Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 11:38 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
Die sys ließ sich auch nach einer Teamviewer Sitzung nicht umbenennen. Alle Workarounds und Empfehlungen aus dem geposteten Link haben leider nicht funktioniert.


Das ist leider wahr ... die Maus ist es auch nicht (neue Treiber), mit und ohne Maus das gleiche Problem.
Habe aber heute noch nicht getestet, wie es läuft nachdem ich den Realtek ausgeschaltet habe.
Halte Euch auf dem Laufenden
 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 1:03 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Benz Werner wrote :
Hallo RobRoy und Lokke
welches Betriebssytem hast Du?
wenn Du Win7 hast holst Du das Prog Unlocker,
dies entfernt jede Datei.

http://www.emptyloop.com/unlocker/


Win 10
 

Posted Thu 28 Dec 17 @ 1:03 pm
Mit einem älteren fehlenden NFW-Netframework oder neueren fehlenden Netframework kann das nichts zu tun haben?

Kenne mich leider nicht mit Betriebssystemen und deren Fehlerausgaben sowie dessen Treibern aus.

mfg,dirk
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 10:04 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde, mir war es jetzt einfach zu kompliziert weiter auf die Fehlersuche zu gehen.
Bin seit gestern dabei den Rechner komplett neu zu machen. Hatte den ja schon voreingestellt bekommen undwahrscheinlich lag da irgendwo der Fehler.
Melde mich wieder, wenn ich fertig bin und getestet habe.
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 5:05 pm
eine sehr gute Entscheidung !!!!
Und auf alle fälle Festplatte formatieren nicht einfach Windows neu installieren. . .

und auch die die richtigen Treiber downloaden
 

Posted Fri 29 Dec 17 @ 10:34 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mapping Frage: Was muss ich eintragen, damit der Master-Volume auch eine Auswrikung in VDJ hat? Gleiches gilt für die Kopfhörer. In VDJ läuft alles immer am Anschlag
 

Posted Sat 30 Dec 17 @ 11:23 am
Wenn Du hw-mäßig dran drehst, hörst Du keinen Unterschied und der Controller reagiert nicht, oder wie meinst Du das?
Bin mir nicht sicher (Großes Rumpeln für morgen im Moment), ist aber glaube ich hw-gecodet und sendet kein Midi; daher kann der skin das nicht reflektieren.
 

Posted Sat 30 Dec 17 @ 12:11 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So Ihr Lieben, habe jetzt den Rechner komplett neu gemacht und dabei den Übeltäter gefunden.
Sobald ich die Intel HD Graphics 630 deaktiviere läuft alles rund, aber die CPU schiesst nach oben ...

Update ... habe jetzt die NVIDIA ausgeschaltet und die Intel eingeschlatet ... es läuft ...Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 10:06 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Leider hilt die Freude nicht lange an ... nach ca 60 min ohne Probleme fangen die Aussetzter wieder an

Aus meiner Sicht ist und bleibt das Problem die Intel Graphik Karte ... sobal diese deaktiviert ist läuft alles rund, naja, nur leider mit einer CPU im roten Bereich

Update: Nvidia Graka komplett deaktiviert und bis jetzt läuft es ... vielleicht haben die beiden sich nicht vertragen ;-)
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 11:30 am
nimm doch mal den WASAPI TREIBER!!!
 

Posted Sun 31 Dec 17 @ 12:12 pm
Guten morgen und ein frohes neues Jahr
Ich kann DJ Lokke sehr gut verstehen. Ich habe genau die gleichen Probleme festgestellt. Ich habe letzten Samstag noch gedacht ich hätte den Fehler gefunden indem ich meine zweite Grafikkarte(Nvidia) deaktiviert habe. Leider war die Freude nur bis zum Einlass zur Sylvesterparty. Habe dann alles ausgeschaltet was nur ging und habe mich durch den abend gerettet. Latenz auf 2000´und los. Das war echt kein Spaß mit so einem Gefühl Musik zu machen. Natürlich hatte ich ein Backup System, aber wenn man schon mal alles neu kauft, möchte man das auch einsetzen.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 5:09 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
djmarcusm wrote :
Guten morgen und ein frohes neues Jahr
Ich kann DJ Lokke sehr gut verstehen. Ich habe genau die gleichen Probleme festgestellt. Ich habe letzten Samstag noch gedacht ich hätte den Fehler gefunden indem ich meine zweite Grafikkarte(Nvidia) deaktiviert habe. Leider war die Freude nur bis zum Einlass zur Sylvesterparty. Habe dann alles ausgeschaltet was nur ging und habe mich durch den abend gerettet. Latenz auf 2000´und los. Das war echt kein Spaß mit so einem Gefühl Musik zu machen. Natürlich hatte ich ein Backup System, aber wenn man schon mal alles neu kauft, möchte man das auch einsetzen.


