Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 21.55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

zany00PRO InfinityMember since 2008
Hallo.
Hatte am wochenende ein problem mit der play taste von deck b. Wenn ich die taste gedrückt habe ist der befehl in der software nicht immer angekommen, nach mehrmaligen drücken schon. Hatte das schon jemand ? Bekomme ich jetzt ein problem das die play taste irgendwann gar nicht mehr geht ? Beim drücken der taste gibt es aber jedes mal das klick geräusch. Mfg
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 5:52 pm
SO mein probblem hat sich gelöst, nachdem ich noch mal alles deinstalliert habe und noch mal von vorne begonnen habe.

Audio gerät wird immer noch mit MIDI gekennzeichnet, was mich aber nicht stört, hauptsache läuft.
Nun kann ich mich wieder ums ausgibiege Testen kümmern, wollen ja nicht bei einer Hochzeit mit einer Windows Fehlermeldung enden :)

Danke dennoch für die angebotenen Tipps ;)
 

Posted Tue 11 Aug 15 @ 5:57 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
@zany00 - Klingt für mich nch einer defekten Taste oder einem anderen Schaden der Hardware.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 4:38 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja hatte schon rücksprache mit american audio gehalten.
Wird wohl die platine sein die ist für play pause cue.
Kann die platine bestellen kosten liegen bei 20 euro.
Hatte jemand von euch schon die vms 4.1 demontiert ?
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 7:08 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
Ich habe die Pro 7, hier auch registriert, kaufte mir die American Audio 4.1, nach meiner Hercules 4-MX, ich spiele mit der 2 Deck Version, beide Decks laufen, bloss bekomme ich das Mikro und die Kopfhörer nicht hin, probierte schon alles aus, bitte wer kann mir helfen
 

Posted Fri 18 Sep 15 @ 11:33 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
auf Ch 2 und 3
 

Posted Fri 18 Sep 15 @ 11:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mic und kopfhörer werden in der vms gemischt.
Du musst die pfl taste auf der vms drücken um den Kanal vorhalten zu können.
 

Posted Sat 19 Sep 15 @ 12:49 pm
So mal was anderes an die Runde. Die Effekt Sektion der VMS ist ja nun nicht über dimensioniert. Wir überlegen uns dafür vielleicht noch ein kleines Zusatzpult anzuschaffen. Dachte erst an den Nanopad von Akai liebäugel nun aber eher mit den Akai AFX, oder sogar beide, dann das nanopad für die Sampler Sektion und AFX für Effekte.


Hat sich schon wer mit solchen Kombinationen auseinander gesetzt, wie sind die Erfahrungen. Ich gehe ja davon aus, das VDJ kein Problem damit hat, wenn mehr als ein Midi Gerät dran angeschlossen sind (wenn nicht wäre das dann gleich ein Verbesserungsvorschlag)
 

Posted Sun 20 Sep 15 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Keine Probleme bekannt. Hab ab und zu ein Akai LPD 8 mit angeschlossen.
Läuft.
 

Posted Sun 20 Sep 15 @ 9:18 am
Moin.
Ich habe ein Problem mit VMS2 und Virtual DJ
Ich habe immer wieder Schwankungen bei der Wiedergabe.
D.h. manchmal pendelt die Musikausgabe zwischen rechtem und linkem
Lautsprecher hin und her. Oder aber die Ausgabe wechselt abrupt die Lautstärke.
Ausgabe wird plötzlich extrem laut oder leise.
Keine Ahnung woran das liegen kann.
Ist das ein bekanntes Problem der Software oder des Controllers?
Manchmal läuft es ein paar Stunden problemlos aber irgendwann ist es bis jetzt
bei jeder Veranstaltung vorgekommen, so dass ich immer notgedrungen auf Winamp umsteigen musste.
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 1:47 pm
haifischflossensuppe wrote :
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke


Welche Version inkl. Build Nummer zu sehen unter Config / Info nutzt du von deiner VirtualDJ 7 Pro ?

Abhilfe schafft eventuell ein Update, bei Registrierung deiner Pro 7 gibts es das Gratis.

Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dass man seinen Key und aktuelle VDJ Version hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.


Gruss Mike
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 2:08 pm
Mike H. John wrote :
haifischflossensuppe wrote :
Ich benutze noch Virtual DJ 7 Pro

Gruß
Hauke


Welche Version inkl. Build Nummer zu sehen unter Config / Info nutzt du von deiner VirtualDJ 7 Pro ?

