Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon MCX8000 (Stammtisch) - Page: 14.25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Bei factory default mapping und default skin:
fehlt dann auch die Anzeige der waves?
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 12:07 pm
Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert werde ich gleich mal tun und mich wieder melden.
Weiß nur das es bisher mit dem Skin und dem Mapping lief und da von mir auch nichts mehr geändert wurde.
Aber ich Probier es aus
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 3:28 pm
Mal kurz OT:
Wenn ich einen Fehler bemerke, teste ich immer zunächst mit dem Default-Skin und Factory-Default Mapping. Diese sind für mich die Referenz.
Danach versuche ich, den Fehler einzukreisen, z.B. geänderte Einstellungen in den Optionen.
Falls ich dann nicht weiter weiß, wird gepostet:
Immer mit Angabe vom OS, der build-No, verwendeter Controller und einer möglichst exakten Beschreibung.

Insgesamt helfen solche detaillierte Angaben immer, wenn man versucht, den Fehler nachzuvollziehen.
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 3:43 pm
Danke
MacBook Pro 15" Late 2016
Mac OS Sierra 10.12.6
Virtual Dj V. 8.2 b3798
MCX 8000
MCU Version 2065
Display Version 5170

Auch mit Factory Skin und Factory Mapping bleibt es dabei ich sehe nur die Übersicht Waveline im Display und leider nicht mehr die mitlaufende Wave
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 6:17 pm
Hast Du mal zoom_in bzw. Zoom _out gedrückt? Kommt dann die Anzeige wieder?
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 6:45 pm
Du musst die FW der Denon mal aktualisieren. Danach sollte alles lüppen...
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 6:48 pm
MCX8000 Firmware Release Notes v1.5 - Issued on 11-29-16
This update is recommended for all users.
Contains component firmware versions: Engine: 0164
MCU: 2065
Display: 85170. ===> Ich schätze daran liegt Dein Problem. Du hast Version 5170
Changes/Improvements:
Engine
No changes
MCU
-Fixed issue where the pitch faders were not included in the initialization message
Display
No changes
...
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 6:53 pm
Zoom in Zoom out funktioniert nicht in keine Richtung.

Firmware ist Uptodate
Die Display Version wird nur 4 Stellig angezeigt
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 7:08 pm
mmmmh, kannst Du testweise mal auf die vorherige build-version runtergehen (3780)?
Funktioniert es dann?
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 7:27 pm
Tritt der Fehler sporadisch auf, oder generell bei allen Titeln?
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 7:32 pm
Hab den Fehler gefunden, er liegt schon im Factorymapping, "Zoom in" und "Zoom out" wirken leider nicht auf den Punkt Controller Zoom in den Optionen, genau diese Funktion scheint aber den Zoom im Display zu verändern. Jeder Wert über 4 führt dazu das die Waveform im Display des Mcx8000 nicht mehr angezeigt wird. Wieso der Wert bei mir jetzt auf 5 stand habe ich noch nicht raus aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen danke für deine Mühen.
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 7:33 pm
Na dann ist ja gut.
Lass' krachen ;o)
 

Posted Sun 13 Aug 17 @ 7:55 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hi, ich habe im Moment ein großes problem mit dem Sync Knopf, also der Knopf ist schon OK, aber die bpm verstellt sich ständig wieder von allein.
Ne Zeit läuft der Song in der identischen bpm und dann fängt er an sich zu verschieben, mal nach 10sec, mal nach 3min.
Was kann das sein?
 

Posted Tue 15 Aug 17 @ 6:38 pm
Quote :
Wer die Trackwarnung nutzen möchte muss folgendes mappen

LED_JOG_ALL "songpos_remain 30000ms ? blink : on"


Tolle Funktion klasse Tipp Funktioniert auch. . .
Mein Problem
Habe mit Absicht im MCX Menü
Player 1 & 2 LED ON gestellt (einzelne im Kreis laufende LED)
Player 3 & 4 LED OFF (alle LED´s an eine erloschene im Kreis laufende LED ) Sehr hell....

