Irgendwann kommt ja VDJ 8. Wollen uns einen neuen Rechner holen. Kennt jemand die Systemanforderungen vom neuen?
Posted Mon 31 Mar 14 @ 2:22 am
Noch keiner, aber ich gehe nicht davon aus, das sich diese gegenüber den bisherigen großartig verändern werden.
Ich würde immer darauf achten, das ein Intel Prozzi drin ist und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher, am besten von Nvidia. Dazu 4 GB RAM oder mehr und es wird wohl nur selten Probleme geben. Meine Meinung.
Ich würde immer darauf achten, das ein Intel Prozzi drin ist und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher, am besten von Nvidia. Dazu 4 GB RAM oder mehr und es wird wohl nur selten Probleme geben. Meine Meinung.
Posted Mon 31 Mar 14 @ 2:28 am
DJFrankyP wrote :
Noch keiner, aber ich gehe nicht davon aus, das sich diese gegenüber den bisherigen großartig verändern werden.
Schätze mal du meinst nicht großartig verändern...
Davon gehe ich auch aus.
Posted Mon 31 Mar 14 @ 4:11 am
Hallo Leute,
dann müßte VDJ8 ja auch noch unter XP laufen, das kann ich mir nicht vorstellen !!
dann müßte VDJ8 ja auch noch unter XP laufen, das kann ich mir nicht vorstellen !!
Posted Mon 31 Mar 14 @ 9:32 am
Wieso denn nicht?
Was hat das Betriebssytem mit der Leistung deines PC zu tun?
Posted Mon 31 Mar 14 @ 10:32 am
Werner Benz wrote :
Hallo Leute,
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help
D.h. es wird keine Sicherheits-Updates für XP mehr geben, womit das Betriebssystem (noch) anfälliger wird...
Posted Mon 31 Mar 14 @ 10:38 am
Bis zum erscheinen von der 8er werden alle PC´s so viel Power haben, das dies nicht mehr relevant ist .
LG
Thomas
LG
Thomas
Posted Mon 31 Mar 14 @ 10:56 am
NiziN wrote :
D.h. es wird keine Sicherheits-Updates für XP mehr geben, womit das Betriebssystem (noch) anfälliger wird...
Werner Benz wrote :
Hallo Leute,
Wenn man den PC/Notebook so wie Ich selbst nur zum Musik auflegen nimmt,ohne damit im Internet zu gehen,
dann ist das doch egal ob es noch Sicherheitsupdates gibt oder nicht ?
Finde Windows XP Pro immer noch sehr gut,und werde es auch weiterhin auf meinen Notebooks und PC nutzen.
Mit Windows 7 habe ich mich aber auch schon angefreundet,läuft auch sehr stabil.
Windows Updates mache ich so gut wie nie,habe die immer ausgeschaltet,denn es heisst ja so schön:
"Never Change a Running System"
mfg,Dirk
Posted Mon 31 Mar 14 @ 11:02 am
Seh ich anders, aber nur für Rechner die auch regelmässig online gehen.
Dann sind die Windows-Updates "Pflicht", definitiv! Während einige der Patches das System durchaus verbessern und Fehler ausmerzen, sind die meisten doch für die Sicherheit. Und die muss immer relevant sein.
XP ist kein Thema mehr. Keine Treiber, keine Sicherheitsupdates, keine Unterstützung. Und Win7 ist ihm eh weit überlegen.
Dann sind die Windows-Updates "Pflicht", definitiv! Während einige der Patches das System durchaus verbessern und Fehler ausmerzen, sind die meisten doch für die Sicherheit. Und die muss immer relevant sein.
XP ist kein Thema mehr. Keine Treiber, keine Sicherheitsupdates, keine Unterstützung. Und Win7 ist ihm eh weit überlegen.
Posted Tue 01 Apr 14 @ 4:33 am
PachN wrote :
Wieso denn nicht?
Hallo PachN,
ganz einfach, weil es sich unter XP nicht mehr installieren läßt !
Ich habe auch T......er uns Se......to beide lassen sich in XP nicht mehr installieren
uns so wird es auch bei VDJ 8 sein, super wäre es wenn VDJ unter XP noch ginge, denn XP war bis jetzt das Beste was es gab !!!
(WIN 7 schei.....e und WIN 8 schei......e hoch 3 !!! (ich habe alle Systeme noch am laufen es geht nichts über XP)
Gruß Werner
Posted Tue 01 Apr 14 @ 9:00 am
Werner Benz wrote :
Hallo PachN,
Ich habe auch T......er uns Se......to beide lassen sich in XP nicht mehr installieren
uns so wird es auch bei VDJ 8 sein, super wäre es wenn VDJ unter XP noch ginge, denn XP war bis jetzt das Beste was es gab !!!
(WIN 7 schei.....e und WIN 8 schei......e hoch 3 !!! (ich habe alle Systeme noch am laufen es geht nichts über XP)
Gruß Werner
PachN wrote :
Wieso denn nicht?
Hallo PachN,
Gruß Werner
Was ist denn an Windows 7 soviel schlechter als an Windows XP.Klar braucht es mehr Leistung/Ram als Win XP.
Aber das war doch schon immer so.Ansonsten ist doch Windows 7 vom aufbau so ziemlich das selbe wie XP.
Und Windows 7 lief bei mir gefühlt stabiler als Windows XP.
Posted Tue 01 Apr 14 @ 11:39 am
Nachgewiesenerweise ist die Latenz für Echtzeitaudioanwendungen unter Windows 7 sogar niedriger als bei XP. Und kaum zu glauben, Windows 8 ist nochmal schneller...Und ja, der DPC Checker zeigt unter Windows 8 Werte an, welche nicht stimmen...
Ich behaupte jetzt nicht, dass man unter den genannten beiden Windowsversionen im Vergleich zu XP einen Unterschied merklich spürt.
Aber zu sagen, dass XP das nonplusultra ist stimmt einfach so nicht, jedenfalls was die reine Nutzung von Audioanwendungen angeht.
@Werner: Ist nichts persönliches und ich glaube dir ja auch, dass XP auf deiner Hardware vielleicht am besten von allen dreien läuft. Aber pauschalisieren kann man das einfach nicht.
Ich behaupte jetzt nicht, dass man unter den genannten beiden Windowsversionen im Vergleich zu XP einen Unterschied merklich spürt.
Aber zu sagen, dass XP das nonplusultra ist stimmt einfach so nicht, jedenfalls was die reine Nutzung von Audioanwendungen angeht.
@Werner: Ist nichts persönliches und ich glaube dir ja auch, dass XP auf deiner Hardware vielleicht am besten von allen dreien läuft. Aber pauschalisieren kann man das einfach nicht.
Posted Tue 01 Apr 14 @ 12:30 pm
sakaana303 wrote :
Nachgewiesenerweise ist die Latenz für Echtzeitaudioanwendungen unter Windows 7 sogar niedriger als bei XP. Und kaum zu glauben, Windows 8 ist nochmal schneller...Und ja, der DPC Checker zeigt unter Windows 8 Werte an, welche nicht stimmen...
Quellen für deine Aussage, dass Win 8 am schnellsten läuft?
Und er hat nicht gesagt, dass XP das nonplusultra ist. Aber vielleicht hat er es noch als z.B. Backupsystem oder so.
Oder als Hauptsystem... ist ja aber eigentlich egal, XP war ein gutes Betriebssystem.
Posted Tue 01 Apr 14 @ 1:14 pm