Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Basic und LE gleichzeitig auf Laptop???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

bin noch recht neu im Bereich DJ und habe mir daher zuerst einmal die Basic Version zugelegt, um am Lappi ein wenig mit dem mixen zu üben bzw. für die ersten Veranstaltungen ein vernünftiges Programm zu haben. Jetzt habe ich mit aber von AmericanAudio den VMS4.1 zugelegt. Dort ist ja bekanntlich nur eine LE-Version bei. Nun meine Frage:
Ist es möglich, beide Versionen parallel auf dem Laptop installiert zu haben. Und worauf muss ich achten?
Bei kleineren Feten würde ich nämlich gerne nur mit Laptop mixen und mit externem Mischpult arbeiten (bei getrennten Soundausgängen am Laptop durch 2.Soundkarte). Und wenn was größeres ist mit der LE Version und dem VMS. Das Problem ist ja, dass die Basic kein externes Dj-Pult kann und die LE keine 2. Soundkarte. Vielen Dank für die Antworten!!!

Posted Wed 11 Dec 13 @ 10:44 am
Das einzige was ich empfehlen würde die Basic und die LE in unterschiedlichen Ordner zu installieren. So wie du schreibst, weißt du ja, worin sich die Versionen unterscheiden...;-)

Habs gerade mal auf meinem Desktop installiert und ging voll in die Hose. Hab zwar für LE einen anderen Ordner zur Installation angegeben, aber als ich nach der Installation die Basic Version geöffnet habe, waren alle Einstellungen inkl. Skins, Samples usw. futsch. Scheint also doch irgendwas überschrieben worden zu sein. Jetzt muss ich erst einmal einen Lautsprecher nach oben schleppen und schauen, ob LE läuft bzw. Basic wieder richtig, nachdem ich wieder alles eingestellt habe, bevor ich auch noch die funktionierende Basic auf dem Läppi schrotte. Oder hat noch jemand ne Idee?

schätze mal du musst den VirtualDJ Ordner in den eigenen Dateien/Dokumente umbenennen nach der ersten Installation und dann die 2te installieren, und mit dem Registrytool die Pfade anpassen....

LG Rayman

Erst die LE und dann die Basic installieren sollte eigentlich laufen. Virtual DJ Ordner unter Documents am Besten immer mal wieder Backupen.

Verschiedene Ordner für die Installation auswählen !

Gruß, Heiko

Jupp..geht..ich habe auch alle VDJ am Laufen zu Testzwecken.
Wenn man in 1 Ordner installiert . verstellen sich die Soundkarten .
LG
Thomas

wenn das mit den Ordnern nicht klappt eventuell mal mit den Benutzerrechten von Windows spielen...;-)

Bei mir funktionieren auch beide Versionen auf dem PC ,habe auch beide installiert.

VDJ Pro Basic 7.4.1
VDJ LE 7.4 VMS 2

mfg,Dirk

(Old topics and forums are automatically closed)