Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 15.25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Die Zeiten im Deck, d.h. remain bzw. elapsed.
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:53 am
Ich hätte da noch eine Frage hat sich das Problem mit Mac und der Feder Erkennung nun schon gelöst? Oder muss man immer noch alle Regler nach Start ein mal bewegen? Das Problem gab es schon mal beim 6000er,
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 11:47 am
Bei windows gibt es das Problem nicht, bei Mac ja...
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:38 pm
Grüsse,

Das Teil ist da und erheblich kleiner als die ddj SZ. VDJ hat den Controller erkannt nur die sound karte nicht ich kann nicht wirklich was auswählen. Bei Soundkarten-Einstellungen. Hat einer Idee was ich falsch mache?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 4:08 pm
Noch ne Frage USB stick wird irgendwie nich erkannt...
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 4:22 pm
Sorry USB geht. Hatte ich den Schalter übersehen. Aber die Jog Beleuchtung geht nicht. Hat einer n Tip für mich?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:00 pm
gentle-j wrote :
Hat einer n Tip für mich?


ja. Bedienungsanleitung lesen. Mit dem Controller beschäftigen und ausprobieren. Alle Treiber installieren. Neustart von Controller/Laptop durchführen. Wenn du dann immernoch Probleme hast, darfst du gerne fragen. Dann aber mit konkreten Angaben, wie z.B. Betriebssystem, mit Virtual DJ oder im Engine Modus, etc.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:09 pm
Es gibt keine Anleitung für VDJ und Denon Controller. Der Jog kranz leuchtet nicht Mapping Default . Mac Book pro VDJ 8.2.
Mac brauch angebliche keine Treiber laut Denon.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:22 pm
Sound karte wird nur die Interne genommen. Es gibt auch keine Auswahl Möglichkeit.
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 5:33 pm
Eventuell hilft mir ja doch jemand! Soundkarte wird nicht angezeigt ! VDJ 8.2 Macbook Pro . Denon mac 8000. Die karte Taucht auch nicht im Audio midi beim Mac book auf! Mache VDJ aus und dann wieder ansingt LEDs vom Jog weg kommen nur mit nem neu start des Controllers wieder. Gibts da Abhilfe ?
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 6:58 pm
 

Posted Mon 04 Sep 17 @ 11:02 pm
Moin, Soundkarte wird jetzt erkannt. Das mit den Einstellungen hab ich natürlich vorher Gelsen. Hatte aber was mit dem USB-Kabel zu tun kein Plan warum hab n neues genommen und dann wurde die Karte erkannt.
Mac OS Sierra 10.12.6 ist drauf. Das default Mapping nimmt er nicht springt immer wieder auf Left oder Right.
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 10:32 am
So bin jetzt grad am Testen. Die Sampler hatte ich vorher bei der DDJ Sz auf kanal 3 und konnte auch Filter Höhen mitten usw. darauf anwenden und den Pegel hab ich auch gesehen. geht das auch mit dem Denon?Achso hab ich jetzt erst gesehen das Blinken der Jogs wenn ein Titel zu ende geht, wie bekomm ich das ein gestellt?
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 10:55 am

gentle-j wrote :
. Das mit den Einstellungen hab ich natürlich vorher gelesen ... Das default Mapping nimmt er nicht springt immer wieder auf Left oder Right.


Entschuldige bitte, aber lesen solltest Du schon, steht genau so in der Anleitung.



Das Blinken wurde hier im Topic schon mehrfach behandelt...
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 12:31 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ja erst lesen und testen gentle-j wir können nicht alles für dich noch mal posten
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 12:46 pm
Ohh Ja mein Gott !Ich hab was übersehen. ...wie tragisch ....vielen Danke für die interessante Hilfe. ich hoffe nur das ihr so perfekt seit und nie was übersehen tut!!!
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 1:06 pm
Quote :
Ohh Ja mein Gott !Ich hab was übersehen. ...wie tragisch ....vielen Danke für die interessante Hilfe. ich hoffe nur das ihr so perfekt seit und nie was übersehen tut!!!


