Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 22.55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo ihr lieben
ich habe ein problem was ich nicht geregelt bekomme villeicht könnt ihr mir helfen
ich habe eine vms 4.1 von american audio
habe gestern einen titel aufgenommen das ging soweit alles prima
nun mein problem habe ein mikro an die vms 4.1 über xlr kabel angeschlossen
und versucht über meine aufnahme meine stimme einzubringen das hatt leider nicht geklappt
was mache ich falsch oder kennt jemand von euch die richtigen einstellungen
ich sage jetzt schon mal danke und freue mich auf eure antworten und eure hilfe
 

Posted Mon 14 Dec 15 @ 7:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das mic Signal wird bei der VMS direkt zum Master geroutet.
D.h. VDJ bekommt das nicht mit da der Sound der VMS im Standart Modus über den analogen Mixer der VMS ausgegeben wird.
Am besten also den Master out / Booth out extern aufzeichnen.
 

Posted Mon 14 Dec 15 @ 8:45 am
seltsam ich war mir sicher das ich hier was gepostet hatte...????
 

Posted Thu 17 Dec 15 @ 6:48 pm
Hallo. Ich brauch mal kurz eure Hilfe bitte. Ich mach nutze das Virtual DJ 8 und eine VMS 4.1 anlage, Nun hab ich ein problem. Ich bin selbst noch in einem Karnevall oder Faschingsverein und mein Radiochef meinte, ich sollte doch vom Verein zum Faschingsdienstag den einen oder anderen Beitrag davon im Radio zu bringen. Jetz hab ich den Laptop zusätzlich zum CD Deck das ich standardmäßig nutze zusätzlich zu MP3 Daten angeschlossen. Das VMS läuft auf 8out. und es Funktioniert so weit ganz gut. Hab nur das problem, dass ich die Kopfhörerfunktion also sprich das vorhören ohne es live am stream zu haben, nicht nutzen kann. Zusätzlich ab ich das problem, dass Wenn ich auf Deck 1 oder Deck4 eine MP3 Datei abspiele, sich diese auch auf Deck 2 und 3 die eigentlich nix spielen sollten überträgt, ohne dass ich die datei überall einzeln abspiele. Ich weiß nicht ob ihr mit dem Foto was anfangen könnt. und ja. ich weiß, da is noch ein 3. gerät dran ist, ein kleines mischpult wo das mic drauf hängt, das funktioniert aber, also erwähnte ich es nicht extra.
 

Posted Fri 18 Dec 15 @ 2:23 pm
Hallo in die Runde,

habe aus der Bucht eine VMS 4.1 - > Virtual DJ LE runter geladen mit dem entsprechenden Key von der Unterseite - Alles Wunderbar!

ABER: Die EQ-Potis, Gain-Potis sind ohne Funktion --> egal auf welchem Kanal - alle anderen Fader/Potis/Funktionen hauen hin.

Was kann das denn sein?
 

Posted Sat 19 Dec 15 @ 6:46 pm
Das hatte ich auch, ich hab mich dann hingesetzt und hab alles von hand nachprogramiert. unter controllers. dann hats funktioniert.
 

Posted Sat 19 Dec 15 @ 9:47 pm
Aber bei Settings habe ich nichts (sicher wegen der LE-Version) - aber deswegen die Pro kaufen kann es ja auch nicht sein.....
Oder habe ich was übersehen?

Danke schon einmal für die schnelle reaktion.
 

Posted Sun 20 Dec 15 @ 12:12 am
mit der LE version hab ich keine erfahrungen. aber vielleicht hast du das mapping wo anders abgelegt bei dir. ist ja auch die Tastatursteuerung dort zum einstellen.
 

Posted Sun 20 Dec 15 @ 7:44 pm
JUHU - Problem gelöst.

Falls es noch jemanden betrifft - so gehts - Hinweis gibt das Handbuch der VMS auf Seite 40 - da steht:
"Der EQ für das USB-Audio kann in zwei verschiedenen Modi betrieben werden: Pre- und Post-EQ. Diese EQ-Modi arbeiten in 4 Out und 8 Out Interface Modus, die in Kapitel Audio Interface Modus auf Seite 36beschrieben werden."

Im Pre-EQ Modus wird das USB-Audiosignal durch den EQ der VMS4.1™ geregelt. Pre-EQ ist der Standardmodus. Im Pre-EQ-Modus wird die Gerätenummer der VMS4.1™ mit einer "0" am Anfang in den ASIO-Settings aufgeführt. Sehen Sie dazu untenstehendes Fenster.

Der Post-EQ-Modus eignet sich für die User, die lieber die EQs Ihrer Software benutzen möchten.
Um den Post-EQ-Modus an- und auszuschalten, verfahren Sie wie folgt: Drücken und halten Sie den PFL Cue (4) von MIDILOG Kanal #4 und schalten Sie dann die VMS4.1™ ein. Lassen Sie nun den Button los; Ihr Computer installiert nun unter Umständen den VMS4.1™ als neues Gerät, bitte warten Sie 10-20 Sekunden, bis die Änderungen abgeschlossen sind. Überprüfen Sie, ob die Änderung übernommen wurde, indem Sie die ASIO-Settings öffnen. Die erste Ziffer der Gerätenummer sollte in diesem Modus eine "1" sein. Sehen Sie dazu untenstehendes Fenster. Hinweis: Versichern Sie sich, dass Sie Software benutzen, in der Sie die EQs über MIDI mappen können und dass die EQs in diesem Modus auch gemappt sind.

