Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VMS2 Installieren/konfigurieren - Page: 5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

so seh ich das auch ..zumindest für die VMS Geräte....

Also bei mir ist auch kein fake_gain im VMS2 Mapping aufgeführt,sondern nur diese hier:

Key : Action:
=================
CH1_GAIN gain =Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB

und unter

see also:
gain
Setzt die Gain-Lautstärke zwischen -30dB und +7.5dB

gain_slider
Regelt die Gain Lautstärke. Kann unabhängig von der aktuellen Gainreglerposition in der Software geregelt werden

gain_relative
Ändert den Gain, relative zur Software Gain Position.

power_gain
Aktiviert/Deaktiviert eine erweiterte Gainregelung von -30dB bis +30dB.

match_gain
Setzt den Gain auf den selben Lautstärke Wert wie auf dem anderen Deck.

set_gain
Setzt den Gain auf einen angegebenen Wert. (Mit 0dBA wird das maximum Level Ihrer Soundkarte wiedergegeben): 'set_gain 0'

headphone_gain
Schaltet die erweiterte Kopfhörer Lautstärke des PFL Ausgangs. (Von -30dB bis +30dB)

load_pulse
return a brief false then true again when a new song is loaded

mfg,dirk

Hallo Jungs,

ich muss mich nochmal wegen meiner VMS 4.1 melden. Entweder habe ich Pech oder einfach nur zu empfindlich.

Das Problem:
Bei mir machen seit heute 3 Regler beim drehen Quitsch-Geräusche. Ich habe die regler schonmal abgezogen, kann aber leider nichts entdecken.
Ich gehe mal davon NICHT aus, dass man da ÖL rein laufen lassen kann..... oder wie seht ihr das? Wenn solche Geräusche nach Monaten oder Jahre vorkommen ist das ja für mich ok, aber das finde ich nach 2 Wochen schon heftig.....

welche regler genau...?

Höh? Meine steinalte und dauerhaft in Discos stundenlang laufende VMS4.1 macht keinen Mucks auf welchem Regler auch immer. Was haste denn damit gemacht...? :-)

Rechte Seite: BASS und MITTEN
Linke Seite: MITTEN

Ich habe die VMS4.1 jetzt insgesamt 5 mal genutzt, zuhause vor meinem Rechner. Ich gehe damit noch MEGA VORSICHTIG um, ist ja halt neu. Wenn ich fertig bin mit dem Auflegen packe ich die VMS immer wieder in den Karton.

Die EQ knöpfe..??...Sorry aber das hör ich zum ersten mal....mach mal deinem Dealer Dampf....;-)

Ja der Verkäufer ist Amazon. Wenn du sagst, dass du das zum erstem mal hörst, würde ich das Ding gegen eine neue VMS umtauschen.
oder würdest du da irgendeinen versuch starten, das Ding zu reparieren?

nö...würd ich gar nix machen. ggf. die seriennummer des gerätes aufschreiben um sicher zustellen, dass du das teil nicht als "neu" wieder zurückbekommst. aber die knöpfe müssen lautlos laufen...

Danke für deine Antwort. Ich packe die ein und schicke Sie zurück.
Dann bestell ich mir ein neues VMS4.1, war ja klar das ich so ein Glück habe.

Evtl. anderen Händler wählen. Thomann zeigt sich da immer sehr hilfsbereit und kulant!

Ne, Amazon ist hier schon Hammer. Innerhalb von 30 Tage nehmen die alles ohne wenn und aber zurück.

Ah, ok...hab ich noch nie genutzt :-)
Nehme ich al so als Tip im Kopf mit auf.

Bei Amazon kannst du dir quasi alles bestellen was du willst und hast 30 Tage Umtauschrecht drauf. Du musst aber darauf achten, dass Amazon der Verkäufer ist. Bei anderen Verkäufern auf Amazon gilt das nicht. Wenn du einen anderen Verkäufer findest, wo Amazon das Paket aber versendet, hast du auch die 30 Tage Umtauschrecht...... hoffe das war so verständlich :-D

War es :-)

Das stimmt schon...Amazon ist (als Direktversender) extrem entspannt bei Retouren...

(Old topics and forums are automatically closed)