Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.) - Page: 20.55

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Opa_LuControlleristMember since 2008
Nutzt jemand von euch die VMS2 im 4-Deck-Modus ? Macht das überhaupt Sinn, dass man diese Option hat ? Ich hatte die Idee das zu nutzen um z.B. einen Sampler zwischen zwei Musikstücken reinzumischen. Da die VMS2 aber nur 2 Volumenregler hat, finde ich diese Vorgehensweise ein wenig zu kompliziert... Hat jemand eine Idee, wie man das eleganter hinbekommen könnte ? Läuft wahrscheinlich eh auf die Überlegung hinaus, sich eine VMS4.1 zu gönnen...
 

Posted Tue 30 Jun 15 @ 4:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+
Genau. Nutze ich immer ... Sampler über ein freies Deck der 4.1.
So macht arbeiten Spass !
 

Posted Tue 30 Jun 15 @ 4:58 am
Opa_LuControlleristMember since 2008
Wie kann ich das oben aufgeführte Mapping für die VMS2 auf mein Rechner übertragen ?

-> "Key Funktion" im Mapping durch Drücken einer Taste am Controller aktivieren und dann die Befehlszeile oben kopieren und im Mapping reinkopieren, oder wie ?
 

Posted Tue 30 Jun 15 @ 1:13 pm
RobRoy wrote :
1+
Genau. Nutze ich immer ... Sampler über ein freies Deck der 4.1.
So macht arbeiten Spass !

1++
 

Posted Tue 30 Jun 15 @ 2:41 pm
Hallo,

habe folgendes Problem:
meine LE Version (für 14 Tage freigegebene Vollversion) steuert an meinem American Audio VMS 4.1 keine Gain-Funktion
Wer kann mir helfen?
 

Posted Wed 01 Jul 15 @ 11:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist normal.
Die vms hat einen Hardware Mixer. D.h. Alles wird im Controller selbst gemixed. Alles was du in vdj im mixerpart auch bewegen siehst ist nur rein optisch, hat aber sonst keine Funktion.
 

Posted Thu 02 Jul 15 @ 11:03 am
Hallo, ich habe ein Problem. Ich benutzte den VMS4.1 und V7. Wenn ich den CF nach rechts schiebe für Deck2 geht kurz vor anschlag der Ton weg. Bei Deck 4 bleibt er aber. Könnt Ihr mir helfen?

MfG Ruppi
 

Posted Thu 09 Jul 15 @ 4:42 pm
 

Posted Thu 09 Jul 15 @ 4:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie stehen denn die beiden CF Assign Regler vorne an der VMS?
 

Posted Fri 10 Jul 15 @ 3:17 am
Hallo, VDJ 7.4.6 Home. Hab mir eine gebraucht VMS geholt und versuche mich damit.

CF A auf 2 CF B auf 3 (hatte ich so gelesen)
 

Posted Sat 11 Jul 15 @ 5:52 am
Hab noch ein bissl probiert und gemerkt das channel2 (auf midilog3) nach links eingefadet wird und channel4 (auf midilog4) nach rechts eingefadet wird. ich bekomme auch keine anderen Einstellungen für den CF hin.
 

Posted Sat 11 Jul 15 @ 7:36 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
und wenn´de die VDJ8 nimmst musste überhaupt nix mehr rumwurschteln .....da gehts einfach PLUG & PLAY .....alles perfekt voreingestellt ....kannst aber jederzeit das Mapping erweitern so das Du die Buttons mit DEINEN Einstellungswünschen konfigurieren(mappen) kannst ohne das Du an der Grundeinstellung was veränderst ....selbst die ASIOeinstellungen sind korrekt .....bei 7.4 musste rumwurschteln und bei der HOME sowieso ....und nochwas die VDJ 8 arbeitet viel viel genauer als die 7er
 

Posted Tue 14 Jul 15 @ 11:38 am
So, hab mir nun die 8er version geholt (home). Die gleichen macken, in der Software springt die Zuweisung des CF auf 2 links und rechts auf 4 (welche noch dazu wirr flackert). Ich kann keine Änderungen vornehmen. Hab die Befürchtung das da was defekt ist am VMS. Desweiteren leuchtet der Mic2 schalter die ganze Zeit.
 

