Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der Aufnahme in VDJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe Community,

ich habe nun endlich auch das Upgrade auf die VDJ Pro Full gemacht und freute
mich nun drauf Problemlos meine erstes Set zocken zu können. Nach 6 Jahren
das erstemal wieder ein Set starten war schon ne geile Sache.

Nur leider gab es da so ein kleines Problem bei der Aufnahme denke mal das es
sich hier um eine Einstellungssache handelt meine Versuche blieben leider erfolglos.

Ich führe Euch hier nun erst einmal auf wie ich mein VMS2 angeschlossen habe denke
das wird das ganze dann vereinfachen und sag Euch dann was mein Problem ist.

Die VMS2 ist im Pre Mode mit den folgenden ASIO - Einstellungen

Meine Einstellungen im VDJ ist wie folgt

habe das ganze auch mit der Einstellung der Soundkarte auf VMS4 (warum wird mir die 4er angezeigt obwohl ich die
2er habe) probiert es ergab das gleiche Ergebniss.

Den VMS 2 habe ich per Balanced XLR Outputs an einen Verstärker angeschlossen dazu muss ich sagen das ich einen
5.1 DVD Player mit integrierten Verstärker nutze läuft auch alles zu 100%.

Wenn ich nun das Set mit Aufnahme starte läuft das alles über Boxen und PFL zu 100% doch als ich mir
das Ergebniss dann nach 3 Crosses anhört bin ich bald vom Stuhl gefallen. In der Aufnahme hört man sofort
das ich den Track auf Deck 2 der ja über PFL läuft anlaufen lasse man hört einfach alles wie ich angleiche etc.
Man hört sogar wie ich am VMS 2 den Drehschalter von Cue auf Cue Mix drehe um mir das ganze auf Köpfhörer
anzuhören.

Bin ein wenig verzweifelt da alle meine Versuche scheiterten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben gruß Dennis

Posted Mon 16 Sep 13 @ 4:55 am

Die VMS hat einen analogen Mixer. D.h. Die interne Aufnahmefunktion von VDJ bekommt nicht mit, was du mit dem Mixer machst, weil dieser eben analog arbeitet und daher kein Midi an die SW sendet. Deshalb nimmt VDj eben mal alles auf. Du musst entweder einen Record Loopback zurück auf deinen PC machen, und mit einer externen Software wie Audacity aufzeichnen oder ne einfachere Alternative benutzen wie das Reloop Mixtape. Dies einfach an den Booth Out hängen und fertig...;-)

http://www.reloop.com/reloop-tape?___store=reloop_de

Ok Geld mag ich im Moment nicht mehr ausgeben da ich da in letzter Zeit sehr viel
reingesteckt habe und die finanziellen Rücklagen doch etwas gelitten haben.

Dann würde ich das mit dem Recording Loopback versuchen ich weiß nun allerdings nicht
wie ich das machen müsste und wäre auf Eure hilfe angewiesen.

Ideal ist es vom Booth out in den Line In deines PC´s . In Audacity den Line In deines Rechners als Aufnahmequelle einstellen und ggf, die/ den Aufnahmepegel korrigieren.

Vielen Dank Rob werde das heute Abend
Wenn ich von Arbeit komme direkt mal testen.

Wenn die Aufnahme nicht unbedingt in MP3 sein muss, dann könntest du mal im An-und Verkauf schauen,
da gibt es ab 25,-€ aufwärts schon einen Minidisk Player / Recorder mit denen du aufnehmen kannst,mache ich auch so.

habe einen Sony MD JE 520 (25,-€ ) gekauft der funktioniert einwandfrei nur fernbedienung fehlte,aber die brauche ich auch nicht
sowie einen pitchbaren Denon DN M2000 R (60,-€) von Ebay Kleinanzeigen gekauft der funktioniert auch 1A und ist auch im guten Zustand
mit dem kann man gut Mixen und Aufnehmen.

Den Denon Dn 1800 F im Zustand 2+ habe ich auch gebraucht gekauft im Forum,bin ich auch sehr zufrieden mit.

mfg,Dirk

Dj CrazyT wrote :
Vielen Dank Rob werde das heute Abend
Wenn ich von Arbeit komme direkt mal testen.

