Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: In-Ear

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
was haltet Ihr eigentlich von den "In-Ear-Kopfhören" (Beispiel: Pioneer In-Ear Kopfhörer DJE-1500/-2000) für uns als mobile DJ´s?
Gruß Thomas

Posted Fri 25 Apr 14 @ 1:30 am
Für mich nicht zu gebrauchen....ausser ich hab meinen Helm auf...;-)

Halte von In-Ear Kopfhörern beim Auflegen auch nichts,für den Walkman/CD/ MP3 Player oder am Handy für unterwegs Musik hören ist das noch ok,aber sonst nur würde ich sie im alleräussersten Notfall einsetzen.

Zumal für den Preis würde ich mir sowieso keine In-Ear Kopfhörer kaufen.
Egal ob Pioneer oder beats,etc.

Habe ein Paar JBL Tempo (14,99 €) für am Handy zum Musikhören,das wars aber auch bei mir mit Mini-Ohrhörern.

Zum Auflegen nutze ich die Shure SRH 750 DJ,mit denen ich sehr zufrieden bin

und Für den Notfall:
Auch dafür habe ich ein 2x Paar Kopfhörer Sony MDR 150 DJ (24,99 €) dabei,die reichen vollkommen aus.

mfg,dirk

Aaaalso: ich hab das schon mal gemacht. Ich habe ein paar Beyedynamics in der 100,- Euro-Preisklasse. Die sind echt gut!

Um es auszutesten hatte ich auf einer Hochzeit mal vom Kollegen ein günstiges T-Bone-Head-Set-Sender geliehen. Optisch war das schon geil. das dünne Kabel unterm Hemd zum Kopf gelegt. Sah schick aus und man brauchte keine Angst haben, dass man über ein Kabel stolpert oder sich zu weit vom Mischpult weg bewegt. Lautstärke war auch absolut ausreichend, da die InEars sehr gut abschirmen und so keine Störgeräusche im Ohr ankommen.

Ich habe mich dann aber letztenendes gegen das System entshieden, da mir die Klangqualität in bezahlbaren Preissegment für die Beurteilung von Musik-Videos nicht brillant genug ist. Das würde also bedeuten, dass man auf Sennheiser und Co zurückgreifen sollte, was aber dann schon eine nicht unerhebliche Investition bedeuten würde...

InEars über Kabel find ich wiederrum nicht so gut, hier die Kabel sehr kurz sind. Verlängerungen mit Spiralkabel sind dann wiederrum sehr schwer und ziehen einem die Knöpfe aus dem Ohr...

Ich warte schon ewig drauf, dass Line6 mal was macht, aber da kommt leider nix :-( Andererseits ist mein Case mit dem MC6000 durch 2x Funkmikro, USB2DMX, DMX-Splitter, USB-Hub und die ganzen Netzteile schon mehr als voll. Ein weiteres Gerät kann ich hier also nicht fest einbauen - und zusätzlichen Installationsaufwand möchte ich nicht betreiben, da ich sowiso schon imer genug auf- und abzubauen hab.

DJ Toni

(Old topics and forums are automatically closed)