Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin.
Ich habe ein Problem mit VMS2 und Virtual DJ
Ich habe immer wieder Schwankungen bei der Wiedergabe.
D.h. manchmal pendelt die Musikausgabe zwischen rechtem und linkem
Lautsprecher hin und her. Oder aber die Ausgabe wechselt abrupt die Lautstärke.
Ausgabe wird plötzlich extrem laut oder leise.
Keine Ahnung woran das liegen kann.
Ist das ein bekanntes Problem der Software oder des Controllers?
Manchmal läuft es ein paar Stunden problemlos aber irgendwann ist es bis jetzt
bei jeder Veranstaltung vorgekommen, so dass ich immer notgedrungen auf Winamp umsteigen musste.
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 1:47 pm
haifischflossensuppe wrote :
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke


Welche Version inkl. Build Nummer zu sehen unter Config / Info nutzt du von deiner VirtualDJ 7 Pro ?

Abhilfe schafft eventuell ein Update, bei Registrierung deiner Pro 7 gibts es das Gratis.

Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dass man seinen Key und aktuelle VDJ Version hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 2:08 pm
Mike H. John wrote :
haifischflossensuppe wrote :
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke


Welche Version inkl. Build Nummer zu sehen unter Config / Info nutzt du von deiner VirtualDJ 7 Pro ?

Abhilfe schafft eventuell ein Update, bei Registrierung deiner Pro 7 gibts es das Gratis.

Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dass man seinen Key und aktuelle VDJ Version hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.


Gruss Mike


habe heute ein update auf 7.4.6 gemacht und muss jetzt los zu einer party.
mal sehen, ob es läuft.
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 3:30 pm
Hello Ihr VMS User :)

Nachdem ich seit geraumer Zeit hier etwas lesen muss um diverse Problemchen zu beheben, muss ich jetzt doch mal schreiben :) (mal wieder).

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass bei den Asio-Settings beim Device eine Nummer stehen muss, somit scheint bei mir irgendwie was nicht zu stimmen



Zum anderen verhält sich meine VMS2 in letzter Zeit seltsam. Beim einschalten hab ich links 2, rechts 5 Lichtlein, was ja, wenn ich mir die letzten Einträge so anschaue, stimmt, allerdings habe ich links und rechts jeweils 4 Lichtchen (von +2 bis +10) die mal durchgehend an sind und mal blinken wie es ihnen einfällt. Mein MIC-Schalter leuchtet auch, obwohl aus.

Läuft die Kiste damit auf Fehler?
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 5:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
da scheint sich zumindest was anzubahnen.
Weder die 000000 Zifernkombi noch die falsch blinkenden LED´s zeugen davon.
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 5:46 pm
Die ziffernkombi hatte ich allerdings schon immer. seit ich die VMS2 habe, bzw. den Asio installiert habe. Mit den leuchten war ich ursprünglich dedr Meinung, dass mir "signalisiert" wird, dass der Laptop im Hintergrund was tut. Aber nachdem ich VDJ jetzt mal deinstalliert habe und es immernoch leuchtet...
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 6:13 pm
Kann es sein, dass der deutsche Support von ADJ nicht mehr existiert?
 

Posted Fri 16 Oct 15 @ 2:28 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo,

Ich habe mir eine gebrauchte Vms 4.1 als Backup Contoller, gekauft, beim ersten Starten viel mir auf, das keine Kanallautstärke - Pegelanzeige aufleuchten (nur 3 rote rechts) mehr nicht, auch beim Spielen, ich habe schon alles probiert, wer weiß wie ich mir helfen kann.

Henry I
 

Posted Fri 13 Nov 15 @ 11:19 pm
Hallo. Ich melde mich mal wieder zu wort. ich hab eine frage, was muss ich in den mappings (nehme ich an) eingeben, dass die LEDs für die ausgabe am VMS4.1 bei usb betrieb anzeigen wie sie es beim umschalten auf anolog machen? Danke für die Hilfe.
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 9:00 pm
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Bei mir funzt die LED-Austeuerungsanzeige bei analog wie bei VDJ- Betrieb gleich. Wo ist bei Dir der Unterschied?
Was für LED's meinst Du?
Nur wenn ich beim entsprechenden Kanal die PFL-Taste gedrückt habe, dann wird der Gain-Pegel und nicht der Kanal-Pegel angezeigt. Ist so normal.
Hatte aber schon Unterschiede bei verschiedenen Skins mit unterschiedlichen GraKa festgestellt. Da kam im Skin nur ein Player zur Aussteuerung, der andere blieb auf 0, Sound war OK. An der VMS 4.1 hat es aber gepasst und daß war mir wichtiger als die Skinansicht. Den Skin auf dem Laptop brauche ich eigentlich nur für die Browseransichten. Der Rest ist Show . . .

Gruß DJ-Professor
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 9:51 pm
Ich nutze den VDJ zum Streamen eines onlineradios, ich hab die LEDs nur wenn ich extern übers CD Deck spiele sonst hab ich keine bei 1 und 4 die sind nur über USB. und da gehts leider nicht. keine ahnung warum.
 

