Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Musikstücke vorhören

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

kann man mit diesem Virtual DJ Prog auch Musikstücke, die man als nächstes spielen will mit dem Headphone vorhören? Also früher zu Vinyl-Zeiten hab ich mal aufgelegt und hatte in der Dise 2 Plattenteller, Mischpult etc. Wenn ich also eine LP aufgelegt hab, konnte ich mit dem Headphone auf dem zweiten Plattenteller die Spur herausssuchen, wo ich als nächstes weitermachen wollte.

Thx for Help

Jag

Posted Thu 02 Jan 14 @ 8:30 am
jep, is ja auch der sinn bei einer dj software :o)

Braenzu

Aha, und wie?

da musst du zuerst etwas von deinem equipment schreiben,

bringt ja nix wenn ich dir sage, drück pfl und gut ist....

Braenzu

Zunächst mal nur ein Notebook. Weiter gibts kein "Equipment"!

Dann bräuchtest du noch eine USB Soundkarte mit 2 Stereo Kanälen, einen für den Master und einen für Headphone oder einen Midicontroller mit einer eingebauten Soundkarte wie z.b. das Einstiegsmodel von Hercules, die MK4. Gibt es schon für ca. 130 Euro und hat ne SK für Master und Headphone schon fest eingebaut.
Welche Version benutzt du genau...?

Aha, okay, denn mal fix wieder runter mit dem Prog...

Danke

Ciao

Kannst doch mal die VDJ Free Home Version antesten,die ist kostenlos dann kannst du besser sehen ob es dir gefällt oder nicht.

Hier kannst du schauen was du brauchst und vergleichen welche VDJ-Version was alles kann:

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

mfg,Dirk

LoewenJAG wrote :
Aha, okay, denn mal fix wieder runter mit dem Prog...

Danke

Ciao

Mal ganz ehrlich... was hast Du erwartet ? Du benötigst 2 Stereoausgänge zum vorhören und die hat Dein Notebook halt nicht.

Gruß, Heiko

Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem Splitter auf zwei Mono- Kanäle aufzusplitten. Etwa mit dem hier: http://www.amazon.de/dp/B002EDM9LE

Aber ohne weiteres Equipment macht ja auch ein Plattenspieler keinen Sinn.

Verrat uns doch mal was du vorhast LoewenJAG.

(Old topics and forums are automatically closed)