Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Startmenü für Windows 8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

ich habe nun seit Gestern einen Win 8 Rechner. AMD Quad Core läuft soweit mit VD.

Hp hat eine Startmenüaplikation: HP Quick Start

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=cp-110527-1

Somit ist auf dem Hauptdesktop ein Startmenü, wie man es von Win7 erkennt. Falls jemand sowas sucht.
Ob das HP Programm auch auch nicht HP Rechner läuft, würde mich interessieren.

Alles in allem erscheint mir Win 8 vom einrichten her einfacher, wenn man erst mal den (Un-)Sinn der neuen Oberfläche etwas gebändigt hat.
Ich verstehe den Vorteil des neuen Start Bildschirms nicht.....bin aber auch nur ein Computer Laie.

Lg Stefan

Posted Thu 05 Sep 13 @ 10:45 am
Hi :)

darf ich dich dann gleich etwas fragen ?

ich habe gestern meinen neuen Laptop bekommen (Windows 8) und meine neue Pioneer DDJ ERGO V Konsole heute darauf installiert. Da ich weis, dass der ASIO Treiber, der mit der Konsole mitgeliefert wird nur für Windows 7 und niedriger ist, habe ich mir den Windows 8 fähigen Treiber heruntergeladen:

http://drivers.windows8downloads.com/win8-pioneer-ddj-ergo-v-dj-controller-driver-1-100-tssaj/

Danach habe ich die Konsole und die VDJ LE Version installiert und zuletzt meine Pro Version. Die Verbindung zwischen Table und Laptop geht, die Skins rennen auch in HD und der Prozessor hat fast nichts zu tun. Der Verstärker ist mit den rot-weißen cinchen am Table angeschlossen.
Wenn ich nun einen Fader am Table bewege, sehe ich es auch auf dem Bildschirm, aber ich bekomme keinen ton. Es heißt immer: "Fehler im ASIO Treiber"

Habe ich eine falsche Version herunter geladen (daher der link oben) oder bei den Settings irgendwas falsch ?

Danke schon mal im Vorraus :)

Deine Frage über Treiber hat hier nichts mit dem Topic gemeinsam.

Hier geht es um: - Topic: Startmenü für Windows 8 -