgeben....
Dann werde ich wohl mal den deutschen Support anschreiben.

Hat evtl. sonst jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ich möchte eigentlich nur mit einem Player in die Anlage und mit dem anderen Player über Kopfhöhrer vorhören!

Gruss Jörg

joerg1p wrote :
Hat evtl. sonst jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ich möchte eigentlich nur mit einem Player in die Anlage und mit dem anderen Player über Kopfhöhrer vorhören!

Gruss Jörg

Nein, das geht mit der HomeFree nicht. Wieso fragst du nochmals???
Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Und falls du vor hast öffentlich Musik zu spielen und Geld zu verdienen damit , brauchst du die Pro Infinity Lizenz.

Lese die Virtual DJ software EULA

Mike

(Old topics and forums are automatically closed)