Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Empfehlung für günstigen Laptop

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

da mein Musikrechner gerade den Abgang macht bin ich auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Leider gibt es soviele auf dem Markt das ich hier schnell den Überblick verliere. Vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen. Er sollte auf jeden Fall 17 Zoll haben.

LG
Chris

Posted Sun 29 Sep 13 @ 2:15 am
Acer ;-)

Der Asus ist schon mal ganz interesant. Ist denn die Hardware von dem Acer ausreichend da dort ja wieder nur ne onboard Grafik drin ist mit shared Memory?

Für Audio würde auch der Acer reichen.

Den Acer hab ich letzte Woche für meinen Dad gekauft. Machte soweit einen guten Eindruck. Auch das Gehäuse sah recht schick aus, da der Kunststoff eine leichte Struktur hat...

DJ Toni

Habe seit 3 Tagen diesen hier:

http://www.url9.de/LFn

Bis jetzt einfach nur top!
SSD fürs Betriebssystem und paar Programme. Musik habe ich sowieso extern.
Mir war halt ein allround Notebook wichtig, dass ich auch mal unterwegs zum Arbeiten nutzen kann. (Pendler mit den Öffis)
Dabei ist es halt von Vorteil, dass es ein Ultrabook ist, d.h. grade mal 21mm flach und die Tastatur ist auch nicht
so gequetscht und hat sogar ein Nummernpad. Fühlt sich auch vom Tastenanschlag sehr gut an.
Gebürstetes Aluminium als Gehäuse und leise.

Bis jetzt hab ich noch nicht zu meckern.

Hab meinen allerdings auf 8 GB aufgerüstet.

@Toni
legt dein Dad auch auf ?...;-)

@ PachN
welcome to Team Asus...!

RobRoy wrote :
@Toni
legt dein Dad auch auf ?...;-)

*lach* ja, und wie er auflegt - die leckersten Schwenkbraten auf den Grill ;-)

DJ Toni

Inwiefern sind die, auf der Homepage veröffentlichten, Daten noch korrekt?

Würde mir heute einen Laptop kaufen gehen und weiß nicht wie die Anforderungen sind.

Ich möchte mit Virtual DJ PRO Full nur broadcasten und aufnehmen, mehr nicht.
Reichen dafür folgende Anforderungen?

RECOMENDED system requirements:
• Intel® Core™ 2 oder AMD Athlon™ X2
• Microsoft® Windows 7 Professional (or newer)
• 1280x1024 resolution (or higher)
• Multi-channel DirectX compatible soundcard
• 1024MB RAM
• 200MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

VG

...reichen....wobei Intel zu favorisieren wäre....

1 GB Ram reichen, ja aber etwas mehr dürfte es schon sein.
Das wird aber denke ich beim Laptop kauf kein Problem sein, da eigentlich alle Laptops heutzutage mehr RAM verbaut haben.
Es sei denn du kaufst sein Netbook, aber das wäre generell nicht zu empfehlen für VDJ.

welche preisklasse ist den günstig ?

Habe ein IBM Thinkpad T61 damals für 300,-€ im gut gebrauchten Zustand (Als Leasinggerät bei Pearl,mit 1 Jahr garantie ) gekauft,bis auf einen kleinen Kratzer am Gehäuseboden war dort nichts dran,sah wirklich nagelneu aus.

nach dem festplattencrash und Win Xp habe es dann noch nachträglich mit 64 Gb Sandisk SSD und Win 7 64 Bit aufgerüstet und nutze es jetzt nur noch als reines Musiknotebook.
Alles was unnötig an Programmen war runter und nach dem Wiki für Musik PC optimiert.

Bin superzufrieden damit,möchte es nicht mehr missen.
Rennt sehr gut

mfg,Dirk

dj-kermid wrote :
welche preisklasse ist den günstig ?

Ich würde sagen so bis 500 Euro.

Drunter würd ich auch nicht unbedingt gehen...und für die von dir genannte Preisklasse, hast du ja schon Vorschläge bekommen....;-)

(Old topics and forums are automatically closed)