Player 1&2 sind natürlich die Hauptplayer und es blinkt im ON Modus nicht wirklich sichtbar . Gibts da eine Einstellvariante das alle LED`s anfangen zu blinken in dem MODUS ON ? Möchte dieses Modus beibehalten da der OFF Modus unter Umständen sehr hell ist. .

Gruß aus Berlin
Ralf
 

Posted Sun 20 Aug 17 @ 9:41 pm
Das wird wohl leider nicht funktionieren. Die einzelne Ansteuerung der LEDs übernimmt ja der Controller selber und VDJ lässt einfach alle LEDs leuchten die gerade an sind. Du könntest höchstens die Helligkeit im Einstellungsmenü vom MCX verringern.
 

Posted Sat 26 Aug 17 @ 12:55 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
djdad wrote :
For the blinking LEDs. The initial mapping files had those to blink when track was reaching near its end, but we removed this as it was creating some minor issues.

You can try it yourself..
map the LED_JOG_ALL key as.
songpos_remain 30000ms ? blink : on

and leave the LED_JOG as ..
get_rotation

The LED_JOG_ALL is the issue actually. What it does is to turn all Leds on and at the same time "enable" the LEDs. But if you send ON, and no rotation after that (e.g. track ends and stops at its beginning/load position), you may end up with all LEds on.

The best approach would be the firmware to provide a way to control and change the pattern (which at the moment is only accessed via the unit settings). If such a way existed, we could blink between the 2 patterns without using the LED_JOG_ALL key. I had emailed Denon, but you know, when the bundled software doesnt give you mapping possibilities and the "bug" is not there (they dont blink the Jog Leds either), then firmware updates are hard to happen ;)
 

Posted Sat 26 Aug 17 @ 4:43 pm
Danke euch beiden für die Antworten
 

Posted Mon 28 Aug 17 @ 7:10 pm
Guten Morgen,

Auch ich hab Ihn jetzt bestellt den Denon, nach dem mich einige Kollegen von den Vorzügen überzeugt haben.
Meine Fragen dazu sind bestimmt Anfänger Fragen aber bevor ich wieder Tage lang rum probiere frag ich lieber mal nach.
System MacBook Pro ende 2016 Mac OS El Capitan (wird aber demnächst upgedatet) : Meine Frage: gibt es grundsätzlich Dinge die bei dem 8000er zu beachten sind im Zusammenhang mit Mac OS? Muss ich den Treiber der DD JZ runter schmeißen? Wo bekomme ich das Mapping her? Funktioniert der 8000er mit allen Skins?

Danke, schon mal im voraus
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 4:56 am
Gegenfrage:
- welche VDJ Version?

in VDJ 8.2 ist das mapping native verbaut.
Wenn der verwendete skin für 8.2 ist, sollte dieser funktionieren.
Mit aktuellem Mac-OS (bei mir OS 10.12.6) läuft die Kiste einwandfrei.

Einzige mir bekannte Probleme sind:
- die Fader-Stellung werden beim Start nicht übergeben (kannst Du hier im Topic nachlesen).
- Differenzen in der Zeit-Anzeigen zwischen Skin und den Displays der Unit (habe ich daher in meinem skin "the thing" gefixt).
Da diese Probleme FW-bezogen sind, hoffen wir auf einen fix durch Denon. Die Zeit-Anzeige kann sein-technisch gefixt werden.
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:09 am
Danke für die schnelle Antwort. ich nutze 8.2. Os Sierra wollte ich nächste Woche drauf tun. Ich nutze Controller HD by DennYo Skin.
Welche Zeit anzeige meinst Du ? Die Uhr zeit oder die er Titel?
 

Posted Thu 31 Aug 17 @ 5:40 am
37%