Hallo Zusammen!
Am Wochenende habe ich mal den 4 Deck SWAP Skin (nicht HD Variante) ausprobiert, allerdings nur in der 2 Deck Variante.
Folgendes ist mir aufgefallen, über den Pitch-Reglern gibt es jeweils ein Feld "Deck1" bzw. "Deck2" und über diesem Feld steht "Master".
Wenn ich "Master" anklicke wirds gelb/organe oder grau und wenn ich "Deck1" anklicke blau oder grau und "Deck2" wird rot oder grau.
Was hat das zu bedeuten bzw. was hat das für Auswirkungen?
Beatz
McFly
Am Wochenende habe ich mal den 4 Deck SWAP Skin (nicht HD Variante) ausprobiert, allerdings nur in der 2 Deck Variante.
Folgendes ist mir aufgefallen, über den Pitch-Reglern gibt es jeweils ein Feld "Deck1" bzw. "Deck2" und über diesem Feld steht "Master".
Wenn ich "Master" anklicke wirds gelb/organe oder grau und wenn ich "Deck1" anklicke blau oder grau und "Deck2" wird rot oder grau.
Was hat das zu bedeuten bzw. was hat das für Auswirkungen?
Beatz
McFly
Posted Sun 14 Jul 13 @ 4:16 pm
masterdeck : select/unselect this deck as 'master deck'. When a master deck is set, all synchronization operations will take the master deck as reference. (for skins with more than 2 decks)
deck1 oder deck2
deck1 blau = aktiv grau= inaktiv
deck2 rot = aktiv grau = inaktiv
wenn du z.b. loops etc per tastatur machen willst, so werden die nur in dem deck ausgeführt das farbig (blau /rot /gelb/grün) hinterlegt sind.
Braenzu
deck1 oder deck2
deck1 blau = aktiv grau= inaktiv
deck2 rot = aktiv grau = inaktiv
wenn du z.b. loops etc per tastatur machen willst, so werden die nur in dem deck ausgeführt das farbig (blau /rot /gelb/grün) hinterlegt sind.
Braenzu
Posted Sun 14 Jul 13 @ 5:48 pm
Das Master Deck gibt das Tempo vor nach dem die anderen Decks synchronisieren. D.h. Wenn das Masterdeck mit 128 BPM läuft und Du an einem anderen auf Sync drückst wird eben auf diese 128 BPM gesynct.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Posted Sun 14 Jul 13 @ 11:13 pm
Okay, alles klar.
Besten Dank euch Beiden.
Werde das aus probieren bzw. speziell drauf achten.
McFly
Besten Dank euch Beiden.
Werde das aus probieren bzw. speziell drauf achten.
McFly
Posted Mon 15 Jul 13 @ 6:18 am
Ich habe gestern Abend noch etwas umher probiert und muß sagen dat is verdammt nervig.
Um syncen zu können muß ich immer darauf achten welches Deck das Master-Deck ist.
Ständig wechseln von Deck 1 nach Deck2 und wieder zurück :-(
Kann man das abschalten?
McFly
Um syncen zu können muß ich immer darauf achten welches Deck das Master-Deck ist.
Ständig wechseln von Deck 1 nach Deck2 und wieder zurück :-(
Kann man das abschalten?
McFly
Posted Tue 16 Jul 13 @ 1:58 am
Meines Wissens nach (noch) nicht. Aber der Automatik Modus sollte eigentlich so funktionieren dass das Deck mit dem zuletzt geladenen Track, immer das Masterdeck ist. Der Wechsel zwischen den jeweiligen Decks ist also normal und so gewollt. Warum möchtest du das abschalten...?
Edit:
Sollte der Automatik Modus nicht merh stimmen kannst du dir eine Taste mit dem Befehl "masterdeck off" mappen. Damit schaltest du wieder in den Automode....
Edit:
Sollte der Automatik Modus nicht merh stimmen kannst du dir eine Taste mit dem Befehl "masterdeck off" mappen. Damit schaltest du wieder in den Automode....
Posted Tue 16 Jul 13 @ 2:15 am
Wie soll das bei 4 Decks gehen ? Die Software weiss doch nicht mit welchem Deck Du syncen willst.
Ist übrigens bei Tr****r genauso.
Gruß, Heiko
Ist übrigens bei Tr****r genauso.
Gruß, Heiko
Posted Tue 16 Jul 13 @ 2:20 am
Wenn er doch nur 2 Decks nutzt, dann sollte schon automatisch das Deck der Master sein, welches über 30sek. mindestens am laufen ist. Warum sollte das nicht automatisch gehen?
Bei 4 Deck ist das natürlich was anderes, aber vom Prinzip her, wäre es der gleiche REGELFALL
Bei 4 Deck ist das natürlich was anderes, aber vom Prinzip her, wäre es der gleiche REGELFALL
Posted Tue 16 Jul 13 @ 3:59 am
Bisher habe ich immer mit dem Standard-Skin (weiß nicht genau wie der heißt) gearbeitet.
Bei dem Standard-Skin brauchte ich nur Titel laden, syncen und los ging's.
