Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Einstellungen Originalskin

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Im Originalskin lässt sich die Anzeige von BPM, Titel Artist, Zeit, verbleibende Zeit ja farblich durch mehrfaches Anklicken anpassen. Ob zum Beispiel die BPM grau, weiß oder, je nach Deck, blau oder rot hinterlegt sein sollen.

Nun würde mich interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt, beim beenden von VDJ den Skin so abzuspeichern, dass beim erneuten starten von VDJ die Titel und Artist Anzeige gleich wieder rot bzw blau hinterlegt ist?

Kennt sich hiermit Jemand aus? Wenn ja, würde ich mich über Eure Antworten sehr freuen.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich nen Track laufen lasse dreht sich ja die virtuelle Turntableanzeige immer beginnend von links 9 Uhr. Nicht von 12 Uhr wo sie ja üblich starten sollte; und wenn nun ein Cue Punkt getriggert wird, beginnt die Anzeige immer wieder bei 9 Uhr. Gibt es dafür vielleicht nen fix?

Gruß

Martin

Posted Sat 24 Aug 13 @ 8:10 am
Hi,

Icebaerchen wrote :

Nun würde mich interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt, beim beenden von VDJ den Skin so abzuspeichern, dass beim erneuten starten von VDJ die Titel und Artist Anzeige gleich wieder rot bzw blau hinterlegt ist?

dafür müsstest Du in der XML die Reihenfolge der Textfelder ändern (oder die Farbe der Texte). Ist aber kein großer Aufwand...

Auszug aus VDJ-Skin von DJDAD:

Author / Title Textzone
--------------------------------------------------------------------

<textzone chan="1">
<size width="428" height="20" geterrormessage="true"/>
<pos x="17" y="120"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="22" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="22" color="#FFFFFF" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="22" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="22" color="#28acff" weight="bold" format="%Author" scroll="yes"/>
</textzone>
<textzone chan="1">
<size width="428" height="24" geterrormessage="true"/>
<pos x="17" y="141"></pos>
<text font="ARIAL GREEK" size="20" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text2 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#d1d3d4" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
<text3 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="no"/>
<text4 font="ARIAL GREEK" size="20" color="#28acff" weight="bold" format="%Title" scroll="yes"/>
</textzone>

Zur Erläuterung:
text, text2, text3, text4 sind die "durchklickbaren" Textfelder; beginnend mit text.
Wenn Du eine bestimmte Farbe beim Start von VDJ haben willst, müsste die Farbe in text eingestellt werden.
Die Anpassungen sind für alle Decks (chan="2", Chan="3" etc.) vorzunehmen.
OT:
Da öfters danach gefragt wird:
Falls jemand die Songinfos (Interpret/Titel etc.) ausblenden will, kann man einfach eine zusätzliche Textzone definieren (text5), wo die Textfarbe gleich der Hintergrundfarbe ist (Weißer Adler auf weißem Grund).

;o)

(Old topics and forums are automatically closed)