Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer am Funkmikro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,
habe die letzten 2 VA's immer wieder kleinere Aussetzer bei der Moderation mit diesem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/302607/DB-TECHNOLOGIES-PU-850-M-FUNKMIKROFON

Mittlerweile 6 Jahre alt das Ding und ich war sehr zufrieden damit,
SetUp immer gleich, nix verändert, Entfernung zum Sender variiert,
ob kurze oder längere Distanz, zwischendurch immer
mal wieder diese Aussetzer :-(
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann ?

Das hier habe ich als Backup mit dabei:

http://www.m-s-v.eu/ebizz/sh/a_einzel.aspx?lc=AT&SP=1&ANR=WMS40MINI-VOCAL-ISM3

ist sehr zuverlässig, aber störende Griffgeräusche.

VG Peter

Posted Tue 20 Aug 13 @ 2:24 am
stefan hat mir das t.bone tws 16 empfohlen. ich habs geholt und hab bisher nur top erfahrungswerte mit sammeln können. liegt top in der hand und störgeräusche = 0

nur zuhause an meinen monitoren darf es bei webradio mod nicht zu laut sein sonst krieg ichn brummen. liegt vermutlich aber an den boxen. (passiv boxen an aktiv sub. )

flabes wrote :
Hi Leute,
habe die letzten 2 VA's immer wieder kleinere Aussetzer bei der Moderation mit diesem Teil hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/302607/DB-TECHNOLOGIES-PU-850-M-FUNKMIKROFON

Mittlerweile 6 Jahre alt das Ding und ich war sehr zufrieden damit,
SetUp immer gleich, nix verändert, Entfernung zum Sender variiert,
ob kurze oder längere Distanz, zwischendurch immer
mal wieder diese Aussetzer :-(
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann ?

Das hier habe ich als Backup mit dabei:

http://www.m-s-v.eu/ebizz/sh/a_einzel.aspx?lc=AT&SP=1&ANR=WMS40MINI-VOCAL-ISM3

ist sehr zuverlässig, aber störende Griffgeräusche.

VG Peter

Sende-Frequenz 770 - 870 MHz LTE!!!

Und die Mini hat Frequenz ISM 3 864.850 MHz das ist der FREIE BEREICH zwischen LTE

OK, laut der Liste sollte es aber noch keine Probleme geben, der DB Sender und Empfänger liegen bei 864,000 MHz.

Das Problem ist das Du die weiter nutzen kannst ABER durchaus Störungen durch das LTE Band möglich sind. Heisst - nutzte es - oder - lass es.

Die machen sich das wie gewohnt ja einfach.

Gruß, Heiko

OK, also dann heisst es mal wieder: EINKAUFEN !!! :-)
Vielen Dank Jungs !!!

flabes wrote :
OK, laut der Liste sollte es aber noch keine Probleme geben, der DB Sender und Empfänger liegen bei 864,000 MHz.

D ist eine SHURE Liste und keine db Technologie!!! Sennheiser nennt es A-Band, B-Band, C-Band usw.

Du musst eben sicher sein, das du auch wirklich in der mittenlücke bist, wenn du kein Display hast, wie willst du es dann herausfinden? Oder hast du eine feste Frequenz vorgegeben?
Und wie Heiko schon sagte, es gibt noch keine Erfahrungen, ob LTE nicht doch einstreut. und C-Band wurde auch wieder Verkauft...
also Orientiere dich an 1,8Ghz

Mr_T wrote :
flabes wrote :

D ist eine SHURE Liste und keine db Technologie!!! Sennheiser nennt es A-Band, B-Band, C-Band usw.

Du musst eben sicher sein, das du auch wirklich in der mittenlücke bist, wenn du kein Display hast, wie willst du es dann herausfinden? Oder hast du eine feste Frequenz vorgegeben?
Und wie Heiko schon sagte, es gibt noch keine Erfahrungen, ob LTE nicht doch einstreut. und C-Band wurde auch wieder Verkauft...
also Orientiere dich an 1,8Ghz

Die Frequenz ist am Sender und Empfänger vorgegeben, und lässt sich nicht ändern 864,000 MHz !
Wie gesagt, werde wohl in kürze einkaufen müssen :-)

flabes wrote :
[quote=Mr_T][quote=flabes]OK, laut der Liste sollte es aber noch keine Probleme geben, der DB Sender und Empfänger liegen bei 864,000 MHz.

Die Frequenz ist am Sender und Empfänger vorgegeben, und lässt sich nicht ändern 864,000 MHz !
Wie gesagt, werde wohl in kürze einkaufen müssen :-)

Na dann Prost Mahlzeit, wenn du Aussetzer hast, bestätigt das LTE leider tatsächlich voll hineinstreut.

Bald kann man via Funk-Mic Soundcloud streamen ;D

(Old topics and forums are automatically closed)