Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: d3dy9_33.dll fehlt ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

ich habe in Vorbereitung auf sie Silvesterveranstaltung mit einigen Samples rumprobiert.
Dabei kam plötzlich folgende Fehlermeldung:

Die Musik lief zwar im Hintergrund weiter, aber der VDJ war eingefroren.
Erst nach einigem herumklicken auf die Fehlermeldung verschwand diese und alles lief normal weiter.

Was soll ich jetzt tun ,damit dieser Fehler nicht wiederkommt?
Bis jetzt hatte ich solche Probleme nicht.

System: Win 7 32bit
VDJ 7.4

Gruss Ron F

Posted Wed 25 Dec 13 @ 11:05 am

Hallo PachN,

ich habe auf meinem Rechner schon das ganze Direct X Paket.
Trotzdem habe ich mir jetzt von deinem Link die dxwebsetup.exe(nur 308 kb) runtergeladen und
installiert.
Die Anwendung hat jetzt aber keine weiteren Daten runtergeladen.
Ist das so richtig?

Gruss Ron F

Du musst DirectX 9.xx explizit installieren ! DirectX hat keine Abwärtskompatibilität - d.h. wenn eine Bibliothek von Version 9 verwendet wird muss die manuell von Dir installiert werden. Die ist nicht Teil von anderen DX Installationen.

Bedank Dich bei Microsoft für den Krampf ;-)

Gruß, Heiko

Hi ron,

Wenn dir der installer von Microsoft nichts installiert hat dann Google einfach mal nach dem ganzen Paket.
Von chip.de oder so.

Hallo,

ich hatte ja auch schon vorher das komplette Direct X Paket installiert, und es lief ja auch alles.
Jetzt habe ich Direct X nochmal installiert, und jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr.
Was das wohl war?
Hoffentlich passiert das nicht einmal bei einer VA...

Danke euch!

Gruss Ron F

Kann es dir nicht sagen.
Vielleicht hat ein "Update" von DirectX die "alten" Version 9 .dll's wieder rausgeschmissen.

Microsoft behauptet zwar, dass Directx 10 und 11 voll abwärtskompatibel ist, dem ist aber definitiv nicht so.
Es fehlen in der 10er und 11er Dateien, die Programme die mit DX9 entwickelt wurden einfach brauchen.
Auch wenn es stattdessen andere oder sogar die gleichen Dateien gibt, haben sie nen anderen Inhalt und sind somit eben
nicht abwärtskompatibel.

(Old topics and forums are automatically closed)