Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: JB Systems Dj-Kontrol-3/ Pitching Problem...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo erstmal :)

Also mein Problem ist da bei meinem Dj-Kontrol-3 sich das Tempo erst nach mehreren malen rum schieben anfängt zu reagieren...
als würde das Tempo virtuell irgendwo hingeregelt sein, und man den Regler erst genau an diesen Punkt schieben muss um dann das Tempo zu regeln, ist jetzt an sich kein Weltuntergang aber nervt extrem wenn man mal 1,2 BPM's hoch oder runter muss ^^

vielen dank schonmal :)

LG Timbo

Posted Mon 10 Mar 14 @ 7:52 am
Hi,
das Einzige was mir dazu einfällt ist,
du kannst mal in den VDj Optionen gucken ob dir der Punkt "Pitch beim Laden zurücksetzen" [Aktiviert] weiter hilft.

Gruß
Lukas

Danke schonmal für die schnelle Antwort, sobald ich daheim bin werd ich die einstellung mal checken ;)

Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da er als LE User leider nicht an diese Einstellungen kommt....
Eventuell mal mit der Home Free testen, ob du da das gleiche Problem hast, bzw. mal in deinem pers. DL Center prüfen, ob es für deine Version ein Update gibt...

greetz
rob

habs gestern nicht geschafft, werd heut nach Arbeit direkt mal reinschauen, nutze die Pro-Version hab alle einstellungen mit der LE funzt auch eh alles nich so wie's soll ^^

Welche Pro Version genau...? zu sehen unter Config/ Info....

Kann ich dir erst gegen 17uhr sagen aber ich denk mal die 7.4.1

Dann registrier sie auch gleich, denn bisher hast Du "nur" eine LE registriert.
Und hier soll ja keiner auf dumme Gedanken kommen, oder...?

srichtig, so also die einstellung ist es nicht... wird am controller liegen er reagiert einfach erst nach 2,..3cm schieben un das ist scheiße würde gerne mal was von jmdem hören der auch den Controller hat weil erscheint mir auch nicht am VDJ zu liegen... -.-

Nutz du die Sync Funktion?

Ja aber die bringt mir ja nix wenn ich die BPM die läuft hochdrehn will, das hört sich mit Sync scheiße an ....
mit nem effect un pitch merkt mans kaum ^^

DarkSharku wrote :
Kann ich dir erst gegen 17uhr sagen aber ich denk mal die 7.4.1

Es ist 17h....;-)

bloß dazu müsste das pitchen ordentlich funktionieren, wie gesagt nochmal würde gerne mit jmd sprechen der auch den DJ-Kontrol-3 hat... danke ;)

7.4.1 (b482) ^^

geht das ohne angeschlossenen Controller nur über die Maus problemlos...?

Ja, bzw meinst du komplett ohne also nich angeschlossen, das hab ich nich probiert, aber mit der Maus auf der Oberfläche klappts und ich hab auch das Gefühl dass das die Einstellung Pitch beim laden zurücksetzen [aktiviert] war weil jez wos Deaktiviert war ging's vllt lags auch nur daran das er schon "eingeschoben" war ^^

Ich tippe auch darauf, dass die Option schuld dran ist.

Du solltest auch noch bedenken:
Wenn du die Sync Funktion nutzt, dann änder sich in VDJ im Skin die Position der Pitch Slider unter umständen.
Ist jetzt also in der Software an einer anderen Stelle als der Pitch an deinem Kontroller.
Wenn du jetzt am Controller pitchen willst, dann musst du mit dem Pitch vom Controller erst mal den Pitch der Software wieder "einfangen".
D.h. erst mal am Controller den Pitch an die Position des Softwarepitch verschieben, dann erst funktioniert es wieder richtig.

das vermute ich auch ....einfach nach nach PachN´s Tip noch mal testen...

am besten registrieren und mal ne neu install machen mit dem update aus deinem dl center

Braenzu

Vielen Dank an alle, die Einstellung wars!

(Old topics and forums are automatically closed)