Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 21

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo, VDJ 7.4.6 Home. Hab mir eine gebraucht VMS geholt und versuche mich damit.

CF A auf 2 CF B auf 3 (hatte ich so gelesen)
 

Posted Sat 11 Jul 15 @ 5:52 am
Hab noch ein bissl probiert und gemerkt das channel2 (auf midilog3) nach links eingefadet wird und channel4 (auf midilog4) nach rechts eingefadet wird. ich bekomme auch keine anderen Einstellungen für den CF hin.
 

Posted Sat 11 Jul 15 @ 7:36 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
und wenn´de die VDJ8 nimmst musste überhaupt nix mehr rumwurschteln .....da gehts einfach PLUG & PLAY .....alles perfekt voreingestellt ....kannst aber jederzeit das Mapping erweitern so das Du die Buttons mit DEINEN Einstellungswünschen konfigurieren(mappen) kannst ohne das Du an der Grundeinstellung was veränderst ....selbst die ASIOeinstellungen sind korrekt .....bei 7.4 musste rumwurschteln und bei der HOME sowieso ....und nochwas die VDJ 8 arbeitet viel viel genauer als die 7er
 

Posted Tue 14 Jul 15 @ 11:38 am
So, hab mir nun die 8er version geholt (home). Die gleichen macken, in der Software springt die Zuweisung des CF auf 2 links und rechts auf 4 (welche noch dazu wirr flackert). Ich kann keine Änderungen vornehmen. Hab die Befürchtung das da was defekt ist am VMS. Desweiteren leuchtet der Mic2 schalter die ganze Zeit.
 

Posted Fri 17 Jul 15 @ 11:22 am
Ja, das deutet in der Tat darauf hin. Würde sie mal umtauschen. Alternativ hab ich noch eine zu verkaufen *lach*
 

Posted Fri 17 Jul 15 @ 11:32 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ich hätte auch noch meine VMS4.1 ,die ich als Backup zur DDJ-SX noch habe , die würde ich eventuell verkaufen wenn Interesse besteht .
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:18 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ja aber mit der VDJ8 Home kannst ja auch keine "großen Sprünge" machen ....ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher ....aber die läuft doch mit einem Kontrolle nur ein paar Minuten als Vollversion und schaltet dann auf Keyboard um .....der Kontroller ist dann über Software nicht mehr bedienbar .
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:22 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
RUPPI - mach doch mal ein Video - zeige uns im Video alle deine Anschlußverkabelungen auf der Rückseite , Alle Knöpfe auf der Vorderseite, zeige uns Bilder(SCREENSHOTS Bildschirm ) deiner Softwareeinstellungen und stelle alles zum Download auf Dropbox ....den Link zur Dropbox-datei kopierst hier rein ..so das wir das mal sehen können was da für ein Problem hast ...wenn wir hier noch Tage lang rumschreiben ist niemandem geholfen ausser viel Zeit verplempert und bitte kommentiere das was Du da machst auch im Video ....ich glaube da nicht wirklich an einen Defekt der VMS .
Eine andere Möglichkeit ist Teamviewer so kann ein technisch versierter Helfer dir bei den Einstellungen ONline Hilfe geben
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:48 am
Servus,

So heut war es so weit, ich hab unser Musicrack auf Windows 10 Pro hoch gepatcht.

Es gibt nun nur ein Problem.
Die VMS 4.1 wird nur als MIDI Audio Karte erkannt.
Kann also einstellen was ich will bei Ausgabe, es kommt kein Mucks.

Hab auch mal unter Windows System nachgeschaut, sieht so nicht so ganz richtig aus....



Hab auch noch keine neuen Treiber für Windows 10 gesehen. ASIO ist natürlich installiert.

Hat das unter Windoof 10 schon wer eingerichtet?
 

Posted Sun 09 Aug 15 @ 3:02 pm
Hast Du mal gescheut ob die VMS Treiber überhaupt mit W10 laufen ?

