Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Startmenü für Windows 8

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,

ich habe nun seit Gestern einen Win 8 Rechner. AMD Quad Core läuft soweit mit VD.

Hp hat eine Startmenüaplikation: HP Quick Start

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=cp-110527-1

Somit ist auf dem Hauptdesktop ein Startmenü, wie man es von Win7 erkennt. Falls jemand sowas sucht.
Ob das HP Programm auch auch nicht HP Rechner läuft, würde mich interessieren.

Alles in allem erscheint mir Win 8 vom einrichten her einfacher, wenn man erst mal den (Un-)Sinn der neuen Oberfläche etwas gebändigt hat.
Ich verstehe den Vorteil des neuen Start Bildschirms nicht.....bin aber auch nur ein Computer Laie.

Lg Stefan

Posted Thu 05 Sep 13 @ 10:45 am
Hi :)

darf ich dich dann gleich etwas fragen ?

ich habe gestern meinen neuen Laptop bekommen (Windows 8) und meine neue Pioneer DDJ ERGO V Konsole heute darauf installiert. Da ich weis, dass der ASIO Treiber, der mit der Konsole mitgeliefert wird nur für Windows 7 und niedriger ist, habe ich mir den Windows 8 fähigen Treiber heruntergeladen:

http://drivers.windows8downloads.com/win8-pioneer-ddj-ergo-v-dj-controller-driver-1-100-tssaj/

Danach habe ich die Konsole und die VDJ LE Version installiert und zuletzt meine Pro Version. Die Verbindung zwischen Table und Laptop geht, die Skins rennen auch in HD und der Prozessor hat fast nichts zu tun. Der Verstärker ist mit den rot-weißen cinchen am Table angeschlossen.
Wenn ich nun einen Fader am Table bewege, sehe ich es auch auf dem Bildschirm, aber ich bekomme keinen ton. Es heißt immer: "Fehler im ASIO Treiber"

Habe ich eine falsche Version herunter geladen (daher der link oben) oder bei den Settings irgendwas falsch ?

Danke schon mal im Vorraus :)

Deine Frage über Treiber hat hier nichts mit dem Topic gemeinsam.

Hier geht es um: - Topic: Startmenü für Windows 8 -

Gruss Mike

ok, ja tschuldigung :(

Aber egal, hat schon funktioniert ^^

Hallo Stefan,

der Vorteil der neuen (Kachel-) Oberfläche liegt darin, dass es mit einem Touchscreen (Tablet oder neue Laptops mit Touchscreen) besser zu bedienen ist.

Dein "Startmenü" erhälst du auch, wenn du mit der Maus in die linke untere Ecke klickst, dann auf der Kachloberfläche auf eine freie Fläche mit der rechten Maustaste klickst und dann rechts unten auf "Alle Apps". Das ist quasi das alte Startmenü. Dann kannst du deine Lieblinsgprogramme auf die Kacheloberfläche ziehen. So hab ich das neue Design verstanden. Ein Extra- Programm würd ich deswegen jetzt nicht installieren.

Wenn man einmal damit klar geworden ist, dann find ich Windows 8 so ziemlich das beste Windows, was ich bis jetzt gesehen hab. Mit VD habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt. Im Gegenteil, bin echt begeistert wie alles "rennt" (Klasse finde ich auch die Task- Leiste auf dem erweiterten Deskop auf einem zweiten Bildschirm).

Gruß Björn

Edit: Nicht zu vergessen, wenn man mit der rechten Maustaste in die linke untere Ecke klickt erhält man sowas wie die Systemsteuerung, Task- Manager, Geräte- Manager etc...

mir kommt Win 8 erst mal nicht mehr auf den Rechner !!!

Das Classic Shell 32 bringt das klassische Startmenü zurück

Gibt zig "Apps" die das alte Startmenü wieder zurück bringen.
Ich habe es bis jetzt noch nicht vermisst und hab Win 8 schon seit gut einem Jahr laufen.

Wenn ich was brauche einfach Windowstaste -> lostippen (z.b. virtu) und Enter drücken. Fertig.

Geht viel schneller als im Startemenü rum zu klicken und erst mal alles auf machen, wenn man nicht genau weiß wer eigentlich der Hersteller ist und unter welchem Ordner sich jetzt das Programm befindet.

1+ stimmt...ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht sehr schnell gut von der Hand...;-)

(Old topics and forums are automatically closed)