Klingt ja sehr DANKBAR
so wird das bestimmt nix auf Dauer mit den helfenden Herren/Damen hier....
 

Posted Thu 07 Sep 17 @ 7:49 pm
Moin,
weil seit dem letzten, oder vorletztem update ein kleines Problem
mit dem Asio Driver gibt ( Latenz Knistern ) habe ich die Einstellung
von 512 auf 1024 angehoben.

Da höre ich nichts mehr, aber wenn man den Controller länger vom
Spannungsnetz trennt ( Stecker ziehen ), dann verliert der Laptop die
Soundkarte.

Das habe ich bei Denon gemeldet, mit folgendem Wortlaut.

"Hallo Herr ...,

ich habe einen Bug gefunden.
Wie Sie wissen, benutze ich VDJ.
Wenn ich den Speicher vom Asio Treiber auf 1024 MB stelle
und den Controller nach dem runterfahren vom Strom trenne,
nach mehr als 12 Stunden dann wieder mit Spannung versorge,
den Laptop einschalte und VDJ starte, dann hat der Laptop die
Soundkarte verloren.
Das passiert mit 512 MB nicht.
Ebenso passiert es mit der 1024er Einstellung nicht wenn man runterfährt, alles ausschaltet,
und dann wieder einschaltet.

Alles verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

..."


Als Antwort kam

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre eMail.

Virtual DJ wird vom MCX8000 nicht offiziell unterstützt, da unser fester Softwarepartner ja Serato ist.

Daher müsste der Fehler auch in Serato DJ so nachstellbar sein. Haben Sie das mal versucht?


Viele Grüße / Kind regards


Super, sehr Kundenfreundlich

Gerade eben hereingekommen nachdem ich mich über die Antwort beschwert habe.

Hallo Herr ...,

das tut mir sehr leid. Aber leider haben wir keine freien Ressourcen zum Support von Programmen von Drittherstellern. Wir müssen daher den aktiven Support sowie das aktive Testing, was Testläufe auf vielen verschiedenen PC und Mac Systemen über hunderte von Stunden umfasst, leider auf die Software beschränken, die unser fester Softwarepartner ist. Und das ist Serato. Auch die Anpassung des Controllers für die Displays für Virtual DJ ist von Atomix, dem Hersteller von Virtual DJ selbst gekommen.

Wir geben dies aber gern mal an Virtual DJ weiter. Es ist möglich, daß die noch einen Weg finden, dies in einem Bugfix der Software später zu beheben. Natürlich geht eine Kopie dieser Mitteilung auch an unsere Entwicklung. Ob diese es aber umsetzt, kann ich nicht versprechen.

Vielen Dank für Ihre Verständnis.

Viele Grüße / Kind regards


Kann Atomix Abhilfe schaffen?
 

Posted Tue 12 Sep 17 @ 4:46 pm
Wenn es Windows ist die Denon Soundkarte in Windows Soundeinstellung deaktivieren. Das wird von vielen vergessen, ging mir auch mal so. Übrigens nicht nur für denon. Zum anderen hängt die Soundeinstellung bei Asio auch vom Rechner ab. Je mehr Leistung und Arbeitsspeicher um so geringer die Latenz. Ich arbeite mit denn Denon 6000 mit 2ms.
 

Posted Tue 12 Sep 17 @ 8:46 pm
Wenn es Windows ist die Denon Soundkarte in Windows Soundeinstellung deaktivieren. Das wird von vielen vergessen, ging mir auch mal so. Übrigens nicht nur für denon. Zum anderen hängt die Soundeinstellung bei Asio auch vom Rechner ab. Je mehr Leistung und Arbeitsspeicher um so geringer die Latenz. Ich arbeite mit denn Denon 6000 mit 2ms.
 

Posted Tue 12 Sep 17 @ 8:47 pm
39%