Ich habe gestern ca 2,5 Stunden "gespielt" und hatte in dieser Zeit "nur" vier Aussetzer (wobei jeder Aussetzer einer zu viel ist).
Nvida komplett aus und kein W-Lan ... mit Lan-Verbindung läuft es auch rund.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum es noch immer diese kleinen Aussetzer gibt, die ich nur mit meinem neuen Notebook habe. Vielleicht liegt es jetzt noch an der "Feineinstellung" der Latenz ...

Gruß Lokke
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 6:50 am
Denke mal man sollte auch immer den PC / MAC bzw. das Notebook,Netbook,Tablet
auf Audio optimieren,hatte das damals so bei meiner VMS 2 und meinen Windows XP/7 Systemen gemacht,und hat bis heute super funktioniert
Wie das bei Win XP und Win 7 funktioniert steht hier in der Anleitung:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Von Win 8 bis Win 10 und für Mac u.s.w. habe ich leider dazu nichts gefunden,denke aber das es da bestimmt auch sowas ähnliches gibt und es damit dann auch besser funktioniert.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 7:41 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
vlnjacki wrote :
Denke mal man sollte auch immer den PC / MAC bzw. das Notebook,Netbook,Tablet
auf Audio optimieren,hatte das damals so bei meiner VMS 2 und meinen Windows XP/7 Systemen gemacht,und hat bis heute super funktioniert
Wie das bei Win XP und Win 7 funktioniert steht hier in der Anleitung:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html


Von Win 8 bis Win 10 und für Mac u.s.w. habe ich leider dazu nichts gefunden,denke aber das es da bestimmt auch sowas ähnliches gibt und es damit dann auch besser funktioniert.

mfg,Dirk


Danke Dirk, aber das hilft bei Win10 nicht wirklich weiter ;-)
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 8:23 am
Habe mal ein bisschen gesucht und das hier zu Win 10 optimieren gefunden ,ob das hilft keine Ahnung habe noch kein Windows 10 System und kann dazu auch nichts sagen.
Würde vorher auf jeden fall Backups machen bevor man rumprobiert,denn man kann es auch verschlimmern,deshalb sage ich mal:

Nutzung auf eigene Gefahr hin
(Ich übernehme keine Haftung)


https://support.focusrite.com/hc/de/articles/207721239-Windows-10-f%C3%BCr-die-Arbeit-mit-Audio-optimieren

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/windows-10-audio-interfaces-windows-fuer-audio-und-video-optimieren.html

https://recording.de/threads/win10-optimieren.202030/

mfg,Dirk
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 8:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hi Lokke,

wenn du die interne Grafikkarte, die Intel, deaktivierst, dann ist es klar, dass die CPU nach oben geht.
Dann übernimmt die CPU zusätzlich die Berechnung deines Bildschirminhaltes und dafür ist sie nicht gemacht.

Welchen Treiber für die Intel verwendest du denn genau?
Den Win10 Treiber oder lädtst du dir einen über die Herstellerseite des Notebooks runter?
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:13 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Hi Lokke,

wenn du die interne Grafikkarte, die Intel, deaktivierst, dann ist es klar, dass die CPU nach oben geht.
Dann übernimmt die CPU zusätzlich die Berechnung deines Bildschirminhaltes und dafür ist sie nicht gemacht.

Welchen Treiber für die Intel verwendest du denn genau?
Den Win10 Treiber oder lädtst du dir einen über die Herstellerseite des Notebooks runter?


Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:52 am
Quote :
Hi, dass ist eine gute Frage. Ich hatte den Rechner beim erstem Mal ja fertig bekommen und definitiv mehr Probleme als jetzt. Ich habe mir (als ich den Rechner neu gemacht habe) keinen speziellen Treiber mehr geladen, nur eben die Nvidia ausgeschaltet.



Mit Verlaub
Du hast doch selbst geschrieben Windows neu und alle Treiber installiert.... kopfschüttelnd ehrlich...
Dann hast du wohl auch nicht den originalen Nvidia Treiber drauf denn dort kannst du auch einstellen ob du dir etwas Saft von Graka abzweigst oder nicht. . . (vorausgesetzt du hast eine GTX on Borard)
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:58 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hey PachN, danke für den Tipp. Ware gerade mal auf der Lenovo-Seite und es gibt einige neue Treiber. Mit dabei:
W-Lan Treiber
Real Tek Audio
BIOS Update
Das sind auch meine Problemkinder ...
Werde das mal testen, aber eigentlich hätte das nach einem Zurücksetzten ja alles aktuell sein sollen ...
 

Posted Tue 02 Jan 18 @ 11:59 am
57%