Du hast aber schon die Originaltreiber von American Audio verwendet und kein ASIO4All ? Das ist nämlich kein ASIO Treiber !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 4:34 am
In den Sinne gibt es eigentlich keine Treiber für die VMS nur den ASIO 1.20 von ADJ. Der ist installiert und ich kann das config Tool auch starten ohne das er meckert.

Auf der ADJ HP ist auch nichts zu finden auch keine neuen treiber... Ich vermute der Fehler sitzt vor den Rechner...

Manuelle Auswahl des Treibers aus einer Liste erlaubt er nur Audio Endpunkt oder Generisches Software Gerät.
Auswahl des ASIO Ordners von ADJ = enthällt keine Treiber Informationen....

In deren Forum ist auch nix zu finden zum Thema Windoof 10, daher vermute ich den Fehler aktuell auch eher bei mir.

Hab halt nur noch keine Idee, wie ich das nun Lösen soll, bin bei sowas normalerweise schon nicht ganz blöd, hier aber dann doch überfragt.

Wie ich diesen Topic entnehme scheint Windoof 10 gar kein ASIO Support zu haben.

Das wäre bedenklich.....
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 2:37 pm
zany00PRO InfinityMember since 2008
Hallo.
Hatte am wochenende ein problem mit der play taste von deck b. Wenn ich die taste gedrückt habe ist der befehl in der software nicht immer angekommen, nach mehrmaligen drücken schon. Hatte das schon jemand ? Bekomme ich jetzt ein problem das die play taste irgendwann gar nicht mehr geht ? Beim drücken der taste gibt es aber jedes mal das klick geräusch. Mfg
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 5:52 pm
SO mein probblem hat sich gelöst, nachdem ich noch mal alles deinstalliert habe und noch mal von vorne begonnen habe.

Audio gerät wird immer noch mit MIDI gekennzeichnet, was mich aber nicht stört, hauptsache läuft.
Nun kann ich mich wieder ums ausgibiege Testen kümmern, wollen ja nicht bei einer Hochzeit mit einer Windows Fehlermeldung enden :)

Danke dennoch für die angebotenen Tipps ;)
 

Posted Tue 11 Aug 15 @ 5:57 pm
@zany00 - Klingt für mich nch einer defekten Taste oder einem anderen Schaden der Hardware.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 4:38 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja hatte schon rücksprache mit american audio gehalten.
Wird wohl die platine sein die ist für play pause cue.
Kann die platine bestellen kosten liegen bei 20 euro.
Hatte jemand von euch schon die vms 4.1 demontiert ?
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 7:08 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
Ich habe die Pro 7, hier auch registriert, kaufte mir die American Audio 4.1, nach meiner Hercules 4-MX, ich spiele mit der 2 Deck Version, beide Decks laufen, bloss bekomme ich das Mikro und die Kopfhörer nicht hin, probierte schon alles aus, bitte wer kann mir helfen
 

Posted Fri 18 Sep 15 @ 11:33 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
auf Ch 2 und 3
 

Posted Fri 18 Sep 15 @ 11:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mic und kopfhörer werden in der vms gemischt.
Du musst die pfl taste auf der vms drücken um den Kanal vorhalten zu können.
 

Posted Sat 19 Sep 15 @ 12:49 pm
So mal was anderes an die Runde. Die Effekt Sektion der VMS ist ja nun nicht über dimensioniert. Wir überlegen uns dafür vielleicht noch ein kleines Zusatzpult anzuschaffen. Dachte erst an den Nanopad von Akai liebäugel nun aber eher mit den Akai AFX, oder sogar beide, dann das nanopad für die Sampler Sektion und AFX für Effekte.


Hat sich schon wer mit solchen Kombinationen auseinander gesetzt, wie sind die Erfahrungen. Ich gehe ja davon aus, das VDJ kein Problem damit hat, wenn mehr als ein Midi Gerät dran angeschlossen sind (wenn nicht wäre das dann gleich ein Verbesserungsvorschlag)
 

Posted Sun 20 Sep 15 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Keine Probleme bekannt. Hab ab und zu ein Akai LPD 8 mit angeschlossen.
Läuft.
 

Posted Sun 20 Sep 15 @ 9:18 am
67%