Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Paar Fragen von einem DJ Anfänger

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

hab öfters mal auf Geburtstagen im Umfeld aufgelegt (so maximal 50 Leute). Durch eine Connection hätte ich ein Angebot mal in einem kleineren Club für paar Stunden aufzulegen.

Jetzt würde mich interessieren wie ihr Musikwünsche handelt. Auf dem Geburtstag spielt man halt das was die Gäste/Gastgeber hören wollen, aber wie würdet ihr das im Club machen? Gäste vollkommen ignorieren, ab und zu mal einen Wunsch einstreuen oder voll auf die Gäste eingehen und alles spielen, sofern vorhanden und es halbwegs passt?

Plant ihr eure Playlist vorher komplett durch oder geht ihr mehr auf die aktuelle Stimmung ein? Wie groß ist eure Musikauswahl für sagen wir mal 2-3 Stunden auflegen?

Und wie sieht eure Musiksammlung aus? Schön geordnet mit ID3 Tags und Cover oder überblickt ihr das Chaos? :D

Gruß Pingu

Posted Mon 24 Jun 13 @ 5:03 pm
Zu den Musikwünschen: Je nach dem was der Clubbesitzer priorisiert, und wenn es zum aktuelle gespielten Genre passt.

Natürlich die Tracks die an dem Abend laufen sollen entsprechend vorbereiten. Durch ein sauberes Taggen der Tracks ist dann auch eine spontane Einlage eines "unvorbereiteden" Titels möglich.

Meine Standartfestplatte für den 0815 Gig im Club umfasst ca. 20 000 Tracks wobei am Abend max. 150 - 200 Titel angespielt werden ( da es von 20h abends bis 7h morgens geht...;-) Je nachdem wie flexibel du sein willst und was gespielt werden soll reichen die i.d. R. aber schon eine Auswahl von 200 - 500 Titel.

greetz
rob

(Old topics and forums are automatically closed)