Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Reloop RMP 2.5 Alpha Probleme. Jemand eine Lösung?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Leute,

ich habe seit längerer Zeit hier 2 Reloop's stehen. Habe immer mit VDJ gemixed, hat alles immer sehr gut geklappt, klappt auch immer noch.
Aber ich würde gerne anfangen Analog zu mixen..
Jetzt mein Problem, was ich damals schon hatte und mich leicht geärgert hat.

1. Die BPM macht was sie will, bleibt nicht konstant auf einem Level, so wie ich das gerne hätte. Ein kleiner Unterschied wäre ja nicht schlimm, zb zwischen 146-147. Der Player geht aber als hoch und runter. Teilweise in 5er Schritten...
2. Wenn ich das Jog drehe, zum Beatmatching, geht die BPM auch höher. Aber auch wieder runter, wenn das Jog steht.

Kann man da was machen?
Versteht Ihr das wie ich das meine? :D

Wenn nicht, muss ich eben sparen und mir Pioneer oder so holen.
Oder ist das normal? oO

Greetz
Exact!

Danke schon mal!

Posted Fri 05 Jul 13 @ 7:09 am
Hallo dj exact,

Das sich die BPM ändert wenn du am Jogwheel drehst ist normal ;-)
du schiebst es ja an sozusagen, andersrum gedreht bremst du den Track.

Version von Virtual DJ?
wie ist die CPU Auslastung?

Ensteht der Fehler auch wenn du dieses Lied noch einmal nachdem es schonmal komplett gespielt wurde abspielst?
Hast du die Player über USB oder via Soundkarte/Timecode verbunden mit dein Virtual DJ?
Sonst Check aufjedenfall nochmal nach Treiber-Updates von Reloop für deine Player.

MFG Florian

ANALOG.
Ich möchte analog mixen.

Wie gesagt... beim digitalem mixen ist alles ok.

Hast du bei Reloop mal nachgefragt wegen einen Firmware Update...?

dj_exact wrote :
Moin Leute,

ich habe seit längerer Zeit hier 2 Reloop's stehen. Habe immer mit VDJ gemixed, hat alles immer sehr gut geklappt, klappt auch immer noch.
Aber ich würde gerne anfangen Analog zu mixen..
Jetzt mein Problem, was ich damals schon hatte und mich leicht geärgert hat.

1. Die BPM macht was sie will, bleibt nicht konstant auf einem Level, so wie ich das gerne hätte. Ein kleiner Unterschied wäre ja nicht schlimm, zb zwischen 146-147. Der Player geht aber als hoch und runter. Teilweise in 5er Schritten...
2. Wenn ich das Jog drehe, zum Beatmatching, geht die BPM auch höher. Aber auch wieder runter, wenn das Jog steht.

Kann man da was machen?
Versteht Ihr das wie ich das meine? :D

Wenn nicht, muss ich eben sparen und mir Pioneer oder so holen.
Oder ist das normal? oO

Greetz
Exact!

Danke schon mal!

Hallo,

ich habe die Teile auch und bei mir war es eigentlich weg, als ich die neue Firmware runter geladen habe.
Dass sich die BPM verändert wenn Du am Jog drehst ist aber normal ... dafür sind Sie ja da!
Hinsichtlich der BPM-Schwankungen bei den Liedern sollte das "nur" beim ersten Spielen der Songs auftreten, da der Reloop dann die erste "Berechung" durchführt, wobei die Schwankungen nicht wirklich gross sein sollten!

Gruß Thomas

Aber wenn ich das Update mache, ist doch dann die Garantie erloschen?! Habe ich mal gelesen..

Ja gut, das es schneller wird, wenn ich drehe, ist eigentlich logisch. Habt Ihr ja recht. :D

Aber mitten im Track einfach hoch runter ist doch kacke :/

Welche hast du drauf? Oder gibt es nur eine?

Danke euch! :)

EDIT:

Also, ich habe jetzt einen Track geladen, den ich schon 5 mal hintereinander gespielt habe, geladen und laufen lassen. Ich pitche ihn auf 145 und er springt als von 145 auf 143 und wieder hin und her. Das macht er ziemlich oft.
Und das immer wieder. Egal wie oft ich ihn durchlaufen lasse und es versuche.

dj_exact wrote :

Zum Thema Garantie: Da die Aussage "seit längerer Zeit" im Raum steht, wissen wir natürlich nicht, ob sich die Geräte noch innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit bewegen...;-) Zum anderen: wenn ein Bug oder ein Problem in der Firmware vorhanden ist, wird man in der Regel ( auch innerhalb der Garantiezeit) nicht umhin kommen, ein FW Update zu machen.

dj_exact wrote :
Aber wenn ich das Update mache, ist doch dann die Garantie erloschen?! Habe ich mal gelesen..

Ja gut, das es schneller wird, wenn ich drehe, ist eigentlich logisch. Habt Ihr ja recht. :D

Aber mitten im Track einfach hoch runter ist doch kacke :/

Welche hast du drauf? Oder gibt es nur eine?

Danke euch! :)

EDIT:

Also, ich habe jetzt einen Track geladen, den ich schon 5 mal hintereinander gespielt habe, geladen und laufen lassen. Ich pitche ihn auf 145 und er springt als von 145 auf 143 und wieder hin und her. Das macht er ziemlich oft.
Und das immer wieder. Egal wie oft ich ihn durchlaufen lasse und es versuche.

Es gibt nur eine ...

Hinsichtlich der BPM-Sprünge ... Du kannst Die BPM (ich sage jetzt in Beispiel mal 144 auch manuel vorgeben:

"Wird die Bank Program-Taste -9- dauerhaft gedrückt, lässt sich mit der scratch-effekt-Taste
-10- der BPM-Wert manuell eintappen."

Dazu musst Du aber auch von Auto auf Manuel wechseln:

"BPM-Status
Zeigt an, dass der Auto BPM Counter („Auto BPM“ erscheint) aktiv ist."

==> Steht auch im Handbuch :-)

Gruß Thomas

(Old topics and forums are automatically closed)