Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: VMS4 kein Ton nach Party - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hängt deine JVC am Chinch oder am XLR Anschlusses deines Master out....?

RobRoy wrote :
Verwendest du das original Skin der VMS 4 ?

Da wär noch ne frage offen

Häng mal Deinen MP3 Player an einen der analogen Eingänge, wäle den oben aus und bewege den Slider - wenn da auch nix kommt bei eingestelltem Gain, Volume Fader, Master Fader und Crossfader mittig dann könnte evtl. was defekt sein.

Gruß, Heiko

Nutze die Cinch ausgänge, habe jetzt nichts hier mit XLR.
Skin ist der VDJ 4 deck skin, kann jetzt leider nicht mehr nachschauen, weil durch die ganzen installationen keine Einstellungen mehr habe. Er sagt die 20 tägige Testversion ist abgelaufen, obwohl ich diese an dem Computer noch nie genutzt habe. Habe jetzt auch keine Soundeinstellungen mehr ... doofe Version 7.4 :/

@jakovski das habe ich ja bereits geschrieben, dass auch bei einem zuspieler, der an der vms an einem Analogen Kanal hängt keine Ton ausgibt. Auch die Pegel anzeige bleibt bei allen auf Analog gestellten dunkel.

Schließe ich den zuspieler direkt an die Analage an kommt Musik.

Wie lange ist auf dem Gerät Garantie, weiß das jemand?

12/24/36 monate je nachdem wo du ihn gekauft hast.

Braenzu

dan0ne wrote :
Habe jetzt auch keine Soundeinstellungen mehr ... doofe Version 7.4 :/

Bei deiner LE gibt es Standartmässig keine Soundeinstellungen....die hat man nur bei der Pro Full...

quatsch hatte ich vorhin in der anderen LE doch auch, wie sonst bin ich denn an die Asio Einstellungen gekommen ;-)

über die asio einstellung im asio pannel

start / american audio / asio

Braenzu

und jetzt nach der Installation der aktuellen VDJ Version ist dein Asiopanel in Windows weg...?

nein das geht noch aber mal davon abgesehen sollte sie ja auch analog oder mikrofon funktionieren, was sie ja auch nicht macht...

Hab gerade meine Rechnung gefunden, vom 18.Dez.2011. Also doch noch Garantie oder??
Gekauft bei Music Store. Was mich etwas verwirrt, ist das da "Factory Refurbished" steht, jedoch nichts von Garantie.
Heist doch das eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren besteht oder irre ich mich da?

ich lese da nicht mehr alles durch, etwas zu "verwirrend" das ganze.

kleiner test:

du schliest eine externe soundquelle (cd player/iphone etc.) hinten an der vms an und hast danach KEIN ton/signal auf dem linken deck? wenn du die "quelle" auf dem rechten deck anschliesst hast du ein ton/signal? (eingestellt auf analog)

danach
alles auf usb an der vms

in vdj config/soundkarten steht auf

-none /line in
-external mixer 2way
-aa asio

alle regler sind oben in der software (master /volume)

so hast du auch kein signal wenn du von der software aus spielst?

Braenzu

nein ich stelle alle decks auf analog und gebe von meinem Handy via cinch klinke ein signal drauf CH1 oder CH2 oder CH3 oder CH4 es kommt nirgendwo signal an oder aus der VMS raus.

Nehme ich das gleiche Kabel und schließe das Handy direkt an den Aux der Anlage kommt ton aus der Analge.

Sie ist definitiv defekt denn früher hatten wir genau diese Settings eingestellt und man konnte Signal an den LED's ablesen, mal ganz davon abgesehen welche USB einstellungen / ASIO settings jetzt die richtigen sind, Analog ging immer.

Wisst ihr wie Music Store das mit Factory Refurbished hand habt? Sollten doch eig. min 2 Jahre Garantie drauf sein oder?

im prinzip ja, noch ne frage, wenn du sie anschaltest, wieviele led's bei der master anzeige leuchten auf?

Braenzu

links 3 - rechts 11 - firmware ist also aktuell

werde morgen früh mal da anrufen mal schauen was die mir sagen... Vielen Dank euch allen schon mal bis hier hin.

Parallel dazu würd ich mal genau definieren, was du vorher verstellen konntest und was nicht. Das Asio Panel im Windows Startmenue ist ja klar und immer anwählbar. Aber die Soundeinstellungen in VDJ über Config/ Soundsettings sind in der LE nicht freigeschalten. Also kann die Neuinstallation der 7.4 deine Soundsettings nicht blockiert haben. Wie gesagt, Asiopanel ist immer da und auch immer zugänglich.
Nur um sicherzustellen dass wir von den gleichen Einstellungen bzw. Features sprechen....;-)

Nutzt du die Stromversorgung über USB-Anschluss am PC/Notebook oder über Netzstecker?
Wenn du die Analogen Quellen testest ist dabei die VMS4 am PC per USB angeschlossen,bzw.der Netzstecker in der Steckdose?

Die Quellenwahl auf Line und nicht auf Phono eingestellt?

Sonst fällt mir gerade auch nichts ein

Die Sound-Einstellungen währen so wie auf dem Bild,wenn du die VDJ 7.4 Home Free mal downloadest und die mit deiner VMS4 testest:

mfg,Dirk

Also ich sage auch die hats zerbröselt.

Bei dem ganzen getesteten Sachen, dass nie Ton kommt, kann es ja fast nicht anders sein.

Was mir gerade noch einfällt,die Zuspieler auch am Line-In Eingang und hinten auch auf Line eingestellt?
Dort kann man auch noch wählen zwischen Line/Phono per Schiebeschalter.

Probiere mal den Booth Ausgang (Chinch) aus,am JVC

Denke aber auch wenn gar nichts mehr kommt,ist sie wohl hinüber

mfg,Dirk

hallo liebe gemeinde

ich habe mir vor ein paar tagen die vms 4.1 gekauft
und nach ein paar stunden bemerkt das die musik weg wahr und ich einen dauerhaften pipton auf meinen boxen hatte
nun meine frage liegt das an den asio traibern von der mitgelieferten le version oder hab ich was falsch eingestellt
über schnelle hilfe und andwort bin ich echt dankbar schon mal ein dickes danke im vorraus

98%