@PachN : Danke für den Tipp , habe es mir gerade mal durchgelesen . wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert der USB3.0 anschluss an Win7 nicht ? Ist das korrekt ?
Posted Tue 28 Jan 14 @ 2:47 am
Doch der wird schon funktionieren.
Musst halt dann evtl. einen speziellen Treiber dafür installieren.
Aber wenn du erst mal soweit bis, dass Win 7 läuft ist das ja kein Problem mehr.
Das Problem besteht ja schon vorher.
Wenn du Win 7 von einem USB Stick installierst, könnte das UEFI, zu dem Zeitpunkt beim hochfahren, wenn entschieden wird, von welchem Gerät gebootet wird, entweder
a) verhindern, dass du überhaupt von USB installieren darfst
b) während der Installation dann deinen Festplatte nicht finden. Und somit ist gehts nicht weiter.
b) kann übringens auch auftreten, wenn du von einer DVD installieren willst.
Am besten einfach mal dein Model googeln im zusammenhang mit UEFI und Win 7 Installation.
Gibt bestimmt andere die das auch schon versucht haben. Wenn du da nichts negatives siehst, dann sollte es gehen.
Musst halt dann evtl. einen speziellen Treiber dafür installieren.
Aber wenn du erst mal soweit bis, dass Win 7 läuft ist das ja kein Problem mehr.
Das Problem besteht ja schon vorher.
Wenn du Win 7 von einem USB Stick installierst, könnte das UEFI, zu dem Zeitpunkt beim hochfahren, wenn entschieden wird, von welchem Gerät gebootet wird, entweder
a) verhindern, dass du überhaupt von USB installieren darfst
b) während der Installation dann deinen Festplatte nicht finden. Und somit ist gehts nicht weiter.
b) kann übringens auch auftreten, wenn du von einer DVD installieren willst.
Am besten einfach mal dein Model googeln im zusammenhang mit UEFI und Win 7 Installation.
Gibt bestimmt andere die das auch schon versucht haben. Wenn du da nichts negatives siehst, dann sollte es gehen.
Posted Tue 28 Jan 14 @ 3:01 am
Ok Danke . Habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden , werde ich mich in ruhe mal mit befassen .
Nochmal kurz zum USB 3.0 . an den anschluss soll meine Externe Festplatte wenn er USB 3.0 nicht erkennt geht er doch Automatisch auf 2.0 oder?
Nochmal kurz zum USB 3.0 . an den anschluss soll meine Externe Festplatte wenn er USB 3.0 nicht erkennt geht er doch Automatisch auf 2.0 oder?
Posted Tue 28 Jan 14 @ 3:29 am
Sollte so funktionieren, ja.
Posted Tue 28 Jan 14 @ 3:44 am
Herzlichen Dank
Posted Tue 28 Jan 14 @ 3:49 am