Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Mappen von Samplern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein neues Spielzeug (DJ CONTROLLER CMD DC-1) zu mappen und habe jetzt die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass man auch die Sampler nur auf einem ausgeählten Deck abspielt. Zur Zeit ist es so, dass ich die Sampler auf allen vier Decks gleichzeitig höre.
Ich hätte das gerne so, dass ich z.B. einen Sampler entweder auf Deck 1 oder Deck 2 oder Deck 3 oder Deck 4 abspielen kann.
Gibt es dafür einen Befhel?
Ich bekomme das nicht hin :-(
(Bei den Effekten hat das wunderbar funktioniert)
Gruß Thomas

Posted Tue 14 Jan 14 @ 7:01 am
Geht denn "deck 1 sampler play" nicht?

Ahhhhh, musss ich heute mal versuchen ... ich hatte das genau verdreht geschrieben.
Ich kann aber "nur" die 12 Sampler verwenden, welche ich auf dem Skin sehen kann, oder?

Du kannst aktuell generell nur 12 Sampler verwenden.
Und ja, auch nur die, die du im Skin in der Samplersektion geladen hast.

DJLokke wrote :
Ahhhhh, musss ich heute mal versuchen ... ich hatte das genau verdreht geschrieben.
Ich kann aber "nur" die 12 Sampler verwenden, welche ich auf dem Skin sehen kann, oder?

Die Samplers sind doch schon gemappt mit dem Keyboard mit F1 - F12 und SHIFT+F1-F12. Schau mal nach in der Keyboard mapping.xml

Gruss Mike

Hallo Mike, dass ist richtig, aber dann läuft der Sampler auf allen Decks.

Da bin ich noch mal :-)
Also was ich gerne hätte ... schreibe das jetzt mal gaaanz einfach, da ich keine Ahnung davon habe:

pad1 = if deck 1 active, play_stop sampler 1
pad2 = if deck 1 active, play_stop sampler 2
pad3 = if deck 1 active, play_stop sampler 3
pad4 = if deck 1 active, play_stop sampler 4

Ist jetzt nur ein Beispiel, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Also, wenn Deck 1 activ ist, sollten die sampler 1-4 (Beispiel) nur auf diesem Deck abgespielt werden können.

Hoffe, das ist halbwegs verständlich :-)

(Old topics and forums are automatically closed)