Kein Thema....melde dich wenn es noch Probleme gibt....

Mal ne andere frage was mir gerade so durch den Kopf schießt,
dann könnte ich ja eigendlich auch ein IPhone oder iPad anschließen oder ?

Dj CrazyT wrote :
Mal ne andere frage was mir gerade so durch den Kopf schießt,
dann könnte ich ja eigendlich auch ein IPhone oder iPad anschließen oder ?

Um eine Aufnahme zu machen musst du einen Line-In Eingang haben. Ab dem Mischpult oder Kontroller steckst du ein Cinch-Stereo Kabel am Booth Ausgang und gehst mit dem anderen Ende (mini Jack Stereo oder Cinch) zu deinem Aufnahme Gerät.

Gruss Mike

Für die Aufnahme...?
Das Kannst du aber in VDJ nicht als Record Loopback einstellen

Das habe ich mir fast gedacht war so ein Gedankengang
Das es ja diverse Aufnahme Apps gibt. Weil andersrum funktioniert es du kannst
Samples über das IPhone an das Mischpult senden die er auch spielt auch in Vdj das habe ich getestet.

Was auf jeden Fall auch klappt ist wenn du von der AA VMS2 über den Booth Ausgang per Chinch auf eine externe/oder interne Stereo Soundkarte mit Line In Eingängen die an einem 2x PC/ Notebook angeschlossen ist drangehst.

Mit einem Ipad müsste das eigentlich auch funktionieren wenn du Aufnahme Software hast und einen Anschluss mit Line-In.

Für Ipad gibt es wohl aber auch eine Erweiterung von Alesis,nennt sich IO Dock,ob es gut ist weiss ich nicht da ich es nicht kenne:

http://www.amazon.de/Alesis-iO-DOCK-Dock/dp/B004NMU1Y6/ref=sr_1_1/276-3303895-9752040?ie=UTF8&qid=1379349420&sr=8-1&keywords=alesis+ipad

mfg,Dirk

Dj CrazyT wrote :
Das habe ich mir fast gedacht war so ein Gedankengang
Das es ja diverse Aufnahme Apps gibt. Weil andersrum funktioniert es du kannst
Samples über das IPhone an das Mischpult senden die er auch spielt auch in Vdj das habe ich getestet.

dann ist es aber kein Record Loopback mehr, sondern eine Aufnahme mit einem externen Gerät...... geht natürlich auch....du kannst an den Booth out ja dranhängen was du willst zum recorden. Meine Antworten bezogen sich ja auf die Record
Loopback Funktion ....;-)

Ich werde das ganze mal testen und Euch Bericht erstatten 😄

hallo ihr lieben !!!

ich wollte gerne mal einen mix erstellen und aufnehmen ich verwende das VMS4 , nur leider ist es so wenn ich aufnehme und eine line oben habe und die läuft und ich in der zeit die andere line unten habe und mit kopfhörer vor höre das die auf der aufnahme trotzdem zu hören ist wie kann ich das denn ändern ???

bitte um hilfe

RobRoy wrote :
Die VMS hat einen analogen Mixer. D.h. Die interne Aufnahmefunktion von VDJ bekommt nicht mit, was du mit dem Mixer machst, weil dieser eben analog arbeitet und daher kein Midi an die SW sendet. Deshalb nimmt VDj eben mal alles auf. Du musst entweder einen Record Loopback zurück auf deinen PC machen, und mit einer externen Software wie Audacity aufzeichnen oder ne einfachere Alternative benutzen wie das Reloop Mixtape. Dies einfach an den Booth Out hängen und fertig...;-)

http://www.reloop.com/reloop-tape?___store=reloop_de

Guckst du einfach weiter oben ;)

LG Phillip :)

sind die alle so teuer die tap´s? weil so oft würde ich es auch nicht nutzen also die aufnahme

wenn du ein Gerät möchtest das dein Mix ordentlich aufnimmt schon...;-) ...aber es gibt noch deutlich teurere....:-P
dann versuch variante 1, also mit dem booth out zurück in den pc.

Meinst du das mit dem Audio City ?? Wenn ja habe es versucht externe soundkarte auch nur da ist ein Rauschen drinne und sau leise also keine 100% von Sound

95%