Posted Fri 17 Jul 15 @ 11:22 am
Ja, das deutet in der Tat darauf hin. Würde sie mal umtauschen. Alternativ hab ich noch eine zu verkaufen *lach*
 

Posted Fri 17 Jul 15 @ 11:32 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ich hätte auch noch meine VMS4.1 ,die ich als Backup zur DDJ-SX noch habe , die würde ich eventuell verkaufen wenn Interesse besteht .
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:18 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
ja aber mit der VDJ8 Home kannst ja auch keine "großen Sprünge" machen ....ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher ....aber die läuft doch mit einem Kontrolle nur ein paar Minuten als Vollversion und schaltet dann auf Keyboard um .....der Kontroller ist dann über Software nicht mehr bedienbar .
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:22 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
RUPPI - mach doch mal ein Video - zeige uns im Video alle deine Anschlußverkabelungen auf der Rückseite , Alle Knöpfe auf der Vorderseite, zeige uns Bilder(SCREENSHOTS Bildschirm ) deiner Softwareeinstellungen und stelle alles zum Download auf Dropbox ....den Link zur Dropbox-datei kopierst hier rein ..so das wir das mal sehen können was da für ein Problem hast ...wenn wir hier noch Tage lang rumschreiben ist niemandem geholfen ausser viel Zeit verplempert und bitte kommentiere das was Du da machst auch im Video ....ich glaube da nicht wirklich an einen Defekt der VMS .
Eine andere Möglichkeit ist Teamviewer so kann ein technisch versierter Helfer dir bei den Einstellungen ONline Hilfe geben
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 7:48 am
Servus,

So heut war es so weit, ich hab unser Musicrack auf Windows 10 Pro hoch gepatcht.

Es gibt nun nur ein Problem.
Die VMS 4.1 wird nur als MIDI Audio Karte erkannt.
Kann also einstellen was ich will bei Ausgabe, es kommt kein Mucks.

Hab auch mal unter Windows System nachgeschaut, sieht so nicht so ganz richtig aus....



Hab auch noch keine neuen Treiber für Windows 10 gesehen. ASIO ist natürlich installiert.

Hat das unter Windoof 10 schon wer eingerichtet?
 

Posted Sun 09 Aug 15 @ 3:02 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du mal gescheut ob die VMS Treiber überhaupt mit W10 laufen ?

Du hast aber schon die Originaltreiber von American Audio verwendet und kein ASIO4All ? Das ist nämlich kein ASIO Treiber !!!

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 4:34 am
In den Sinne gibt es eigentlich keine Treiber für die VMS nur den ASIO 1.20 von ADJ. Der ist installiert und ich kann das config Tool auch starten ohne das er meckert.

Auf der ADJ HP ist auch nichts zu finden auch keine neuen treiber... Ich vermute der Fehler sitzt vor den Rechner...

Manuelle Auswahl des Treibers aus einer Liste erlaubt er nur Audio Endpunkt oder Generisches Software Gerät.
Auswahl des ASIO Ordners von ADJ = enthällt keine Treiber Informationen....

In deren Forum ist auch nix zu finden zum Thema Windoof 10, daher vermute ich den Fehler aktuell auch eher bei mir.

Hab halt nur noch keine Idee, wie ich das nun Lösen soll, bin bei sowas normalerweise schon nicht ganz blöd, hier aber dann doch überfragt.

Wie ich diesen Topic entnehme scheint Windoof 10 gar kein ASIO Support zu haben.

Das wäre bedenklich.....
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 2:37 pm
65%