--> also Post EQ Modus ausgestellt und schwupps ging alles
 

Posted Wed 23 Dec 15 @ 1:23 pm
Gesundes Neues!

Hab da mal ne Frage an die Techniker unter euch. Silvester hatte ich ein Problem, dass ich kleine Stromschläge bekommen habe, wenn ich die VMS4.1 angefasst habe. Teilweise hat sich die VMS dadurch neu gestartet. Besonders dann, wenn man ein paar Schritte gelaufen ist. Der ganze Boden ist mit Teppich ausgelegt gewesen. Ich denke, dass dies das Problem war. Erst als ich das Kabel-Mikro abzog, war die Aufladung nicht ganz so schlimm (musste dann auf's Funkmikro ausweichen).

Als die Gäste kamen hatte ich zwar alles soweit im Griff, musste aber immer daran denken, dass ich mich am Case entlade, bevor ich die VMS anfasste.

Wie kann ich denn die VMS4.1 besser gegen die Aufladungen schützen? Hinten sind ja die Ground-Anschlüsse. Aber soweit ich weiß, ist dies ja nur für Turntables gedacht. Kann man die Anschlüsse trotdem für mein Problem verwenden? Z.B. mit sowas hier: http://www.amazon.de/Schwabe-70869-Erdungskabel-H07V-K-Baustelle/dp/B00475BKJE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1451828866&sr=8-3&keywords=erdungskabel und dann die andere Seite mit dem Case verbinden?

LG
Martin
 

Posted Sun 03 Jan 16 @ 1:49 pm
 

Posted Sun 03 Jan 16 @ 10:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hattest du die VMS nur über USB verbunden oder auch mit Netzteil?
 

Posted Mon 04 Jan 16 @ 2:29 pm
mipi_org wrote :
ich würd's mit einem Anti-Statikkabel für Handgelenke der gebeutelten IT-Techniker probieren...

http://www.amazon.de/LUPO-Anti-Statik-Armband-Erdung-Handschlaufe-Band/dp/B004CS5WIG


ich verwende eigentlich immer einen eigenen Sgtromkreis - da fahre ich im Normalfall ganz gut, und bin abgesichert... sowas in der Art:
http://www.thomann.de/at/showtec_psa3212m_stromverteiler.htm


Danke für die zwei Empfehlungen. Das Anti-Statik-Armband macht nur leider kein Sinn, weil die Aufladung besonders dann passierte, wenn man sich mal ein paar Schritte vom Pult entfernt hat. Und der Stromverteiler ist ja für 32A Eingang. Sowas habe ich ja kaum in den Locations.

@PachN
War über Netzteil mit Strom versorgt.
 

Posted Tue 05 Jan 16 @ 8:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 05 Jan 16 @ 10:35 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute, gibt es ne möglichkeit meine vms4 unterWindows 7 weiterlaufen zu lassen mit Virtual DJ7 Vollversion, musste leider nen neuen Lappi kaufen und seitdem läuft sie nicht mehr sauber. Habt ihr evtl nen Tip, danke.
 

Posted Thu 04 Feb 16 @ 10:48 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Guten morgen Forum,
ich hab noch ne Ergänzung zu meinem Problem , hab ne Win7 mit 32 Bit und 2 GB ,weil ich vor ein paar Jahren schön mitbekommen habe das 64bit Probleme macht, beim Abspielen hab ich Stille im Lied,also läuft unsauber, beim berechnen
der bpm doppelt so lang wie vorher und imVDJ Skin keine Anzeige mehr von der Länge der Musik und Kommentar fehlt auch, beim aufsetzen der Songs auf die
Decks benötigt er fast 30sek. und berechnet dann im Fenster drüber nicht mehr.
jetzt schon 3Jahre voll gut mitzufrieden aber jetzt, nix geht mehr,habt ihr ein feedback,danke.
 

Posted Fri 05 Feb 16 @ 8:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du einen neuen Laptop hast, dann stelle sicher, dass alle Treiber aktuell sind.
2 GB Arbeitsspeicher sind jetzt nicht sehr üppig. Wenn dein alter Laptop mehr hatte, dann ist klar dass es jetzt länger dauert bis die Lieder ins Deck geladen sind.
 

Posted Fri 05 Feb 16 @ 11:06 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Nun gut, nur habe ich vorher 1GB mit Win XP draufgehabt und hat gefunzt ohne Ende. I werd mal die Treiber aktualisieren , dann mal sehen .
 

Posted Fri 05 Feb 16 @ 9:26 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute , also habe alles nochmal runter vom PC und wieder neu, funzt nicht .. !! habe mal ein paar shortcuts eingefügt. Abspielen geht , aber nur unrund mit stille in Songs , CPU voll ausgelastet, auf Deck ziehen berechnet nicht durch geht erst dann weiter wenn Song abgespielt wird , gleichzeitig zweites Deck laufen lassen , nur mit unterbrechung. Fader ziehen und scho steht alles still. Son scheiss, XP mit 1GB lief on TOP, jetzt Win/7 mit 2GB nix.
Seht ihr ne möglichkeit ??
Hat damals auch sehr viel geholfen eure Antworten, thanks.
 

Posted Sun 07 Feb 16 @ 6:35 pm
Ich würde sagen für Windows 7 sind 2 GB schon grenzwerig. Vieleicht liegt es auch an Bios. Hatte ich bei meinem alten XP Rechner. Arbeitsspeicher von 512 auf 1 GB aufgerüstet und nichts lief rund. Lange nach Biosupdate gesucht, dann ging es.
 

Posted Sun 07 Feb 16 @ 6:46 pm
72%