Abhilfe schafft eventuell ein Update, bei Registrierung deiner Pro 7 gibts es das Gratis.

Einen Vorteil bei der Registrierung seiner VirtualDJ Version unter 'My Account' ist, dass man seinen Key und aktuelle VDJ Version hat und somit nicht mehr verlieren kann.

Ausserdem erhält man durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für seine Version von VDJ.


Gruss Mike


habe heute ein update auf 7.4.6 gemacht und muss jetzt los zu einer party.
mal sehen, ob es läuft.
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 3:30 pm
Hello Ihr VMS User :)

Nachdem ich seit geraumer Zeit hier etwas lesen muss um diverse Problemchen zu beheben, muss ich jetzt doch mal schreiben :) (mal wieder).

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass bei den Asio-Settings beim Device eine Nummer stehen muss, somit scheint bei mir irgendwie was nicht zu stimmen



Zum anderen verhält sich meine VMS2 in letzter Zeit seltsam. Beim einschalten hab ich links 2, rechts 5 Lichtlein, was ja, wenn ich mir die letzten Einträge so anschaue, stimmt, allerdings habe ich links und rechts jeweils 4 Lichtchen (von +2 bis +10) die mal durchgehend an sind und mal blinken wie es ihnen einfällt. Mein MIC-Schalter leuchtet auch, obwohl aus.

Läuft die Kiste damit auf Fehler?
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 5:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
da scheint sich zumindest was anzubahnen.
Weder die 000000 Zifernkombi noch die falsch blinkenden LED´s zeugen davon.
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 5:46 pm
Die ziffernkombi hatte ich allerdings schon immer. seit ich die VMS2 habe, bzw. den Asio installiert habe. Mit den leuchten war ich ursprünglich dedr Meinung, dass mir "signalisiert" wird, dass der Laptop im Hintergrund was tut. Aber nachdem ich VDJ jetzt mal deinstalliert habe und es immernoch leuchtet...
 

Posted Wed 07 Oct 15 @ 6:13 pm
Kann es sein, dass der deutsche Support von ADJ nicht mehr existiert?
 

Posted Fri 16 Oct 15 @ 2:28 pm
Henry IPRO InfinityMember since 2011
Hallo,

Ich habe mir eine gebrauchte Vms 4.1 als Backup Contoller, gekauft, beim ersten Starten viel mir auf, das keine Kanallautstärke - Pegelanzeige aufleuchten (nur 3 rote rechts) mehr nicht, auch beim Spielen, ich habe schon alles probiert, wer weiß wie ich mir helfen kann.

Henry I
 

Posted Fri 13 Nov 15 @ 11:19 pm
Hallo. Ich melde mich mal wieder zu wort. ich hab eine frage, was muss ich in den mappings (nehme ich an) eingeben, dass die LEDs für die ausgabe am VMS4.1 bei usb betrieb anzeigen wie sie es beim umschalten auf anolog machen? Danke für die Hilfe.
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 9:00 pm
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Bei mir funzt die LED-Austeuerungsanzeige bei analog wie bei VDJ- Betrieb gleich. Wo ist bei Dir der Unterschied?
Was für LED's meinst Du?
Nur wenn ich beim entsprechenden Kanal die PFL-Taste gedrückt habe, dann wird der Gain-Pegel und nicht der Kanal-Pegel angezeigt. Ist so normal.
Hatte aber schon Unterschiede bei verschiedenen Skins mit unterschiedlichen GraKa festgestellt. Da kam im Skin nur ein Player zur Aussteuerung, der andere blieb auf 0, Sound war OK. An der VMS 4.1 hat es aber gepasst und daß war mir wichtiger als die Skinansicht. Den Skin auf dem Laptop brauche ich eigentlich nur für die Browseransichten. Der Rest ist Show . . .

Gruß DJ-Professor
 

Posted Fri 27 Nov 15 @ 9:51 pm
Ich nutze den VDJ zum Streamen eines onlineradios, ich hab die LEDs nur wenn ich extern übers CD Deck spiele sonst hab ich keine bei 1 und 4 die sind nur über USB. und da gehts leider nicht. keine ahnung warum.
 

Posted Sun 29 Nov 15 @ 1:36 pm
69%