Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Wünsche und Verbesserungsvorschläge zum Originalskin von VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leutz,

das hier soll echt mal einfach nur eine kleine Brainstorming Diskussion zum original Skin sein.

Also ich finde, den Skin an sich schon echt gelungen.

Was mir jetzt sehr gut noch gefallen würde wäre:

wenn die Virtuelle Turntableanzeige im inneren des Kreises die Information über
- die noch zu spielende Zeit
- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

beinhalten würde. Generell könnten die virtuellen Plattenteller auch größer sein.

Ansonsten könnte der Mittelstrich in der Waveformanzeige rot oder blau sein um besser zu sehen, an welcher Stelle der Track gerade steht, (gerade bei der Spectralansicht)

und die gesamte Waveformansicht könnte wie früher, auch bei eingeschalteter colored Waveform-Anzeige, erst grau dargestellt werden und sich dann langsam blau oder rot färben und ich finde, der Volume-Pegel sollte auch in der Scratch-Ansicht angezeigt werden.

und was mich persönich immer sehr irritiert:

die Beatgridanzeige finde ich irgendwie sehr umständich gelöst. Für den ersten Takt zwei kleine Quadrate für die Zwischentakte das kleine Quadrat.

Hier fände ich es besser, wenn es wie bei Tr... oder auch S...o gelöst werden würde mit dem Strich vor dem Beatschlag.
Wenn ich den Beatgrid einstelle tue ich mir beim 1. Taktschlag immer schwer, "Wo platziere ich nur richtig das große Rechteck (die zwei kleinen Quadrate)?

versuche dann immer genau (die zwei kleinen Quadrate genau mittig zur Beatspitze zu platzieren. Leichter finde ich es da beim 2. Takt auch da versuche ich das kleine Quadrat mittig zur Beatspitze zu platzieren.

Kann mir denn jemand sagen wo ich die Quadrate korrekt platzieren soll (also genau mittig zur Beatspitze, oder vielleicht davor oder danach um den Beatgrid so korrekt wie möglich zu setzten?

Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön und lasst einfach mal eure kreativen Ideen freien Lauf.

Gruß

Martin

Posted Fri 09 Aug 13 @ 2:33 pm
Icebaerchen wrote :

- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

beinhalten würde. Generell könnten die virtuellen Plattenteller auch größer sein.

Hi,
ich pers. empfinde die wheels als Platzverschwendung; und die o.g. Infos sollten an anderer Stelle sichtbar sein.
Ist aber generell eine Geschmacksfrage. Ich pers. brauche keine grafischen Reproduktionen von irgendwelchen Geräten vor mir, die ich unter den Fingern habe. Für mich ist der Browser/Trackauswahl beim Auflegen das Wichtigste.

Bei den CBG ist es problematisch, da die skin-engine es iM zwar ermöglichen würde, diese als Strich darzustellen; allerdings in der gleichen Farbe des jeweiligen Decks. Das wäre dann noch unübersichtlicher.
Die meisten skins wurden vor den col. waves entwickelt und sind daher unübersichtlich (CUEs schwer erkennbar).

Da wir skinner iM leider keinerlei Infos haben, was die neue engine bringt/kann, ist die Entwicklung neuer skins bei den meisten am Ruhen.
Aber wenn denn irgendwann VDJ8 rauskommt, legen wir wieder los ;o)

Skins zu entwickeln ist sehr zeit- und arbeitsintensiv. Es macht mMn iM keinen Sinn, über ich würde gerne/hätte gerne/was mich stört/schön wäre...zu lamentieren, da davon auszugehen ist, daß die neue skin-engine uns viel mehr Möglichkeiten bieten wird.

Ist aber nur meine pers. Meinung. Und nein, ich weiss auch nicht, wann VDJ8 kommt und was alles (neben bekannten Infos) kommen wird.

Greets
Music234

Also mir gefällt der Standart Skin so wie er ist,ist schon sehr gut so damit zu arbeiten.
Auch das Beatgrid finde ich sehr gut,ich höre mir ja eh immer den ersten Beat an und stelle dann ein,aber auch visuell klappt das ganz gut.

Warten wir mal ab was die VDJ 8 uns alles neues bringt

Denke mal du meinst einen Skin so in der Art vom Numark Cue mit den Infos im Inneren des Plattentellers :
http://de.virtualdj.com/addons/13258/CUE_RMX_by_cioce_(1366x768).html

mfg,Dirk

Icebaerchen wrote :

- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

muss ja nicht gleich aussehen wie bei der konkurenz mit S

Braenzu

Icebaerchen wrote :

- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

Brauchst du eine Brille ? Die Angaben die du da willst sind ja schon vorhanden :)

Gruss Mike

Ich würde mir die TT weg wünschen.