Bei diesem Swap-Skin ist das zuletzt geladene Deck nicht automatisch Masterdeck, somit muß ich per Hand immer das zuletzt geladene Deck wieder auf Master stellen und erst dann kann ich syncen.
Vielleicht habe ich aus Unwissenheit diesen Automodus (das zuletzt geladene Deck immer Master) abgeschaltet.
Ich werde das auf alle Fälle heute Abend nochmal probieren.
McFly
Bei dem Standard-Skin brauchte ich nur Titel laden, syncen und los ging's.
Bei diesem Swap-Skin ist das zuletzt geladene Deck nicht automatisch Masterdeck, somit muß ich per Hand immer das zuletzt geladene Deck wieder auf Master stellen und erst dann kann ich syncen.
Vielleicht habe ich aus Unwissenheit diesen Automodus (das zuletzt geladene Deck immer Master) abgeschaltet.
Ich werde das auf alle Fälle heute Abend nochmal probieren.
McFly
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:00 am
Das liegt eben daran das Du trotz allem einen 4 Deck Skin verwendest - Du blendest zwar im Skin 2 Decks aus aber im Prinzip sind es eben immernoch 4. Und da kann die Software das nicht wissen.
In einem echten 2-Deck Skin brauchst Du das natürlich nicht machen - da geht das logischer weise automatisch.
Genau aus dem beschriebenen Grund.
Gruß, Heiko
In einem echten 2-Deck Skin brauchst Du das natürlich nicht machen - da geht das logischer weise automatisch.
Mr_T wrote :
Wenn er doch nur 2 Decks nutzt, dann sollte schon automatisch das Deck der Master sein, welches über 30sek. mindestens am laufen ist. Warum sollte das nicht automatisch gehen?
Genau aus dem beschriebenen Grund.
Gruß, Heiko
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:03 am
Fazit:
Bei diesem 4Deck SWAP Skin funktioniert der Automodus "zuletzt geladene Deck ist Master" nicht(!)
und somit muß ich damit leben das ich immer per Hand das Masterdeck auswählen muß.
McFly
Bei diesem 4Deck SWAP Skin funktioniert der Automodus "zuletzt geladene Deck ist Master" nicht(!)
und somit muß ich damit leben das ich immer per Hand das Masterdeck auswählen muß.
McFly
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:27 am
Das hat nichts mit dem speziellen Skin zu tun. Das ist bei jedem Skin mit mehr als 2 Decks so.
Bei 2 Decks ist ja klar zu welcher Quelle man syncen will - wennn es mehr sind halt nicht.
Gruß, Heiko
Bei 2 Decks ist ja klar zu welcher Quelle man syncen will - wennn es mehr sind halt nicht.
Gruß, Heiko
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:34 am
musst du nicht!
ich benutze auch den 4deck swap (nicht hd)
wenn du 2 decks betrieb hast, so nimmt er immer das deck als masterdeck das "länger" am laufen ist oder noch läuft.
ich zieh ein track nach dem andern hoch und das wechselt sich schön ab von links nach rechts. ich muss nirgends ein masterdeck anklicken oder sonstiges.....
Braenzu
ich benutze auch den 4deck swap (nicht hd)
wenn du 2 decks betrieb hast, so nimmt er immer das deck als masterdeck das "länger" am laufen ist oder noch läuft.
ich zieh ein track nach dem andern hoch und das wechselt sich schön ab von links nach rechts. ich muss nirgends ein masterdeck anklicken oder sonstiges.....
Braenzu
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:35 am
Ok,
ist mir neu - aber man kann ja auch nicht alles aus dem Kopf wissen.
Also einfach ausprobieren ;-)
ist mir neu - aber man kann ja auch nicht alles aus dem Kopf wissen.
Also einfach ausprobieren ;-)
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:37 am
etwas wackelig aber man sollte es sehen ;o)
Braenzu
Posted Tue 16 Jul 13 @ 5:03 am
Licht am Horizont :-)
Ich setze mich heute Abend wieder ran und irgendwie muß ich heraus finden warum dieser automatische Wechsel bei mir nicht geht.
McFly
Ich setze mich heute Abend wieder ran und irgendwie muß ich heraus finden warum dieser automatische Wechsel bei mir nicht geht.
McFly
Posted Tue 16 Jul 13 @ 5:32 am
starte vdj ganz normal und cklick nirgens auf deck oder master, lass das einfach links liegen ;o)
dann klappt das auch
Braenzu
dann klappt das auch
Braenzu
Posted Tue 16 Jul 13 @ 6:05 am
Braenzu wrote :
starte vdj ganz normal und cklick nirgens auf deck oder master, lass das einfach links liegen ;o)
dann klappt das auch
Braenzu
dann klappt das auch
Braenzu
So hab's eben nochmal ganz in Ruhe und ohne irgendetwas anzuklicken ausprobiert .....
was soll ich sagen .... ich freß' 'n Besen ..... es funktioniert bestens, so wie es sein soll, so wie man es sich wünscht ....
ohne manuelle Masterdeck-Auswahl .... voll automatisch!!!!!
Jungs, sorry - ich weiß nicht was ich da falsch umher geklickt habe!
McFly
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:22 pm
null problemo ;o)
Braenzu
Braenzu
Posted Tue 16 Jul 13 @ 4:34 pm