Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Mixer

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute, wollte hier mal nachfragen was eurer Meinung nach die besten Mixer im Preis von 100 - 200 € sind :)

Mfg

Philipp

Posted Tue 18 Mar 14 @ 1:29 pm
bei 100-200 € reden wir wohl kaum von einem mixer.. sondern eher von einem Controller denke ich.

hier meine Favoriten :

http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm
liegt leicht drüber, ist in dem preissegment aber untopbar meiner Meinung nach

http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm
top Controller mit brauchbarem soung und gutem handling für unter 200

http://www.thomann.de/de/reloop_beatmix.htm
kleiner kompakter mit zusätzlichem booth ( Monitor ) ausgang für unter 200

die 3 sind, was ich empfehlen würde in der Preisklasse

grüsse

also ich hatte den numark mixtrack quad (der ist ja ähnlich mix pro 2) und fand das teil nicht überzeugend im club...
hab hier im forum was dazu gepostet... am meisten nervte das er keinen gain hat und der kopfhörer zu leise war an dem teil....

was willst du denn machen?

Im Preisbereich von 100,- bis 200,-€ bekommste für das Geld im Nut gebrauchten zustandeubereich nichts anständiges,wenn dann meist nur Low Budget und Billig Schrott.

Das günstigste und beste in der Preisliga (+ etwas drauf) ist der A&H Xone 22 und wohl die kleinen Pioneer`s

Es kommt aber auch ganz darauf an was du damit machen möchtest und was du dir für einen Mixer vorstellst,
zum Beispiel wieviele Phono/Linekanäle er haben sollte,ob Effekte,etc. und ob Battle,Club-oder Housemixer,etc.

Wenn es aber auch was gebrauchtes sein darf,dann sieht es schon wieder ganz anders aus,da findet sich dann schon ehr was ordentliches.
habe meinen Eso Pro Clubmixer für 120,-€ bekommen im gut gebrauchten Zustand,der funktioniert 1A bin sehr zufrieden damit,ist mein Hauptmixer,als Back-up dient mir ein Eso Hip MK II (kostete 40,-€),den habe ich auch immer dabei.
Habe aber noch einige weitere gebrauchte Mixer gekauft,die sich alle unter dem Einkaufspreis des Eso Pro von 120,- € befinden.

Das sind die Mixer die ich alle habe,ich habe aber auch eine Sammelleidenschaft von Mixer aus den alten Tagen,die noch funktionieren setze ich auch sehr gerne ein:

Eso Pro
Eso Plug 2x
Eso Hip MKII
Eso Shape mit Vinyl Touch
LEM DM 82
Pro Acoustics HQ 7U

desweiteren noch ein Behringer DX 1000 Pro,das demnächst ein Kumpel von mir bekommt,
er wollte sich mal bei Inet-Radio versuchen

.

Eventuell währe ja auch eine American Audio VMS2 (239,-€) was für dich,
das ist 2-Deck Midicontroller und analoger Mixer (2x Phono/Line Eingänge)
in einem Gerät,habe sie selbst auch und bisher ohne je einen einzigen Absturz mit VDJ LE 100% lauffähig.

mfg,Dirk

Ich brauch es nur für so zuhause und für kleinere Partys. Was sagt ihr zum Behringer DJX900 ?

Mfg

Philipp

Ich selbst halte von Behringer nix,habe immer mit meinen Behringer Produkten schlechte Erfahrung/ Probleme gehabt,
ich kaufe mir dann lieber was gut gebrauchtes bevor ich Low Budget nehme.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

mfg,Dirk

Öhm, hast du dir den Link angeschaut der direkt über deinem letzten Kommentar steht?

Ich habe zuhause noch den Numark M2.
Habe mir den auch nur gekauft um zuhause ab und an mal nur mit TTs zu mischen.
Dafür reicht der...

Upps haha mein fehler

Ja schonmal danke für die Antworten werde mich noch ein bisschen umschauen und dann entscheiden :)

Mfg Philipp

Wie gesagt ich halte nix von Behringer und anderem Low Budget,ich schaue immer nach renommierten DJ-Marken.

Würde an deiner Stelle schauen ob du was gut gebrauchtes hiervon findest,allerdings sind viele der Modelle gross und in 19" Zoll ,
viele haben aber keine Effekte eingebaut

Eso Pro
Ecler Nuo oder MAC Modelle
Dateq Apollo
KME DJ 1 und 2
Allen & Heath Xone
Dynacord M1
Rodec MX 180
Hi-Level PM 4000/6000
Pioneer DJM 600 und höher oder Denon DN-X
Vestax PMC

aber wie gesagt wenn du auch Effekte im Mixer brauchst,dann ehr die Pioneer und Vestax Modelle

RobRoy wrote :
der hier soll ganz gut sein....

http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm?gclid=CLbRqLz_nr0CFcHnwgodSoUAuA

liegt zwar etwas ausserhalb deines Rahmens aber gerade bei Low Budget gilt....you get what you pay for...;-)

Finger weg von dem Teil .. Erstens für Anfänger völlig überladen mit Effekten und anderem Schicki Micki und hardwaretechnisch absoluter Müll ... Billiger liebloser verbauter China Schrott ... Von 5 Geräten sind 4 kaputt ... Im Neuzustand ! Behringer eben .... Mal abgesehen davon dass das Ding mittlerweile 7 Jahre auf dem Markt ist .. LG Thorsten

philippsfate wrote :
Hey Leute, wollte hier mal nachfragen was eurer Meinung nach die besten Mixer im Preis von 100 - 200 € sind :)

Mfg

Philipp

Hallo habe ein Dynacord M2 Mischpult ist 8Jahre alt ,da ich mein Hobby aufgeben müss habe ich es zuverkaufen .DasGerät habe ich gerade zur Wartung gebracht es wüüurden 2 Fader neu eingebaut und gereinigt .Hat mich 135€gekostet . Aber ich weiss das es jetzt wieder Top ist und technich iO. Das einzige ist das die Beschriftung an den Fader nicht mehr erkennbar ist . Das Teil ist top bekomme Montag wieder könnte dir dann Bilder senden! Mein Preis 300,€ ( Neupreis 1600€) etwas mehr wie du veranschlagt hast aber das Teil ist super ,Sound hervorragend.
Mfg.Manni

(Old topics and forums are automatically closed)