Posted Sun 29 Nov 15 @ 1:36 pm
hallo ihr lieben
ich habe ein problem was ich nicht geregelt bekomme villeicht könnt ihr mir helfen
ich habe eine vms 4.1 von american audio
habe gestern einen titel aufgenommen das ging soweit alles prima
nun mein problem habe ein mikro an die vms 4.1 über xlr kabel angeschlossen
und versucht über meine aufnahme meine stimme einzubringen das hatt leider nicht geklappt
was mache ich falsch oder kennt jemand von euch die richtigen einstellungen
ich sage jetzt schon mal danke und freue mich auf eure antworten und eure hilfe
 

Posted Mon 14 Dec 15 @ 7:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das mic Signal wird bei der VMS direkt zum Master geroutet.
D.h. VDJ bekommt das nicht mit da der Sound der VMS im Standart Modus über den analogen Mixer der VMS ausgegeben wird.
Am besten also den Master out / Booth out extern aufzeichnen.
 

Posted Mon 14 Dec 15 @ 8:45 am
seltsam ich war mir sicher das ich hier was gepostet hatte...????
 

Posted Thu 17 Dec 15 @ 6:48 pm
Hallo. Ich brauch mal kurz eure Hilfe bitte. Ich mach nutze das Virtual DJ 8 und eine VMS 4.1 anlage, Nun hab ich ein problem. Ich bin selbst noch in einem Karnevall oder Faschingsverein und mein Radiochef meinte, ich sollte doch vom Verein zum Faschingsdienstag den einen oder anderen Beitrag davon im Radio zu bringen. Jetz hab ich den Laptop zusätzlich zum CD Deck das ich standardmäßig nutze zusätzlich zu MP3 Daten angeschlossen. Das VMS läuft auf 8out. und es Funktioniert so weit ganz gut. Hab nur das problem, dass ich die Kopfhörerfunktion also sprich das vorhören ohne es live am stream zu haben, nicht nutzen kann. Zusätzlich ab ich das problem, dass Wenn ich auf Deck 1 oder Deck4 eine MP3 Datei abspiele, sich diese auch auf Deck 2 und 3 die eigentlich nix spielen sollten überträgt, ohne dass ich die datei überall einzeln abspiele. Ich weiß nicht ob ihr mit dem Foto was anfangen könnt. und ja. ich weiß, da is noch ein 3. gerät dran ist, ein kleines mischpult wo das mic drauf hängt, das funktioniert aber, also erwähnte ich es nicht extra.
 

Posted Fri 18 Dec 15 @ 2:23 pm
Hallo in die Runde,

habe aus der Bucht eine VMS 4.1 - > Virtual DJ LE runter geladen mit dem entsprechenden Key von der Unterseite - Alles Wunderbar!

ABER: Die EQ-Potis, Gain-Potis sind ohne Funktion --> egal auf welchem Kanal - alle anderen Fader/Potis/Funktionen hauen hin.

Was kann das denn sein?
 

Posted Sat 19 Dec 15 @ 6:46 pm
Das hatte ich auch, ich hab mich dann hingesetzt und hab alles von hand nachprogramiert. unter controllers. dann hats funktioniert.
 

Posted Sat 19 Dec 15 @ 9:47 pm
Aber bei Settings habe ich nichts (sicher wegen der LE-Version) - aber deswegen die Pro kaufen kann es ja auch nicht sein.....
Oder habe ich was übersehen?

Danke schon einmal für die schnelle reaktion.
 

Posted Sun 20 Dec 15 @ 12:12 am
mit der LE version hab ich keine erfahrungen. aber vielleicht hast du das mapping wo anders abgelegt bei dir. ist ja auch die Tastatursteuerung dort zum einstellen.
 

Posted Sun 20 Dec 15 @ 7:44 pm
JUHU - Problem gelöst.

Falls es noch jemanden betrifft - so gehts - Hinweis gibt das Handbuch der VMS auf Seite 40 - da steht:
"Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden: Pre- und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten in 4 Out und 8 Out Interface Modus, die in Kapitel Audio Interface Modus auf Seite 36beschrieben werden."

Im Pre-EQ Modus wird das USB-Audiosignal durch den EQ der VMS4.1™ geregelt. Pre-EQ ist der Standardmodus. Im Pre-EQ-Modus wird die Gerätenummer der VMS4.1™ mit einer "0" am Anfang in den ASIO-Settings aufgeführt. Sehen Sie dazu untenstehendes Fenster.

Der Post-EQ-Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software benutzen möchten.
Um den Post-EQ-Modus an- und auszuschalten, verfahren Sie wie folgt: Drücken und halten Sie den PFL Cue (4) von MIDILOG Kanal #4 und schalten Sie dann die VMS4.1™ ein. Lassen Sie nun den Button los; Ihr Computer installiert nun unter Umständen den VMS4.1™ als neues Gerät, bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen abgeschlossen sind. Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen. Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine "1" sein. Sehen Sie dazu untenstehendes Fenster. Hinweis: Versichern Sie sich, dass Sie Software benutzen, in der Sie die EQs über MIDI mappen können und dass die EQs in diesem Modus auch gemappt sind.

--> also Post EQ Modus ausgestellt und schwupps ging alles
 

Posted Wed 23 Dec 15 @ 1:23 pm
70%