Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Einstellung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community,

ich weiß ich habe schon einmal einen Thread bezüglich Einstellungen geposted.
Da dieses aber schon einige Zeit her ist und ich doch recht Zeit nah eine Antwort
haben möchte eröffnete ich einen neuen.

Asche über mein Haupt und es sei mir verziehen :)

Doch nun zu meinem Problem ich habe mir vor einer Woche nach einem längeren
privaten Nachrichten Gespräch den Rat von RobRoy befolgt dem ich dafür sehr dankbar
bin einen VMS2 zugelegt gestern war es nun endlich soweit das er angekommen ist.

Voller Erwartung und endlich die Zeit widmete ich mich nun der Angelegenheit meine neue
Errungenschaft zu Testen und stieß mit voller Kraft dem Wunderwerk Technik entgegen.

Wie ich schon einmal erwähnte besaß ich einen Hercules MK2 mit dem das Controlling und
Einstellungen wunderbar klappten das ganze zwar immer nur für 10min wegen der Home Version
aber es funktionierte.

Da bei dem VMS2 eine VDJ 7 LE bei lag und ich mit ihr die Möglichkeit hatte bzw habe diese Version
20 Tage als Pro zu nutzen entschied ich mich dazu die Home zu verbannen und diese Version zu nutzen.

Zu meinem bedauern merkte ich mir nicht die Einstellungen genau und stehe nun vor der Tatsache das es nicht
funktioniert.

Das war nun viel Gerede um den Heißen Brei was hat er den vor ist nun Eure frage diese beantworte ich euch.

Also ich würde gerne den Master über die Boxen meines PC\\\\\\\'s laufen lassen und über den VMS2 Zwischenhören
was hat er also gemacht ich hab mir die Anleitung von Dj Franky P durchgelesen und die Schritte aus geführt
wie er sie beschrieben hat. Das Resultat bei mir war nur leider schleppend den es lief alles über meine Boxen
sei es nun Master oder PFL :( ich weiß nun nicht mehr genau wieviel Stunden ich nun am hin und her probieren
bin noch was ich alles ein und umgestellt habe.

Desweiteren stehe ich vor dem Problem alles was ich mit dem VMS2 bewege, bewegt sich am Bildschirm mit nur tut sich
nichts ausser bei den Effekten, Gain und Master beim Rest passiert gar nichts no reaction :(

Ich bitte euch nun helft mir aus diesem Desaster weil ich weiß nicht mehr weiter. Wahrscheinlich werde ich nun aus
einigen Richtungen hören dies geht nur mit der Pro usw dem möchte ich aber direkt wieder sprechen wenn ich richtig
gelesen habe und es so verstehe wie es dort steht :

Für mein Verständnis also was ich daraus interpretiere habe ich eine Demo der Pro Version und kann diese in vollen Zügen
nutzen. Aber mal von dem ganzen ab werde ich mir das Upgrade auf die Pro zulegen halt alles nur zu seiner Zeit. Ich verstehe
es nur so das es mit der Version im normal Fall funktionieren sollte also kann es nur ein Problem der Einstellung sein.

Um Euch einen Schritt entgegen zugehen bzw von mir alle nötigen Information an euch weiter zugeben die ihr für
eine moderate Hilfe braucht habe Screens meiner Einstellungen gemacht die wie folgt sind :

Geräte Mangeger wurde der VMS2 erkannt

In den Soundeinstellungen ist auch alles vorhanden

Asio Treiber wurde installiert nach der Anweisung von DJ Franky P

Im VDJ habe ich folgende Einstellung

Der Asio Test lief erfolgreich

Das Advanced Config sieht so aus

Und dies ist der geladene Mapper

Das war es was ich an Bildmaterial vorbereitet habe wenn ihr noch was braucht gebt mir bescheid. Um
noch mal zum Controller zu kommen wie gesagt einige Funktionen sind da aber der Rest funktioniert
wenn ich das ganze über Maus steuer aber nicht über den Controller auch bei den Vorhörfunktionen
bekomme ich es nicht hin stell ich auf Cue kommt nix im Kopfhörer bei manchen einstellungen hatte
ich Sound im Kopfhörer wenn ich auf Cue Mix gegangen bin aber ich weiß nun echt nicht mehr wie
was und wo da ich zuviel probiert habe.

Hoffe das hier jmd ist der mir helfen kann das ich endlich wieder an den Tellern drehen darf :)

Bis dahin lieben Gruß Dennis.

Posted Sun 08 Sep 13 @ 1:37 pm
du musst nicht in die advanced config!

- none
- external mixer
- vms asio

master 1/2 headphone 3/4

die vms2 ist ein analog mischer mit midi funktion, desshalb auf "external mixer"

Braenzu

Wenn deine Trial abgelaufen ist kannst du auf die Einstellungen sowieso nicht mehr zugreifen. Also wenn du testest dann mit der Home free. Wenn du dir ne Pro Full zulegen willst, dann bekommst du für deine registrierte LE sogar noch nen Rabatt. Mit der LE kannst du NUR angeschlossene Boxen an deinem Controller betreiben.

greetz
rob

Mal einen *Daumen hoch* für die bereitgestelltern Informationen.
Das erleichtert schon einiges.

Stelle mal deine VMS vom pre-Eq Modus auf den Post-EQ Modus um.
Dann reagiert die VMS als reines Midigerät. Wie das geht steht im Handbuch, habe es gerade nicht mehr im Kopf.
Ich meine aber im ausgeschaltenen Zustand den linken oder rechten CUE drücken und dann einschalten.
Wenn die Umstellung erfolgreich war, siehst du das im ASIO Panel, dass die Nummer jetzt mit 1 beginnt anstatt mit 0.

Jetzt sollte es eigentlich schon mit deinen restlichen Einstellungen funktionieren.
Wenn nicht, dann stelle mal in der "normalen" Soundconfig auf 2 Soundcards. Ausgang auf Boxen und Headphones.
Dann weist du als 1. Soundkarte die Realtek zu und als 2. die VMS.

Ich würde dir aber empfehlen die VMS im pre-EQ Modus und nicht im post-EQ Modus zu betreiben.
Spätestens wenn deine Pro Demo abgelaufen ist musst du sowieso wieder umstellen und dann deine Boxen an die VMS anschließen,
dass es wieder funktioniert.

sag ich doch....;-)
Aber ganz wichtig !!!!!
Im Pre EQ Modus stehen für CF/ LF sowie für High/ Mids/ Bass sogenannte "Fake Befehle" drin, damit nur die Element im Skin mitlaufen ( Mixer der VMS arbeitet ANALOG). Wenn du den Controller in den Post EQ Mod. stellst müssen diese Befehle raus, da der Controller dann, wie PachN schon geschrieben hat, als reines Midi gerät arbeitet und die Fake Befehle falsch sind bzw deine Elemente dann nicht reagieren. Wenn die Trial abgelaufen ist kannst du dein Mapping aber nicht mehr umstellen. Also bitte Vorsichtig sein. Fallls du eine Kopie des Mappings machen willst, bitte nicht im Mappingordner lassen sondern ausserhalb anlegen, da 2 Mappings für einen Controller im Ordner auch Probleme machen können.

greetz
rob

(Old topics and forums are automatically closed)