Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SR

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Pioneer DDJ-SR und Virtual DJ. Ich bin beim überlegen ob ich mir den Pioneer DDJ-SR kaufe.

Posted Wed 27 Nov 13 @ 3:50 pm
steht zwar nicht in der "offiziellen" Controllerliste von VDJ, sollte aber mit dem Mapping des DDJ SX funktionieren...eben dann nur mit 2 Decks.

greetz
rob

Mit der Aussage würde ich mal aufpassen.

Man munkelt das etwas davon das nicht mehr alle Pads/Buttons etc. reines Midi sprechen!
Könnte also sein, wenn sich das bewahrheitet, das es etwas Probleme mit dem Mapping geben könnte!

Mal sehen was kommt!

Also dann doch 400 Euro mehr und den ddj sx. Ich kann mit Traktor und Serato nichts anfangen mir ist Virtual DJ am liebsten. Ich habe mir letztes mal den Skin für Pioneer DDJ-SX runtergeladen das ist schon so super und dann erst mit den Controller. Die andere Seit ich benutze bis jetzt eine American Audio 4.1 die hat 4 Kanäle aber man nutzt in der regel nur 2 Kanäle.

Kann ich so nicht unterschreiben....bei mir sind alle Decks im Einsatz...;-)
Schau dir mal die VCI 380 an...ist vielleicht nicht so stylisch wie der Pio aber ein hervorragender 2 Deck Controller in Sachen Qualität, und Handling und wird zu 100% von VDJ unterstützt...

geiles teil abert viel zu kurze pitchfader in meinen augen.

Wenn es Dir mit der Pioneer DDJ-SR nicht eilt, warte noch etwas!

Evtl. kann man was für das Mapping drehen!

Wie gesagt, man munkelt!
Was aber wirklich an so einem Flurfunk dran ist, kann ich Dir nicht wirklich beantworten.

Allerdings weiß ich das die Dinger bei uns im Zulauf sind und somit in absehbarer zeit was zur Verfügung gestellt werden sollte.

Ansonsten macht man mit der SX auch nichts verkehrt :-P

Ja danke

Ich habe sie schon, habe aber noch nichts in der Tiefe gemacht. Auf Anhieb funktionieren die normalen Grundfunktionen aber auch nicht mehr. Selbst mit dem SX Mapping nicht. Da dieses eines meiner freien Wochenenden ist und mein neuer Kaminslot gemauert und mein Kaminofen steht, werde ich wohl doch ein wenig spielen! ��
Aber geil ist sie! Die SX ist viel zu groß, um sie im Flieger oder der Bahn mitzunehmen!

Magic Mitch wrote :
Ich habe sie schon, habe aber noch nichts in der Tiefe gemacht. Auf Anhieb funktionieren die normalen Grundfunktionen aber auch nicht mehr. Selbst mit dem SX Mapping nicht. Da dieses eines meiner freien Wochenenden ist und mein neuer Kaminslot gemauert und mein Kaminofen steht, werde ich wohl doch ein wenig spielen! ��
Aber geil ist sie! Die SX ist viel zu groß, um sie im Flieger oder der Bahn mitzunehmen!

So, jetzt hatte ich mal etwas Zeit! ;-)

Musste die Konsole mit Serato Dj 1.5 ausprobieren, da dieses im Lieferumfang mit drin ist. Und ich muss sagen, echt klasse Konsole. Habe als letztes mit der VMS 2 gearbeitet und die Sachen, welche mir bisher gefehlt haben, sind jetzt endlich vorhanden! Die FX-Funktionen, wie auch die ganzen zusätzlichen 'PAD'-Funktionen sind einfach nur der Hammer und sehr durchdacht. Pioneer halt :-) . Die einzige Taste, welche etwas anders angebracht hätte sein sollen, ist die SHIFT-Taste um manche Einstellungen auch mit nur einer Hand durchführen zu können.

Zu neuesten Serato-Software. Ist einen kleine Umgewöhnung, geht aber wieder relativ schnell, um damit sinnvoll arbeiten zu können.

Wer Details wissen möchte, kann mich gerne anschreiben.

Meine VMS 2 wird mich noch ne kleine Weile begleiten (als Backup-System), aber ich könnte sie dann auch, incl. unregistrierter VDJ-LE Version noch vor Weihnachten abgeben ;-)

Jetzt warte ich noch auf die native Unterstützung (der Skin von DjDad für die SX passt ja schon). Oder ein passendes Mapping, da ich wieder mit VDJ arbeiten will! :-)

Always Happy Djing!

Der Partygentleman (.de)

Ich kaufe mir jetzt den Pioneer ddj sx und verkaufe mein American Audio 4.1. Jetzt habe ich einen Problem wie lösche ich Virtual DJ LE7 (VMS4.1) in Downlod Center

Christian201 wrote :
Ich kaufe mir jetzt den Pioneer ddj sx und verkaufe mein American Audio 4.1. Jetzt habe ich einen Problem wie lösche ich Virtual DJ LE7 (VMS4.1) in Downlod Center

Im Download Center kannst du nichts löschen, da die LE-Version (VMS4.1) auf deinem Account registriert ist.

Natürlich darfst du deine Konsole verkaufen, jedoch mit der beigelegte LE-Version auf der CD. Der neue Nutzer muss sich mit dieser Version zufrieden geben die auf der CD ist. Updaten kann der neue User nicht mehr. Auch einen eventuellen Rabatt auf die VirtualDJ Pro Full kann er nicht machen, wenn du dies schon genutzt hast auf ein Upgrade. Musst dem neuen Käufer sagen, dass er diese nicht mehr registrieren kann und eventuell auch nicht vom Upgrade Rabbat profitieren kann, wenn du dies schon gemacht hast. Er kauft ja den Kontroller gebraucht.

Bei dir kommt die 2 in Frage:

[1] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist nicht innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden.
Der neue Besitzer kann sich dann registrieren und alle Vorteile der Registrierung nutzen.

Verbilligtes Upgrade auf die Pro Full, Zugriff auf das Lizenz Download Center, Zugriff gemäß Lizenz auf die Plugins Download Sektion ……..
PS:Voraussetzung für das verbilligte Upgrade auf die Pro Full ist aber, das der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat, da dieses auch ohne Registrierung möglich ist!

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!
Siehe auch Virtual DJ Privacy Statement!

[2] Controller mit LE oder einer VDJ CD Version ist bereits innerhalb eines Accounts registriert

Natürlich darf der Controller vom Besitzer incl. VDJ LE CD bzw. die CD Version verkauft werden, allerdings kann der neue Besitzer die LE Version nicht mehr registrieren und so Zugriff auf die Updates im Download Center bzw. die Plugins Download Sektion bekommen.

Allerdings könnte er die Lizenz zum verbilligten Upgrade auf die Pro Full verwenden, sofern der Vorbesitzer dieses nicht schon in Anspruch genommen hat.

Kommt Atomix zu dem Schluß das ein illegaler Verkauf vorliegt, kann der Account gesperrt werden!

[3]Download Version Broadcaster, Pro Basic & Pro Pro Full

Hier gibt es gar nichts zu deuten, ein Verkauf ist nicht zulässig!

Gruss Mike

(Old topics and forums are automatically closed)