Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ7 Datenbank + externe Festplatte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich benutzte VD7 pro auf einem MacBook. Bisher beim Programmstart waren sofort auch alle Titel der externen Festplatte in der Datenbank zu finden.

Neuerdings sind bei der Suchfunktion nur ein Teil der Titel in der Liste zu finden und ich muss jedesmal bei Programmstart einen Suchlauf machen.
Hat jemand einen Tipp wie ich mir das sparen kann? Von der Erinnerung her habe ich an den Einstellungen nichts geändert. Danke für eure Hilfe!

Posted Fri 20 Jun 14 @ 6:50 am
ich kenn mich jetzt beim Mac nicht so aus, aber wurde die externe mit dem richtigen Laufwerksbuchstaben erkannt ? ( wenn es das bei Mac überhaupt gibt) und hattest du nach dem scannen, die gescannten Dateien zur DB hinzugefügt..?

Beim MAC gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Seltsam ist das ich die Songs bei meinen angelegten Playlisten sofort sehe und abspielen kann. Also sind sie schon in der Datenbank. Nur bei der Suchfunktion muss ich neuerdings immer erst den Datenbankscan machen. Ansonsten wird mir nur ein Bruchteil der Songs bei der Suche angezeigt.

Meine Frage hat sich erledigt. Ich habe die Datenbank gesichert und dann VDJ7 deinstalliert. Danach wieder installiert und nun werden wieder alle Titel bei Suche in der Datenbank angezeigt.

(Old topics and forums are automatically closed)