Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Vorhörfeld fehlt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

ich habe einen Kollegen nach jahrelanger Agitation dazu gebracht von BPM auf VDJ umzusteigen. Jetzt sucht der junge Mann verzweifelt das Vorhörfeld. Bei mir befindet es sich im mittleren Fenster ganz unten unter der Sidelist. Bei ihm wohl nicht. Muss man das extra aktivieren, hat sich das wo anders versteckt oder war das ein Plug in. Ich habe das jetzt ewig und 3 Tage genau so und kann mich nicht mehr erinnern wie es war als ich mir das Programm gekauft habe.

Er hat übrigens auch ne offizielle Version. Ist nur noch nicht hier im Forum Aktiv und hat mich daher gebeten diese Frage zu stellen.

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Posted Mon 11 Nov 13 @ 10:07 am
Kommt auf den Skin darauf an, aber wenn er den normalen VDJ Skin nutzt ist er genau da wo Du schreibst!

Sollte er bei VDJ Config - Soundcard -> bei Output Headphone haben, läuft dieser Player immer im Headphone Channel!
Muß also passen.

Der Vorhörplayer kann im Menue mit dem "Augenicon" ganz rechts im Browser aktiviert werden

Ich dachte auch erst, dass es am Skin liegen könnte, da er sich irgend einen anderen besorgt hat. wir haben dann aber den STandartskin probiert und bei ihm fehlt der Kasten trotzdem.
Aktiviert der sich vielleicht erst, wenn man ihn mal an einer Soundkarte dran hatte, die entsprechend ausreichend Ausgänge hat oder den Asiotreiber aktiviert hatte?
Ich weiß gar nicht, was er als Soundkarte nimmt...

Veranstaltungsjoker wrote :
Ich dachte auch erst, dass es am Skin liegen könnte, da er sich irgend einen anderen besorgt hat. wir haben dann aber den STandartskin probiert und bei ihm fehlt der Kasten trotzdem.
Aktiviert der sich vielleicht erst, wenn man ihn mal an einer Soundkarte dran hatte, die entsprechend ausreichend Ausgänge hat oder den Asiotreiber aktiviert hatte?
Ich weiß gar nicht, was er als Soundkarte nimmt...

Auch nur mit einer Soundcard wird der Vorhörplayer angezeigt, jedoch läuft das Vorhören über den gleichen Ausgang (Master!)

Um Vorhören zu können braucht es eine 4 Out (2 x Stereo) oder 4.1 Soundcard und die richtige SK Config.

Er soll mal das Bild von RobRoy ansehen und dort den Vorhörplayer markieren (View_options) ist gleich nach xxx files, das blaue Auge.

Gruss Mike

@RobRoy: Super,danke, Das war es gewesen...

Kein Thema ;-)

(Old topics and forums are automatically closed)