Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Eure neusten Errungenschaften/Einkäufe (Musik,DJ/LJ/PA Equipment,Zubehör,etc.)? - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Letzter Kauf:
- 3x ADJ WIFLY Wireless-DMX + das WIFLY Pult läuft sauber, habs aber erst einmal auf einer VA dabei gehabt.
- Seeburg TSM Sub dp+ mit 2x 1KW für die Verwendung mit zwei TSM10
- Vestax VCI400

- Nächste Anschaffung bereits bestellt. Prolite Liteconsole XPRS black

Numark Ns7FX war meine letzte anschaffung und 2x akai lpd8 und ne gescheite ipad halterung

Meine Macbook Pro 15 Zoll Retina :-)

2x neue CD`s von Helene Fischer
1x Helene Fischer - Farbenspiel (heutiger Release)
und 1x CD Angebot: Best of Helene Fischer (4,99- €)bei Expert
sowie eine LED Taschenlampe zum Anschauen der CD-Covers / Titelisten im Dunkeln.

Bravo Hits 83 ist Mittwoch bei Shop24 bestellt worden,die war aber heute auch schon im Geschäft erhältlich.

mfg,Dirk

Algoriddim Djay2 für iPad + diverse Adapterkabel

Pinchadiscos_DJ wrote :
Algoriddim Djay2 für iPad + diverse Adapterkabel

welchekabel braucht man da eigentlich?

idR hat das Pad ja nur einen Klingenausgang 3,5mm. Je nachdem was du für Eingänge an deinem Controller/ Mixer hast, benötigst du dann entweder chinch oder xlr. auch hier macht ne Box wie die Art DI "zweckentfremdet" als Splitter für verschiednene Anschlusstypen Sinn.

Naja...ich hab so ein Griffin Kabel, denk mal das ist so wie das von NI.

Ich hab mal versucht das darzustellen, wie es meiner Meinung nach gehen müsste - Vorraussetzung natürlich Mono-Split.
Irgendwie müssen die getrennten Signale aus L+R ja zu L+L bzw. R+R "verdoppelt" werden.
(Ganz sicher, wie ne Mono/Stereo-Klinkenbuchse aufgebaut ist bin ich mir allerdings nicht)

Mit den ganz einfachen Stereo-Stereo-Y-Kabeln dürfte das ganze nicht funktionieren, weil die Signale (L/R) ja baulich getrennt sind.

Naja, das Problem bei dem Dock ist auch, dass man wieder Adapter braucht um vom Stereo LR zu den duplizierten Mono LL & RR kommt.
Aber ein wundersames Teil ist das Dock schon mit Line-Ins etc.

^ Back to topic ;)

Hallo,
also meine letzte Errungenschaft war das Magma-Case für meine Vms 4.1.

4 x American DJ Jelly GO PAR64 Für spontanes Uplighting ohne Kabelsalat.

vlnjacki wrote :
... sowie eine LED Taschenlampe zum Anschauen der CD-Covers / Titelisten im Dunkeln.

zu geil !!

X1LoVeR wrote :
vlnjacki wrote :
... sowie eine LED Taschenlampe zum Anschauen der CD-Covers / Titelisten im Dunkeln.

zu geil !!

Ist ja auch geil,besser die Tracks/Titelliste zusehen auf der CD,bei meinen Mobilen Dj Jobs gibt es kein störendes Nebenlicht.
Habe aber auch Schwanenhalslampen(für am Mixer) ,bzw.Klemmleuchten mit LED dafür.

mfg,Dirk

Hier der neuste Einkauf von Montag:

Du hattest ja auch unzählige CD Koffer da stehen (hast Du die alle dabei ?? ).
Ich hätt mir sonst an die Deckel der CD Koffer diese LED Clamps gepappt und gut.

Ich hab ja auch ne´ LED Lampe dabei aber die nutz ich dafür, runtergefallene Batterien aus dem Funkmikro, nach Adaptern oder das Ladekabel vom Handy aus der Läppi-Tasche hervorzukramen.
Zum Einsatz kommt die aberhauptsächlich, um die Barkeeper damit zu flashen, wenn ich mal wieder auf meinem Pult kurz vorm verdursten bin xD

Ja habe immer meistens die 3x 1000 Stck.CD-Koffer dabei ,sowie eine LED Taschenlampe die ist besser als die Klemmlampe
obwohl ich die meist auch noch nebenbei nutze.

Werde aber demnächst bei den Party besser das DJ Pult mit den 2x PAR 30 mit 9 Watt RGB Tri-LED beleuchten,sieht dann nicht so ganz dunkel aus,und Ich/Wir sind besser sichtbar.

mfg,Dirk

...und nochmal ADJ Mega Par Profile Black nachbestellt. Ich bin ganz zufrieden damit.

@Dirk: ich hab noch ne Stirnlampe mit LED. Wenn du dann deinen Kopf hin und her bewegst...Human Moving Head :D
(Sorry, musste sein *g*)

hahaha.............. ;)

Habe noch ein paar alte Gruben/Wetterlampen in meiner Sammlung aus dem Bergbau,
die könnte ich auch nehmen zum Be-Leuchten,sind auch viel schöner als wie LED.

mfg,Dirk

Hab mal irgendwo solche Brillen gesehen, die haben im Bügel LEDs eingebaut. Auch sehr spacig :)

p.franitza wrote :
4 x American DJ Jelly GO PAR64 Für spontanes Uplighting ohne Kabelsalat.

Hallo p.franitza,

wie lange braucht man damit die "American DJ Jelly GO PAR64" voll aufgeladen sind??

37%