Leider gibt es unter der Vielzahl von Skin´s nur einen, der ohne TT auskommt

es gibt dennys live remix skin, den ghost skin, cds4 bzw den condensed skin, was mir sogerade aus dem kopf einfällt. das wären aber schon 4 ;-)

Ghost & Live Remix haben TT´s

mit dem condensed arbeite ich schon 2 jahre, soweit recht gut

Icebaerchen wrote :

- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

dann nimmst du den hier

http://www.virtualdj.com/addons/4024/Mix_Lab.html

dj-mic wrote :
Ghost & Live Remix haben TT´s

mit dem condensed arbeite ich schon 2 jahre, soweit recht gut

hab vorhin ich auch gesehen...aber auf dem Apfelphone ist das manchmal schwer zu erkennen...;-)

Rusty Skin/ Firer / Controller Display Green/ Minimal Controller wär noch ne option

Er möchte ja die Anzeigen im Inneren Kreis des Turntable haben (Wie als Beispiel ein Label bei Vinyl) ,
nicht ausserhalb davon,da kommen nur der Cue Skin ,
sowie noch ein paar Scratchskins (meine ich zumindestens in der Skin-Datenbank gesehen zu haben) infrage.

mfg,Dirk

dj-mic wrote :
Ich würde mir die TT weg wünschen.
Leider gibt es unter der Vielzahl von Skin´s nur einen, der ohne TT auskommt

;-)

Icebaerchen wrote :

- die BPM Zahl
- den +/- Pitch %

Wiederspricht sich ja gegenseitig

Mhhh,was denn Nun?

Mit Plattenteller und innerer Anzeige oder ohne Plattenteller?

du beziehst dich auf die Posts vom Threadersteller, inzwischen gibt es aber neue Posts von dj-mic auf dessen Frage ich geposted habe ...that´s all...;-)

hallo RobRoy!
Ist mir gerade auch erst aufgefallen,als ich es nochmals durchgelesn habe,trotzdem danke für die Info /Hinweis. ;)

mfg,Dirk

Kein Thema...;-)

@ RobRoy
Vielen Dank für deine Suche und den Tipps.
Bisher für mich der mit Abstand beste Skin bleibt Condensed HightRes
Nah dran in der Tat , Live Remix. alle anderen kommen nicht in Frage .
Ist nur meine persönliche Meinung...

Hallo Community,

habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zum Originalskin und was man daran vielleicht verbessern könnte. Ist aber nur meine Meinung.

1. Ein Icon im virtuellen Turntablebereich das darüber informiert, ob der Slip Mode an oder aus ist. Denke mal, es wird noch User geben, die vielleicht keine extra scratch Taste am Controller haben (Hercules DJControl mp3e) oder auch älter und genau da wäre es ne feine Sache. Kurzer Blick auf den Bildschirm und schon weiß man ob der slip Mode aktiv ist oder nicht.

Wäre natürlich auch toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Skin umzuprogrammieren, dass es in etwa die gleiche Funktion hätte wie bei den Pioneer CDJ Modellen: Beispiel: Slip ist an, im virtuellen Turntable würde dann zum Beispiel ein roter oder schwarzer, durchsichtiger Nadelpositionsanzeiger sich drehen, so lange der Slip Mode aktiv ist und in der Gesamtwaveformanzeige sollte die Fortschrittanzeige auch sich weiter bewegen und nicht, wie jetzt, erst wenn man das Jogwheel wieder los lässt.

2. Die Level Meter Anzeige

Aktuell ist es im Originalskin ja so, dass man zwischen den 3 Modi: Levelmeter, Videoanzeige oder Scratchdisplay jeweils umschalten muss. Das ist sehr ärgerlich gerade dann, wenn der Controller über keinen eigenen Level Meter verfügt. So muss man aktuell immer zwischen Softwareseitigem Levelmeter und Scratchdisplay umschalten.

Auch hier wäre es schön, wenn neben dem jeweiligen Deck die Deck-Gainanzeige, also softwareseitiger Levelmeter zu finden wären so wie in Serato DJ.

Dies würde sicher den Workflow verbessern. Ich persönlich fände Dies schon sehr wichtig. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung zu sinnvollen Verbesserungen.

Was denkt Ihr darüber.

Laufen Controller mit Needlepositionsdisplay (Lauflicht um's oder im Jogwheel) denn jetzt ruckelfrei?

Wenn nicht ruckelfrei: Was ist denn der Grund für das Ruckeln?

Wäre schön mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Gruß

Martin

(Old topics and forums are automatically closed)